Was darf ich in die Komposterde pflanzen?

L

Liljok

Mitglied
#1
Hallo!

Wir sind gerade aus unserem Komposthaufen frische Komposterde zu gewinnen. Es ist eine Unmenge an Erde. Da wir den Garten erst seit einem Jahr besitzen, weis ich überhaupt nicht was ich darin Pflanzen darf. Zur Zeit stehen bei mir Himbeeren, Erdbeeren und Brombeeren, Tomaten Paprika und warten um eingepflanzt zu werden.

Darf ich diese Erde zwischen meinen Wintersteckzwiebeln und Knoblauch verteilen? Die sind etwa 30cm groß.

LG

Liljok
 
  • P

    pere

    Guest
    #2
    Hallo Liljok,

    Komposterde kannst du überall verteilen, (fast) jede Pflanze freut sich über Dünger :)

    Liebe Grüße
    Petra, die ihre Zucchini direkt auf den Komposthaufen pflanzt
     
    S

    SYCORAX

    Neuling
    #4
    bin, auch nicht gerade für meinen grünen daumen bekannt, aber ich denke mal kürbis freut sich bestimmt und du kannst im herbst mit monsterkürbis prahlen....;-))
     
  • Rhoener55

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    #5
    Hallo,

    Die starkzehrende Pflanzen (Tommis, Paprika, Kürbisse und Co) kannst Du eine schöne Ladung Kompost geben, Brombeeren/Himbeeren brauchen es eigentlich nicht (scadet aber nicht).

    Zu die Frage "wieso fast ?" - falls Du Pflanzen die auf Magerstandorte angewiesen ist (z.B. Trockenrasen) dann auf diese Flächen kein Kompost (und keine andere Dünger) einbringen.

    LG,
    Mark
     
  • Top Bottom