Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

adrenalinfreak

Neuling
Registriert
17. Juli 2008
Beiträge
2
Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich hätte nochmal eine Frage was kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???
Grund für meine Frage ist folgender da ich nur eine kleines Beet zu verfügung habe das ich bepflanzen kann. Das habe ich schon neulich wieder bepflanzt.
Im Haus hätte ich noch jede menge platz an Fensterbänken was könnte ich dort noch pflanzen?

Über einige Tipps würde ich sehr freuen.


Mit aller freundlichsten Grüßen

adrenalinfreak
 
  • T

    tomi pflanze

    Guest
    AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

    hallo,
    du könntest radischen säen oder kresse,
    mehr fällt mir grad nicht ein!!:D
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

    Grundsätzlich lässt sich schon so einiges ganzjährig kultivieren. Allerdings fragt sich wie experimentierfreudig du bist, denn ne Erfolgsgarantie hast du wohl nur auf Kresse. Die Fensterbank ist kein Gemüse-Garten. Deshalb gillt es hier einiges zu bedenken und zu berücksichtigen. Und selbst wenn du das getan hast, gibt es noch keine 100%ige Garantie auf Erfolg. Wiegesagt die Fensterbank ist kein Gemüse-Garten. Klappt es aber, dann fallen mir gerade folgende Gemüse-Arten ein die auf der Fensterbank kultiviert werden können:
    • Tomaten
    • Paprika
    • Andenbeeren
    • Birnenmelone (Pepino's)
    • Gurken
    • Radieschen
    • Möhren
    • Kohlrabi
    • Bohnen
    • diverse Kräuter
    Bei einigen Gemüse-Arten ist auf besondere Sorten zu achten.

    Grüßle, Michi
     
  • evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    AW: Was für Gemüse kann man das ganze Jahr lang im Haus pflanzen und ernten???

    Also ich hab als Kind mal Salatgurken in den Blumenkasten von Mami gepflanzt. Ist ihr auch gar nicht aufgefallen unter der Blütenpracht der Blumen.. bis sie irgendwann die Gurke entdeckte :D .. da war sie schon so gross um gleich als Salat verarbeitet zu werden.

    lg

    evoi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    KrokodilMitButterbrot Was für Gemüse? Obst und Gemüsegarten 7
    O was für gemüse??? Obst und Gemüsegarten 1
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Was hat mein Pfirsichbäumchen für eine Krankheit? Gartenpflanzen 8
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Was hat mein Flieder für eine Krankheit? Stauden 14
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    Tinkin Was für Schädlinge waren an den Radieschen? Schädlinge 4
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    Kusselin Was ist das für ein Gras? Rasen 6
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89

    Similar threads

    Oben Unten