Was habe ich denn da schönes?

  • Ersteller des Themas grünerdaumen 2019
  • Erstellungsdatum
G

grünerdaumen 2019

Neuling
Hallo,
ich habe heute eine Pflanze im Bonsai- Format geschenkt bekommen und würde gerne wissen, um welche Pflanze es sich handelt, damit ich mich auch richtig um sie kümmern kann. Weiß das jemand? Vielen Dank schon mal.
img_20190519_193000-jpg.619028
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    gugel mal nach Coffea arabica.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Das ist eine Kaffeepflanze. Verkauft werden sie meist mit mehreren Stängeln damit es „besser“ und buschiger aussieht...
    Solltest Du sie dauerhaft kultivieren wollen, sollte jeder Stängel einen eigenen Topf und gute Erde bekommen.
     
    G

    grünerdaumen 2019

    Neuling
    Vielen Dank für die Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Gern geschehen.
     
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Gibt es denn Kaffeebäume mit gefiederten Blättern? Meine Kaffeebäume sehen ganz anders aus. Oder gibt es mehrere Sorten?
     
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Das weiß ich nicht, ich bin Teetrinker.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Also dann muss ich Einspruch erheben. Das ist in diesem Fall keine Coffea arabica. Auch bei Tante Gockel finde ich keine gefiederten Kaffeebäume. Leider kann ich keine alternaive Lösung anbieten, weil ich es auch nicht weiss.
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Gugel mal nach Radermachera sinica oder Stereospermum sinicum. Vielleicht passt das besser.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Die Zimmeresche könnte hinkommen. Die hab ich noch nie gesehen, sieht ja wirklich sehr hübsch aus.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege allgemein 26
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 14
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Biogarten 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerker 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12
    idee was habe ich denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom