Was haben meine Chillis?

Monsy

Neuling
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
13
Hallöle!

Meine beiden Little Elf Pflanzen habe ich letzten Herbst reingeholt um sie abzuernten und zu überwintern. Sie haben beide reichlich getragen.
Nun haben sie in letzter Zeit einen Lausbefall bekommen - kann mir einer sagen, was genau das ist und wie ich das wegbekomme? Sind zumeist weisse Mini-Tierchen - habe aber auch schon ein paar grüne gesehen. Bekomme ich die weg, indem ich die Pflanzen mit etwas Spüli-Wasser Gemisch einsprühe - oder vertragen die das nicht so gut? Teilweise sind die Blätter auch etwas klebrig. Habe es schon mit unter Wasser abspülen versucht und die die schlechten Blätter abgenommen - der Erfolg war aber immer nur kurzfristig.
Es sind auch nur meine beiden Little Elfs betroffen (obwohl sie in unterschiedlichen Zimmern standen). Ich habe noch eine Tabasco-Pflanze überwintert, die hat gar keinen Befall. Letztes Jahr trug die auch keine Früchte - ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt.

Allen gemeinsam ist, dass sie aber in letzter Zeit viele Blätter verloren haben. Ich nehme an, das ist normal? Anscheinend bilden sich überall neue kleine Blätter nun.

Besten Dank schonmal!

Monsy
 
  • Monsy

    Neuling
    Registriert
    20. Juli 2012
    Beiträge
    13
    Hier auch die dazugehörenden Fotos ;)

    IMG_8501.jpgIMG_8503.jpg
    pencil.png
     

    Rosennanni

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Juni 2011
    Beiträge
    1.294
    Ort
    Kassel
    Soviel ich sehen kann sind das Woll- (weiß) und Blattläuse (grün).
    Gib zu dem Wasser- Spüligemisch noch einen EL Öl, gut vermischen und dann auf die Pflanzen sprühen, sollte eigentlich helfen.
    Lieben Gruß
    Marianne
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Was haben meine Gurkenpflanzen? Obst und Gemüsegarten 5
    U Dieser verflixte ganze Regen … was haben meine Tomaten? Tomaten 19
    K Was haben meine Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 2
    freudi Was haben meine Gurken ?!? Obst und Gemüsegarten 5
    Juliblume22 Was haben meine Hortensien? Gartenpflanzen 7
    B Was haben meine Tomaten Tomaten 2
    W Kann mir jemand sagen was meine Kirschlorbeeren haben? Gartenpflanzen 6
    T Was haben meine Buchsbäume? Gartenpflanzen 16
    mystery Was haben meine Orchideen Orchideen 8
    F Blätter und Stamm verfärbt - Was haben meine Tomaten? Tomaten 12
    J Was haben meine Buschtomaten? Tomaten 12
    F Was haben meine Hortensien? Laubgehölze 9
    ralph12345 Hilfe, was haben meine Tomaten? Tomaten 12
    Amanda Was haben meine Tomaten (im Gewächshaus)? Tomaten 7
    W Hilfe, was haben meine Tomaten?!? Tomaten 23
    M Was haben meine Weinpflanzen Obstgehölze 7
    A Was haben meine Gurken? Obst und Gemüsegarten 5
    P Hilfe meine Obstbäume haben was. Obstgehölze 1
    N Was haben meine Pflanzen? Gartenpflanzen 5
    J kann mir wer sagen was meine bohnen haben? Obst und Gemüsegarten 1
    C Verkrüppelte Tomatentriebe - Was haben meine Tomaten? Tomaten 15
    W Hlfe! Was haben meine Tomaten? Tomaten 16
    Schneckenflüsterer Was haben meine Tomaten? Welche Krankheit ist das? Tomaten 3
    S Was haben meine Tomaten? :( Blätter verfärben sich gelb Tomaten 4
    S Was haben meine Strauchtomaten da an der Seite? Tomaten 5

    Similar threads

    Oben Unten