Was hat der Hibiskus?

T

Tramnovi

Mitglied
Wir haben einen Hibiskus, der sieht so aus:
img_1616.jpg

Auf der einen Seite schön grün mit Blättern und Blüten, auf der anderen Seit kahl, nur Blattansätze, sieht aus wie nicht weiter gewachsen. Und es ist ein Strauch, also nicht 2.
 
  • bergedorferin

    bergedorferin

    Mitglied
    eine Seite erfroren die andere nicht?

    Ist das Holz links komplett "tot"? Dann würd ich das rausholen
     
    T

    Tramnovi

    Mitglied
    Naja wenn er erfroren wäre, also die eine Seite, dann wäre sie doch nicht ausgetrieben? weil die treibansätze sind von diesem Jahr und so kalt war es hier nicht, das da noch was erfroren wäre im Frühling. Und außerdem blüht die kahle Seite ja auch teilweise.
     
    bergedorferin

    bergedorferin

    Mitglied
    sorry, das war auf dem Foto nicht zu sehen - und überlesen hatte ich das wohl auch :(
     
  • PalmenFan .

    PalmenFan .

    Mitglied
    Vielleicht irgendeine Krankheit? Ich hatte dieses Jahr einen unglaublich starken Befall von Rotpusteln an meinen Hibis. Einen konnte ich nicht mehr helfen, aber bei meinem Buschhibiskus war alles tot und befallen, bis auf einen Ast. Wobei die befallenen Äste auch Blätter hatten. Da die Rotpustelkrankheit aber übertragbar ist, hab ich die Äste trotzdem abgeschnitten, halt bis auf den einen.

    Deshalb fänd ich es gut, wenn du, Tramnovi, mal an Stamm und Ästen nachschaust. Vielleicht lieg ich ja auch mit meiner Vermutung völlig falsch.
     
  • wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Hey Tramnovi,

    hatte er überhaupt Blätter auf der Seite Blätter?
     
  • T

    Tramnovi

    Mitglied
    Na auf der kahlen Seite sieht man halt nur Blattspitzen, also wie ausgetrieben aber nicht weitergewachsen.
     
    wasie

    wasie

    Foren-Urgestein
    Na vielleicht kommt der erst jetzt auf der Seite grün,
    bei vielen auch bei mir sind erst jetzt welche ausgetrieben,
    wahrscheinlich weil es zu kalt war.:)

    Bei einen anderen Hibiskus bei mir war der asiatische Marienkäferlarfen
    drauf haben erst die Läuse und dann die Blätter angefressen,
    aber halt nicht denn ganzen Strauch,ist schon komisch bei dir.:(
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom