Was hat der Kirschbaum?

  • Ersteller des Themas haiopei0815
  • Erstellungsdatum
H

haiopei0815

Neuling
Hallo,

wir sind vor knapp 2 Jahren in unser gebrauchtes Haus eingezogen, auf dessen Grundstück ein ziemlich mächtiger Kirschbaum steht. Auf dem folgenden Bild ist er in der Totalen zu sehen:

IMG_9500.jpg

Abgesehen davon, dass er dringend geschnitt gehört, hat er eine Krankheit. Hiervon erstmal zwei Bilder:
IMG_9501.jpgIMG_9502.jpg

Die beiden Bilder zeigen untere Blätter. diese haben braune stellen, wirken teilweise welk und sind total durchlöchert. Weiterhin sind die Kirschen teilweise schon rot und fallen reihenweise vom Baum. Letztes Jahr hatte der Baum schon die selben Symptome, sodass wir leider keine einzige Kirsche ernten konnten.

Kann jemand sagen, was der Baum für eine Krankheit hat? Und vor allem was man dagegen machen kann?

Ich freu mich schon auf eure Hilfe!
 
  • C

    cave68

    Mitglied
    Hallo
    also ohne selbst einen Kirschbaum zu besitzen und auch ohne das Krankheitsbild selbst mal gesehen zu haben tippe ich einfach mal auf die Schrotschusskrankheit....vllt. einfach ma nachgoogeln...da steht dann auch,was dagegen zu tun ist...
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom