Was hat mein Baum?

turtlefriend

turtlefriend

Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe heuer nach der Ernte meinen Marillenbaum geschnitten, musst aber jetzt feststellen, dass er so weiße Flecken an der Rinde hat?
Schaut mir auf den ersten Blick aus wie ein Pilz?
Ist meine Vermutung richtig und wenn ja welcher ist das und wie bekommt man den weg?

Noch zur Info:
Heuer waren meine Marillen durchaus auf der Haut sehr viel mit so schwarzen Flecken befallen...
(n)
Hat nicht toll ausgeschaut, hängt das damit zusammen, oder ist das eine andere Baustelle?

Was macht man gegen diese Problematik, falls das nicht mit dem Ausgangsproblem zusammenhängt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
:freundlich:
 

Anhänge

  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Auf dem ersten Bild sehe ich lediglich Flechten, die absolut unbedenklich für den Baum sind. Auf dem zweiten Bild sehe ich irgend ein weisses Sekret, das ich nicht näher benennen kann und dementsprechend auch nichts dazu sagen kann.
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Ich glaube der Baum versucht ein paar Risse in der Rinde mit Harz zu schließen
     
    Celtis

    Celtis

    Mitglied
    die weißen Flecken auf der Rinde und die schwarzen Flecken auf den Marillen sind in keinem Zusammenhang zu bringen,
    aber was mich interessiert, warum schneidest du deine Marille nach der Ernte?
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom