Was hat meine Gurke?

S

Sarah811

Neuling
Moin :)
Ich bin neu hier im Forum, weil ich ein bisschen Angst um meine Zitronengurke habe. Vor ein paar Wochen habe ich sie in einen 40l Pflanzsack getopft und regelmäßig gegossen. Seit ein paar Tagen hat sie aber gelbe/braune Blätter und es werden immer mehr. In dem Internet wurde ich nicht schlau was es sein könnte:/
Weiß vielleicht hier jemand, was das sein könnte?
 

Anhänge

  • P

    Platero

    Foren-Urgestein
    Was für eine Erde hast Du im Pflanzsack?
    Ich seh da Rindenmulch, was mich zumindest "komisch" berührt....
    Ansonsten ist es normal, dass die untersten Blätter irgendwann absterben. Wenn auch nicht unbedingt "so".
     
    S

    Sarah811

    Neuling
    Ich habe Gemüseerde aus der Gärtnerei. Außerdem dünge ich meine gurke alle 2 Wochen mit flüssigdünger. Der Rindenmulch ist eher eine Art "Deko" :D
    Na dann hoffe ich mal, dass es wirklich 'normal' ist.
     
    P

    Platero

    Foren-Urgestein
    Ganz "normal" nicht unbedingt. Dass die unteren Blätter gelb werden schon, diese braunen Flecken allerdings...
    Ich würde sie abknipsen und im Restmüll entsorgen. Sicher ist sicher....
    Solange der Neuaustrieb so gesund erscheint, ist allerdings kein Grund zur Panik.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom