Was hat meine Howeara?

  • Ersteller des Themas feiveline
  • Erstellungsdatum
F

feiveline

Foren-Urgestein
Vor gut einem Jahr habe ich mir bei einem Orchideenzüchter auf dem Pflanzenmarkt eine Howeara "Lava Burst" gegönnt, wollte einfach mal etwas anderes als nur Phalaenopsis...
Sie sah blühend so aus... http://images.google.de/imgres?imgurl=https://pflanzio.de/wp-content/uploads/2015/12/Howeara-Lava-Burst.jpg&imgrefurl=https://pflanzio.de/howeara-lava-burst/&h=800&w=1200&tbnid=7QpXrfHGq4Lh4M:&docid=7CfwPZkEL3GrbM&ei=WitNV5myIeuIgAaQ8LrQCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1303&page=1&start=0&ndsp=34&ved=0ahUKEwiZx5mW1IPNAhVrBMAKHRC4DqoQMwgzKAswCw&bih=865&biw=1680.

Gepflanzt ist sie in Steinwolle, stehen tut sie im Bad (Luftfeuchtigkeit), etwas halbschattig. Gegossen (getaucht) wird sie wenn das Substrat trocken ist, gesprüht ca. alle 2-3 Tage und gedüngt ca. alle drei Wochen...
Soweit alles wie beschrieben und geraten...

Nach der Blüte hat sie einige neue Bulben bekommen, da hab ich schon auf eine neue Blüte gehofft. Nun werden die neuen Bulben aber teilweise gelb und ich weiß nicht warum??? :(
"Untermieter" konnte ich keine erkennen, auch nicht mit einer Lupe.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte und kann mir helfen?? :(
 
  • J

    julcke

    Neuling
    Bei Orchideen kann es vorkommen, dass sich die Farbe der neuen Blüten abhängig von Licht und Temperatur verändert.
     
    F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Es gibt aber keine Blüten, die Blätter der neuen Bulben sind gelb geworden.
     
  • Top Bottom