Was ich schon immer mal sagen wollte....

  • J

    Joes

    Guest
    "Humor an" , wer mag schon gerne Woelkchen, "Humor aus"

    Ich mag Wölkchen, solange sie nicht in Gewitterwolken ausarten.

    41.gif
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Was ist das in der letzten Zeit, Bühne frei,
    für alle, die meinen, sich im H.net an anderen
    austoben zu müssen?? Bietet das reale Leben
    nicht genug, ich meine schon.
    Anscheinend macht es riesigen Spaß, vom Leder zu ziehen,
    iss ja alles virtuell, hier kennt mich keiner.
    Diese Eintellung sollten gewisse Leutchen doch mal überdenken.
    So dämlich ist doch kein Mensch, jeder bekommt mit,
    wer hier mit wem unter einer Decke steckt und nur Unfug treibt,
    sorry, dass ich etwas deutlicher werde.
    Egel ob neue User oder alte User, die Kirche sollte doch
    im Dorf bleiben. Schade um das schöne Forum, was ist
    daraus geworden. Es gibt viel Ärger, Ignoranz, die nicht
    begründet wird, u.v.m., was soll dieses blöde Spiel,
    sowas gehört nicht mal in den Small Talk. Macht was ihr wollt,
    das ist jedenfalls nicht der wahre Honig. So etwas soll es ja geben,
    dass es User gibt, die sich erst richtig gut fühlen, wenn sie
    alles durcheinander und auseinander gebracht haben,
    fragt sich nur wie lange das dauert, dann kommt das böse Er-
    wachen, was weiteren Unfug mit sich bringt.

    Fini, deine Eintellung finde ich gut, Likes schön und gut,
    aber dort wo sie hingehören, diese Funktion sollte nicht
    zur Provokation eingesetzt werden, was aber der Fall ist!

    Keiner ist vollkommen, ich auch nicht, es gibt überall
    Solche und Solche, aber das was sich hier desöfteren abspielt,
    braucht kein Mensch, also wirklich.
    Übern Herd habe ich jetzt nich gequatscht, der Pott iss
    gerade übergekocht, soviel dazu.:grins:
     
    T

    Tulpenzwiebelchen

    Guest
    Ich bin da ganz deiner Meinung Lavendula, ist einfach haarsträubend was hier abgeht und wie hier einzelne User "rund gemacht" werden.
    Haben Diejenigen sonst keine Probleme im realen Leben, das hier welche geschaffen werden und somit immer wieder auf die selben User drauf gehauen wird?
    Ich kanns nicht nachvollziehen!!!
    Es wird Zeit das die Gartenzeit richtig los geht und sich die Selbigen endlich anderswo auspowern können.
    Allseits einen schönen Tag, hier lacht die Sonne:cool:
     

    Lycell

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    828
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Einige Neuzugänge werden bestimmt schon beim Lesen vergrault.
    Stimmt
    b040.gif

    Bin ja auch ganz neu und dachte schon, dass ich solche Piesackerei echt nicht brauche. Dabei sagt man, dass Gärtner freundliche, friedliebende Menschen seien ...

    Halte mich jetzt möglichst weit fern vom Small-Talk, was schade ist, weil Plaudern ja auch Spaß machen kann. Zum Glück ist es in den Fachbereichen aber freundlich. Bin ja hier, um etwas zu lernen und auch, um Erfolge, Gartenfreuden etc. zu teilen. Bin also aus dem Forum nicht vergrault, aber halt doch aus Teilen davon. Schade.
    g040.gif
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das ist richtig Lycell
    Es gibt Foren, da haben alteingesessene Vorrechte, dürfen sich somit alles erlauben und sich ausleben.
    Und weil solchen Menschen kein Riegel vorgeschoben wird, sieht das dann so aus.
    Was denkst du wie viele nette und fachlich begabte User dadurch schon gegangen sind, oder , wie schon geschrieben, vergrault worden.
    Schade, wirklich schade.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Das ist aber nun mal eine sehr einseitige Sicht der Dinge......:d
    Ich zumindest habe auch mitbekommen, dass viele, wie sagtest du, nette und fachlich begabte User, deswegen gegangen sind, weil hier einige neue User auftauchten, frei nach dem Motto: "Achtung, jetzt komme ich, alles tanzt nach meiner Pfeife und wer nicht mitmacht, wird schon sehen, was er davon hat!"
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Herd? Nee, dieses Gezicke und Gezänkel nervt mich!

    Ich hab einfach keine Zeit, erst mal zu lesen, wer wieder wo und mit wem gerade
    Zoff hat, und in welchen Fettnapf man sich besser nicht setzt!

    Und mal ganz davon abgesehen, Ise kenne ich persönlich und habe ihr geantwortet!

    Ich denke sie hat mich schon verstanden!

    Geht säen!

    Dann seid ihr wieder besser drauf!
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Da ich grundsätzlich gegen Streitereien aller Art und sehr harmoniesüchtig bin, bin ich manchmal schon sehr erschrocken, wenn ich tagsüber lese, was gerade oft nachts so passiert. :sad:

    Gegensätzliche Charakteren treffen sich und dann rummst es hier auf einmal gewaltig. Wie im täglichen Leben. Nur in der Anonymität des Nets viel häufiger.

    Ich bin da z. B. für Fini, diese ehrliche "Haut"!
    Sie schreibt auch, was ihr nicht gefällt, aber offen und ohne "Angriffe". Es geht also auch so, wie man lesen kann!

    Die "alten" Unser hier kennen sich jedoch und wie sie miteinander umgehen ist lange bekannt.

    Aber einige neue User, wie Lycell können da schon erschrecken.

    Aber.. es gibt hier auch Neu-User, von denen ich den Eindruck habe, dass sie bewusst solche Animositäten schüren... :rolleyes:


    Aber ganz ehrlich!!!
    Egal, was wir hier schreiben, ich glaube leider nicht, dass es wirklich etwas bewirkt.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Gerade weil ich wenig Zeit habe, finde ich es so schade, den Small Talk zu meiden.
    Oder vor der Kiste zu sitzen, und sich immer fragen zu müssen:
    "Was ist denn jetzt schon wieder los?"

    Im Übrigen habe ich ja auch nicht den falschen Thread erwischt!

    Siehe Titel!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Immer wieder dieselbe Leier..... Selbstdarstellung vom Feinsten.Ich, ja ich bin ein Gutmensch und nur auf Harmonie bedacht. Und die, die ziehen ständig einen vom Leder. Dann fragt man mal nach: "hej, wo bin ich dir zu nahe getreten? Sollen wir das mal ausdiskutieren und vom Tisch räumen?" Dann herrscht Schweigen im Walde. Ok sagt man sich, dann net. Und es ist zwei Tage Ruhe, dann heisst es wieder, ja.... Die... Die dürfen das..(hier meine Nachfrage: Was dürfen sie denn?) Als ganz grosse Unverschämtheit empfinde ich, der Moderation ständig Befangenheit und Unneutralität vorzuwerfen. :schimpf:


    Edit: Bezeichnend sind mal wieder die letzten Likes.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Mich nervt gerade ziemlich das genau die Person welche vor kurzem eine Hetze per PN startete und Leute mit einbeziehen wollte welche mit irgendeinem evt Streit nichts zu tun haben , sich hier über genau dieses und Unfreundlichkeit aufregt :rolleyes:
    Wie ich sowas nenne , sag ich lieber nicht.

    An unsere neuen User welche sich zwar vom Small Talk fern halten wollen , aber gerade kräftig mitmischen .
    Lasst euch nicht aufstacheln , denn dann kommt oft ein Phänomen ans Licht , nämlich das man sich automatisch im Forum im Ton vergreift , ohne das es einen Anlass gab oder man es wollte ;)
    Auch geben ältere User mal Hinweise oder Tipps , welche aber oft gleich als Angriff gewertet werden obwohl es gut gemeint war.

    Ihr solltet wissen das es in der Vergangenheit , wie auch heute noch , in den Foren oft neue User gibt welche in den Foren nur Stunk verbreiten wollen oder als Samenjäger unterwegs sind ......Das dann oft etwas Misstrauen bei alten Usern auftritt ist glaub verständlich .....Seid doch einfach auch nur etwas geduldig und fragt wenn ihr mit etwas oder jemandem nicht klar kommt.:)

    Dazu noch etwas......es gibt ein paar Rabauken unter den älteren Usern , aber im Grunde sind alle sehr nett und hilfsbereit und oft versteht man einfach das geschriebene falsch , denn Buschstaben geben den eigentlichen Ton nicht wieder.


    So neue User , jetzt aufgepasst .....der Galgen für Peti ist parat , jetzt wird sie gelyncht :D
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Immer wieder dieselbe Leier..... Selbstdarstellung vom Feinsten.Ich, ja ich bin ein Gutmensch und nur auf Harmonie bedacht. Nachfrage: Was dürfen sie denn?) Als ganz grosse Unverschämtheit empfinde ich, der Moderation ständig Befangenheit und Unneutralität vorzuwerfen. :schimpf:


    Edit: Bezeichnend sind mal wieder die letzten Likes.




    Tinchen, was ist daran falsch, dass ich harmoniesüchtig bin?
    Machnmal kommt es aus einem nicht gerade leichten Lebensweg.
    Da sortiert man sich im Alter die Prioriäten und möchte nach der Arbeit einfach nur die "heile" Welt.
    Ein Gutmensch bin ich ganz gewiss nicht. Wie kommst du darauf? Ich bewundere Kapha und ihre Einstellung und nehme mich selbst zurück, gerade weil ich ein "Echo" nicht aushalten würde.
    Obwohl ich höchst selten über meine gesundheitlichen "Befindlichkeiten" schreibe, weiß doch mancher, dass ich u. a. zusätzlich oft schwere Depressionen habe und daher gar nicht fähig bin, anders als "friedlich" zu sein.
    Aber eben hast du mich schon schwer getroffen, eben, weil ich eine dünne Haut habe. Das Wort "Gutmensch" ist für mich ein schon schwer zu schlucken.


    Gegen die Moderatoren habe ich nie etwas geschrieben, so etwas würde ich nie tun.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Tinchen, was ist daran falsch, dass ich harmoniesüchtig bin?
    Machnmal kommt es aus einem nicht gerade leichten Lebensweg.
    Da sortiert man sich im Alter die Prioriäten und möchte nach der Arbeit einfach nur die "heile" Welt.
    Ein Gutmensch bin ich ganz gewiss nicht. Wie kommst du darauf? Ich bewundere Kapha und ihre Einstellung und nehme mich selbst zurück, gerade weil ich ein "Echo" nicht aushalten würde.
    Obwohl ich höchst selten über meine gesundheitlichen "Befindlichkeiten" schreibe, weiß doch mancher, dass ich u. a. zusätzlich oft schwere Depressionen habe und daher gar nicht fähig bin, anders als "friedlich" zu sein.
    Aber eben hast du mich schon schwer getroffen, eben, weil ich eine dünne Haut habe. Das Wort "Gutmensch" ist für mich ein schon schwer zu schlucken.


    Gegen die Moderatoren habe ich nie etwas geschrieben, so etwas würde ich nie tun.

    Liebes, ich glaub du warst nicht gemeint :pa::pa:

    Kapha .. woooaaaaa besser hätt ichs nicht schreiben können :pa::pa::pa:
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Wolke1, wenn Du es hier sooooo fürchterlich findest, warum bleibst Du dann eigentlich?
    Warum tust Du Dir solchen Stress an?
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hört doch endlich mal auf, auf Wolke einzuhacken!! :mad::mad::mad:



    Wenn ich in ein Forum gehe, etwas von mir zeige, ein paar Freunde finde, aber dann bei jedem Schritt von anderen, mit denen ich nicht mal etwas zu tun habe, feindselig belauert und subtil angegangen werde, werd ich auch irgendwann fuchsig! Das ginge wohl jedem so.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Das war nicht vorrangig auf dich gemünzt Joaquina. Allerdings frage ich mich, warum du dich dann so rege an diesen Diskussionen beteiligst- und ich nehme kein Blatt vor den Mund. Auch wenn es hart klingt. Ich kenne Depression, die ganz harte Nummer. Ich rede bzw. schreibe, ähnlich selten wie du über deinen Gesundheitszustand, darüber. Nur diese Geschichte endete mit einer Schrotflinte vor unserem Hühnerstall. Soll ich dir noch mehr Dinge erzählen?


    Mich treffen manche Dinge hier auch hart. Aber das macht mich nicht zu einem harten Menschen, der hinterrücks hergeht und die Leute aufwiegelt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Hört doch endlich mal auf, auf Wolke einzuhacken!! :mad::mad::mad:

    Wie wäre es denn, wenn du sie gleichen Zuge und im Rahmen der Gleichbehandlung dann auch mal bitten würdest, mit dieser Nummer "Die alten User dürfen sich hier alles rausnehmen und vergraulen regelmäßig andere User und die Mods schauen nur zu" aufzuhören! :schimpf:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Nee es geht hier auch nicht um Joa....ganz sicher nicht .
    Aber nein ich werde mich nicht weiter äussern dazu wer es war......aber gesagt musste es werden.;)

    Ich brauch einen Kaffee ..tasse.gif


    Wie wäre es denn, wenn du sie gleichen Zuge und im Rahmen der Gleichbehandlung dann auch mal bitten würdest, mit dieser Nummer "Die alten User dürfen sich hier alles rausnehmen und vergraulen regelmäßig andere User und die Mods schauen nur zu" aufzuhören

    Es sollten beide Seiten langsam zum Schluss kommen und sich die Hand reichen white%20flag.gif.....hey der Frühling kommt......hoffentlich bald
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ....

    leben und leben lassen ....

    persönlich find ich das ständige Hacken von dir, Wolke auch nicht prickelnder ...

    wenn man solche Postings loslässt, wird man dadurch hier nicht beliebter:pa::pa:

    und ich freu mich schon auf viele liebe Neuuser .. was mich persönlich auch sehr an die Nieren geht, und das bemerke ich auch bei mir, ist das pauschale Misstrauen dass man allen Neuen entgegenbringt ....

    bitte ihr Neuen, wenn ihrs echt ehrlich mit uns meints, dann wir mit euch auch .. lasst uns doch gegenseitig beschnuppern und uns kennenlernen ... :pa::pa: und dann haben wir auch sehr viel Spass hier im Forum miteinander :pa::pa:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich meinte damit nicht Joa, um das klar zu stellen!

    Wenn meinst du denn?




    Wie wäre es denn, wenn du sie gleichen Zuge und im Rahmen der Gleichbehandlung dann auch mal bitten würdest, mit dieser Nummer "Die alten User dürfen sich hier alles rausnehmen und vergraulen regelmäßig andere User und die Mods schauen nur zu" aufzuhören! :schimpf:


    Du meinst, ich sollt mal die Rolle des Komplettmediators einnehmen, anstatt als User meine Meinung zu sagen? Wart mal...haben wir für sowas nicht Verantwortliche hier?

    :confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Okolyt, man kann es Wolke auch selber sagen ...

    aber dann hacken wir ja wieder rum
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Okolyt, man kann es Wolke auch selber sagen

    Guter Punkt. Man kann sagen: "Mädel, du bist nicht meine Welt, und es gibt Punkte an dir, die gehn mir nicht rein."

    Eine Alternative, die manche zum Staunen bringen wird, wäre: Man könnte dies DENKEN, Wolke nicht beachten und sie einfach sein lassen, wie sie ist.

    Vielleicht hätte sie ja dann prompt keinen Grund mehr, sich angegriffen zu fühlen von Usern, die schon lange hier sind, deren Art schon bekannt ist und die mit den Mods schlicht befreundet sind? Von außen schaut das nämlich immer gaaanz anders aus als von innen.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ehrlich weiss ich nicht warum die Mods immer rein gebracht werden.....Ich weiss das es nicht einfach ist ein Forum zu leiten , hatte früher selber eins.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Tinchen, da stimme ich Fini zu, denn das weiß ich, d u schreibst immer gerade heraus und nicht hinten rum.


    Ja, für mich hört sich das manchmal etwas hart an. Aber das machen noch mehr und das ist halt deine bzw. ihre Art zu schreiben, ob mir das gefällt oder nicht.
    Ich sehe das nicht so furchtbar persönlich und vergesse es meist ziemlich schnell


    Warum ich mitschreibe? Gute Frage, bestimmt nicht, um zu hier zu streiten.


    Vielleicht, um nur einmal eine etwas andere Sichtweise in das Thema zu bringen.
    Auch, wenn es nur meine eigene Bescheidene ist.


    Könnte doch sein, dass ich mit meinem Wunsch nach friedlichem Umgang untereinander wenigstens nicht ganz alleine stehe???:sad:


    Tinchen, nichts für ungut. Du bist du und ich bin halt ich! :grins:


    Damit bin ich aus dem Thema raus. Ich habe schon viel zu viel gesagt.
    Wünsche allseits einen schönen Tag und gehe die Sonne genießen, die gerade heraus kommt
    .:cool:


    Da ich langsam schreibe, habe ich Tinchens Einwurf gerade erst gelesen. Ich habe das mit dem Gutmenschen auf mich bezogen bzw. falsch interpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Guter Punkt. Man kann sagen: "Mädel, du bist nicht meine Welt, und es gibt Punkte an dir, die gehn mir nicht rein."

    Eine Alternative, die manche zum Staunen bringen wird, wäre: Man könnte dies DENKEN, Wolke nicht beachten und sie einfach sein lassen, wie sie ist.

    Vielleicht hätte sie ja dann prompt keinen Grund mehr, sich angegriffen zu fühlen von Usern, die schon lange hier sind, deren Art schon bekannt ist und die mit den Mods schlicht befreundet sind? Von außen schaut das nämlich immer gaaanz anders aus als von innen.



    Und handelt man genau so, kommt nach einer Weile so ein Kommentar wie heute morgen. Mehrfach so probiert. Billa, wir haben da schon mehrfach drüber gesprochen. Es hat nicht funktioniert.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Wie wär's dann hiermit? Ich blas jetzt echt die Backen ungerechtfertigt auf (Oko, nur für dich natürlich) und schlage Folgendes vor:

    Ihr, die ihr nicht mit Wolke befreundet sein wollt: Gebt ihr Ruhe, hört ihr auf zu sticheln und zu hacken?

    Wolke, hörst du im Gegenzug auf, dagegenzusticheln, und lässt das Ganze auf sich beruhen?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Okolyt, man kann es Wolke auch selber sagen ...
    aber dann hacken wir ja wieder rum

    Ich habe meine Antwort dazu bereits in Post Nr. 267 gegeben...... vielleicht etwas zu freundlich, ich bin halt gut erzogen.....


    Du meinst, ich sollt mal die Rolle des Komplettmediators einnehmen, anstatt als User meine Meinung zu sagen? Wart mal...haben wir für sowas nicht Verantwortliche hier?

    Nee, das meine ich nicht. Du sollst als User natürlich deine Meinung sagen....
    Aber ich darf auch sagen, dass mir deine Meinung zu einseitig ist!

    Edit. Du warst schneller, Billa! :D:D:D
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich bin überzeugt und wäre fast geneigt eine Wette abzuschließen,
    dass wir im Grunde genommen, alle zusammen an einem Tisch,
    ein sehr lustiger Haufen wären.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich bin überzeugt und wäre fast geneigt eine Wette abzuschließen,
    dass wir im Grunde genommen, alle zusammen an einem Tisch,
    ein sehr lustiger Haufen wären.



    Ich nicht. Hab ich schon in meiner ersten Woche hier gelernt. Aber ich bin überzeugt, dass man mit dem Motto Leben und leben lassen" viel erreichen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Billa, ich frag jetzt mal allen Ernstes?


    Wer hat hier gestichelt und gehackt? Das was erfolgte (von mir aus gesprochen), war eine Reaktion und keine Aktion.


    Man kann mir jetzt von mir aus nachsagen, dass ich kein Ende finde. Aber ihr jetzt die Opferrolle zukommen zu lassen liegt in weiter Ferne.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Wie wär's dann hiermit? Ich blas jetzt echt die Backen ungerechtfertigt auf (Oko, nur für dich natürlich) und schlage Folgendes vor:

    Ihr, die ihr nicht mit Wolke befreundet sein wollt: Gebt ihr Ruhe, hört ihr auf zu sticheln und zu hacken?

    Wolke, hörst du im Gegenzug auf, dagegenzusticheln, und lässt das Ganze auf sich beruhen?



    Billa, besser und kürzer kann man das nicht zusammenfassen. :pa:


    Ich hoffe so sehr auf das Gelingen.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Billa, ich frag jetzt mal allen Ernstes?


    Wer hat hier gestichelt und gehackt? Das was erfolgte (von mir aus gesprochen), war eine Reaktion und keine Aktion.

    Das geht mir in die Richtung "wer hat angefangen?", und du weißt selbst, sowas lässt sich nie befriedigend beantworten.




    Man kann mir jetzt von mir aus nachsagen, dass ich kein Ende finde. Aber ihr jetzt die Opferrolle zukommen zu lassen liegt in weiter Ferne.



    Auch das geht mir in obige Richtung.


    Ich versuche, einen neuen JETZT-Punkt anzubieten: Wollen wir JETZT damit aufhören?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Was ich schon immer mal wissen wollte Gartenpflege 28
    Rosabelverde Anemonen treiben schon aus - was mach ich nun?! Zwiebelpflanzen 7
    R Was kann ich jetzt schon vorbereiten? Gartenpflanzen 2
    O.v.F. was habe ich nun schon wieder gemacht Computerprobleme 8
    Ruhr Zwiebel Blumen Treiben jetzt schon aus! was kann ich tun??? Gartenpflanzen 5
    manfredo19@ Meine Tomaten-und Gurkenpflanzen sind schon so groß! Was mache ich jetzt? Tomaten 18
    Schneckenflüsterer Was verpasse ich gerade? Oder was kommt bei euch schon in die (Garten-)Erde? Obst und Gemüsegarten 9
    D Was kann ich jetzt schon an Pflanzen/gemüse oder ähnlichem ziehen???? Small-Talk 2
    Ilona910 Was hab´ich denn jetzt schon wieder gemacht Support 18
    philamia Was ich schon immer mal... Small-Talk 80
    makfawa fichte oder tanne? was weiß ich schon! Gartenpflanzen 12
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2

    Similar threads

    Oben Unten