Was ist das für ein Baum

Saphier

Mitglied
Registriert
03. Aug. 2006
Beiträge
106
Ort
(A) & (CRO - BiH)
Hy

Ich war im Botanischen Garten Belvedere und hab da Fotos gemacht und da hab ich so einen schönen Baum gesehen doch leider vergessen nachzuschauen wie der heisst.
Nun wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt ohne das ich wieder hin muss.



Bye
 
  • Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Verstehe ich
    Das Bild war ja auch größer - musste es aber bearbeiten da darunter ein paar Menschen standen und man darf ohne Erlaubnis keine Bilder von Menschen ins Netz reinstellen.

    Also dann bleibt mir nichts anderes als dort hinzugehen - sollte kein Problem sein wohne nur ein paar hundert Meter davon entfernt aber wenn ich nun wüsste wo der Baum steht.

    Ich frage nur weil mir der Baum so gefällt - der wäre perfekt für meinen Traumgarten ^^
    Ich finde er hat so was Mysteriöses - so wie seine Zweige in die Luft ragen und so.

    Also dann Danke - werde dann hinschreiben wie er heisst.

    Habe vorhin einen Thread gelesen wo diskutiert wurde ob man Pflanzen aus einem Naturschutzgebiet entnehmen sollte. Niwashi war ja dafür da er es selber tut. Aber aus einem Botanischen Garten? So einen kleinen Zweig abreissen?
    Wäre das Diebstahl - weil beim Eingang steht das man sowas nicht darf - und ein Dieb möchte ich nicht sein.

    Saphier, dem nichts als Schlusssatz einfällt
    Bye
     
  • P

    pere

    Guest
    Hei Saphier,
    frag doch einfach einen freundlichen Gärtner im Bot. Garten, vielleicht kannst du dir dann Stecklinge mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Petra, die schon viele alte Bäume hat
     
  • Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Das Problem ist das ich sehr schüchtern bin ^^
    Heute zum Beispiel war ich im neunte Bezirk und suchte eine Gasse - nachdem ich mich total verlaufen hatte musste ich jemanden fragen - und ich denke mir - die frage ich - Die Frau geht an mir vorbei und ich denke mir - Mist die hättest fragen sollen.
    Und so geht das ein paar Minuten bis ich endlich jemanden frage.
    Und zu meiner Überraschung bekomme ich danach immer nette Antworten von hilfsbereiten Menschen.

    Saphier, der den 3-ten und 1-ten Bezirk mehr mag als den 9-ten
    Bye
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hi Saphier,
    das vergeht, ich war als Teenie auch nicht der Offensivste, wenn ich vor einem hübschen Mdchen in der Supermarktschlange stand, bin ich immer rot geworden!
    Aber zum Baum: Der Baum in Lazy's Link ( Schreibfehler im Link, daher kommt da nix) ist nicht der den Du suchst, ich kann Dir aber auch im Moment nicht sagen wie das Teil heißt, bin mir aber sicher, daß es Chamaecyparis lawsonia nicht ist.
    Habe das Viech selber letztens gesehen, ähnelt eher einem riesigen Ginsterbusch.
    Ich schau nachher mal nach.

    Ade und bleib sauber

    Wolle
     
  • N

    niwashi

    Guest
    mooooment
    ich klau hier gar nix aus Naturschutzgebieten - ganz im Gegenteil - ich bin der erste, der anzeigt!
    war vielleicht nicht zwischen den Zeilen herauszulesen, sorry

    niwashi, der einen riesen Zorn auf solche beknackten Menschen schiebt, die Naturshutzgebiete plündern ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Jenau! Wenn hier jemand klaut, dann bin ich das!
    g060.gif

    Bärlauch, Pilze, Brombeeren, Sternmiere mit Wurzeln - bei uns heißt Spazieren im Familienjargon: 'Geh'n wir heut' rauben, plündern und morden?'
    Bei Räubers....
    g020.gif
     
    N

    niwashi

    Guest
    ach so, die Lazy ...

    niwashi, der sich da mal schon ein paar Notizen im Userprofil macht und von Goody zu Bady schaltet ...
     
  • N

    niwashi

    Guest
    @läisie gaadening
    pliiies juus sa tschörmän lägwitsch, sänk yuu

    niewaschie, huu wants osa piepl andaständing sis pousts ....
     
    N

    niwashi

    Guest
    @läisie
    schtopp toking bullschiet, osawais Ai häf tu iiräis jua pousts ...

    niewaschie, huu bekamms ängrie ...
     
    N

    niwashi

    Guest
    riallie, mai dia? Ai äm werrie wild laik ä srie jias ould ställion ...

    niewashie, hu will pusch sis sräd tu se offtopick iff ju wount stop toking sis wäi ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    d025.gif

    Wott ä pörfäkt inwietäschon tu iewen spied app!


    Prust - ok, Du hast gewonnen, mein Lieber!
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    @niwashi - Sorry wollte nichts unterstellen

    @niwashi & Lazy Gardening - Schade das ich kein Gärtnerisch versteh ^^

    @bolban - was meinst du mit selber gesehen - wohnst auch in Wien?

    Saphier, der nicht gerne zwischen den Zeilen liest
    Bye
     
    N

    niwashi

    Guest
    gärtnerisch? naja, als Gartenliebhaber hat man vielleicht ein Faible fürs Englische, probiers mal damit ...

    niwashi, der sich schon mal fürs OT entschuldigt, aber der sizilianische Chardonnay ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Entschuldige, Saphier, es entwickelte sich so schwungvoll. Liegt an der Chemie.
    s050.gif


    Pardon, pardon.

    P.S.: Übersetzung kann auf Wunsch nachgereicht werden, macht's aber echt nicht besser....
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Ja, ja das verstehe ich - war auch Funny zu lesen

    Meinetwegen könnt ihr weitermachen, werde mir dann ein Wörterbuch für Gartenenglisch zulegen ^^

    Saphier, der Lieber beim Guten Alten Deutsch bleibt
    Bye
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    weitermachen - bist Du sicher?
    Well ju dohnt häw tu täll mie tweiß - nun, Du tust nicht haben zu erzählen mir zweimal.
    Batt Eim ranning aut off gääägs tu säi se truus - aber ich bin rennend aus von Witzen, um die Wahrheit zu sagen.
    Wosnt sär ä triie tu be difeind - War nicht da ein Baum zu bestimmen? Schade, das klingt schon fast richtig... äh, "besser": ... zu sein bestimmt?

    Aua, wenn das DumontSchauberg wüßte, bekäme ich nie wieder auch nur den kleinsten Übersetzungauftrag, nicht mal in Urlaubslöchern.
    d050.gif
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Oukay dhän ai whil olsou chäk it out
    wos dis rait

    Hmm, ist nichts für mich - für einen mikrigen Satz drei Minuten - die Spinnen ja die Engländer

    Then i prefer to speak German

    Saphier, who hates english
    Bye
     
    N

    niwashi

    Guest
    Lazy Gardening schrieb:
    Aua, wenn das DumontSchauberg wüßte, bekäme ich nie wieder auch nur den kleinsten Übersetzungauftrag, nicht mal in Urlaubslöchern.
    d050.gif

    soll ich´s ihm/ihr stecken? ;)

    niewaschie, hu kän bie very disgasting ...
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    k035.gif
    @Saphier - lach, und ich hatte schon befürchtet, Du hättest vielleicht nicht ganz soviel Humor, aber dös stimmt ja nett.
    Wofür steht das Kürzel BA bei der Angabe Deines Wohnortes, bitte? Irgendwas Ex-Jugoslawisches? Ich meine, wo wir jetzt ja sowieso jenseits von Gut und Böse = OT sind ...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    niwashi schrieb:
    soll ich´s ihm/ihr stecken? ;)

    niewaschie, hu kän bie very disgasting ...

    Schurke, elender - wo is denn das smiley, das den Kopf in den Nacken wirft und die Tolle aus der Stirn pustet? Findichnich.
    k045.gif

    Do magst hiesteggn, wasd mogst ... aber dann spiiieel ich nich mehr mit Dir!
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Lazy
    Späßle g´macht ... oder waren´s Spätzle?

    niwashi, der den heutigen Schalgabtausch wieder einmal sichtlich genoß ....
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    BA ist jedenfalls die Internetabkürzung für Bosnien - bin aber Kroate - sehr verwirrend, ersparre ich euch lieber
    Die richtige Abkürzung ist BiH - Bosna i Herzegovina, Bosnien und Herzegowina, Bosnia and Herzegovina
    Dort wo nun die Pyramiden wachsen ^^
    Danke für den Hinweis - werde es gleich ändern

    Nürnberg, warte muss Wikipedia aufrufen, .........., Nürnberg ist eine Großstadt im Norden Bayerns. - Aso Bayern kenne ich - War aber bisher nur in Stuttgart und Göppingen ^^

    @ Lazy Gardening - darf ich annehmen das du Übersetzterin bist?
    Ich hoffe niwashi wollte mir das stecken - und nicht die Mistgabel seines Smiley-Gärtners.

    Saphier, der sich ab sofort von Mistgabel fern hält
    Bye
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    - aha, chatten bildet. Wie hat es Dich nach von BiH nach Wien bzw. umgekehrt verschlagen? War gar kein beabsichtigter Hinweis, nur eine Frage, aber sei's drum.

    Ähm, ich bin u.a. alles Mögliche, strippe privat aber nur im Chat, der mir immer noch und blödsinnigerweiser technisch nicht zugänglich ist ...
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Saphier schrieb:
    Hy

    BA ist jedenfalls die Internetabkürzung für Bosnien - bin aber Kroate - sehr verwirrend, ersparre ich euch lieber
    Die richtige Abkürzung ist BiH - Bosna i Herzegovina, Bosnien und Herzegowina, Bosnia and Herzegovina
    Dort wo nun die Pyramiden wachsen ^^
    Danke für den Hinweis - werde es gleich ändern

    Nürnberg, warte muss Wikipedia aufrufen, .........., Nürnberg ist eine Großstadt im Norden Bayerns. - Aso Bayern kenne ich - War aber bisher nur in Stuttgart und Göppingen ^^

    @ Lazy Gardening - darf ich annehmen das du Übersetzterin bist?
    Ich hoffe niwashi wollte mir das stecken - und nicht die Mistgabel seines Smiley-Gärtners.

    Saphier, der sich ab sofort von Mistgabel fern hält
    Bye
    Franken Alter, Franken!:cool: Dort wo die Sonne aufgeht :D.
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Meine Mutter hat in Deutschland ( Göppingen ) gelebt bei ihren Eltern, mein Vater hat in Österreich ( Wien ) gearbeitet. Beide kommen aber aus Bosnien aus dem Dorf/Gemeinde Boce welche zum Brcko-District ( von den Amerikanern kontrollierte Stadt ) gehört. Auf jedenfall haben sie sich kennengelernt und meine Mutter ist dann nach Österreich gezogen. Sie haben auf dem Berg Snagice ( kommt von Snaga=Kraft ) angefangen unser Haus zu bauen. Als der Krieg anfing konnten sie dann nicht mehr runter nach Bosnien. Erst nach dem Krieg sind wir dann wieder runtergefahren und bauen gerade unser Haus weiter.

    So das ist die Geschichte

    Saphier, der lieber direkt aus Kroatien stammen würde da ja Kroate
    Bye
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Franken:
    die Ortsbezeichnung eines Stadtteils von Bayern

    Nürnberg :
    ist eine Großstadt im Norden Bayerns.

    So sagt es das allwissende Wikipedia ( Hoffe das war keine Blasphemie )

    Saphier, der alle Hauptstädte aufzählen kann doch keinen Schimmer von Deutschland hat ^^
    Bye
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    danke - klingt irgendwie gaaar nicht kompliziert
    e025.gif

    Die Geschichte klingt nach einem guten Omen, einem Kraftberg.

    Prost, Wolfo! Bierchen? Bayern? Fasse Dich ....
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Gleich neben unserem Grundstück entspringt eine Quelle ( Tocak = Rad genannt )
    Übrigens alle "c" müsst ihr Grundsätzlich als "Tsch" behandeln.
    Leute aus der gesamten Umgebung kommen mit Autos und leeren Flaschen, Kanistern, etc.. und füllen Wasser. Darüber wurde eine kleine Kapelle errichtet und manche Leute gehen nach dem Wasser auffüllen oder davor beten - Die Quelle wird "Quell des Lebens für die Bewohner von Snagice" genannt
    Auf meiner HP: http://saphier.a14a.de gibt es unter Boce Bilder davon - früher sahs aber besser aus
    Also ist Kraftberg schon eine Nette umschreibung ^^

    Saphier, der häufig vom Wasser des Lebens trinkt ^^
    Bye
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten