Was ist das für eine Warnmeldung?

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
18.224
Ort
Kreis Paderborn/NRW
So sieht sie aus:


Warning: require(/var/www/web23/html/gartenforum/74637-namenmisc.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web23/html/gartenforum/vbseo.php on line 1397

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web23/html/gartenforum/74637-namenmisc.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /var/www/web23/html/gartenforum/vbseo.php on line 1397


und erschien grad erstmals, als ich versuchte, das Post im Thread "Namensuche" in der Rubrik "Rosen" zu öffnen. Hab sowas noch nie gehabt und weiß damit nichts anzufangen.
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Ich hatte gestern die gleiche Meldung als ich hier im Forum einen Beitrag öffnen wollte und bin vor Schreck gleich wieder raus.
    Welcher Beitrag es war, weiß ich nicht mehr. Ich hatte gestern wegen des Urlaubs zu viel nachzulesen.
     

    bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    Rosabel, hatte ich gestern auch, hab den Thread sofort geschlossen, wer weiß was man sich da auf dem PC einfängt.

    Hermann
     
  • Katrin16

    Neuling
    Registriert
    25. Juni 2016
    Beiträge
    18
    Das Öffnen von solchen Beiträgen mit Videos sollte man mit Vorsicht machen? Am Besten nur wenn ich den User kenne der diese Videos hochladen tut. Lieber einmal ein Video nicht öffnen, als sich einen Virus zu holen. So mache ich das.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, ich habe am Freitag den wahrscheinlich gleichen Beitrag nicht aufbekommen, es aber dann nach einer seltsamen Fehlermeldung (die ich nicht kopiert habe) bleiben gelassen. Kann da an dem Thread irgendwas nicht in Ordnung sein? Es war ein Thread bei den Rosen mit dem Titel Namensuche vom User Tomtate.

    Edit: Ich hab's gerade noch mal probiert, da kommt immer noch die Fehlermeldung. Es sind auch noch keine Antworten für den Thread angezeigt - da scheint niemand den Thread öffnen zu können.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe Tomtate mal angeschrieben, damit er/sie weiß, dass nicht alle unwillig sind zu helfen, sondern dass es technische (?) Probleme gibt.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Ich habe das Problem jetzt nachvollziehen können und den Thread entsprechend repariert. Bei bestimmten Konstellationen an Wörtern im Thread-Titel kann es zu diesem Verhalten führen. Habe deswegen dem Thread einen anderen, funktionierenden Namen gegeben.

    Das Problem ist ein Programmierfehler im Programmcode der Forensoftware.

    Letztlich ist diese, für den Laien kryptische, Fehlermeldung kein Virus, o.ä. sondern eine kritische Fehlermeldung, welche der Server wirft, wenn er nicht mehr weiter weis und an der Stelle, wo der Fehler Eintritt, keine Fehlerbehandlung gemacht wird.

    Grüßle, Michi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten