Was ist das?

Mohammad02

Neuling
Registriert
06. Aug. 2021
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich weiß nicht was mit meiner Wassermelonen pflanze lost ist, ist das was schädliches? Oder ganz normal? Danke im voraus.
 

Anhänge

  • 20210806_154510.jpg
    20210806_154510.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 149
  • 20210806_154518.jpg
    20210806_154518.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 127
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hallo @Mohammad02,

    dein Foto lässt sich zwar gut vergrößern, wird dabei aber leider unscharf. Ich bin nichtmal sicher, ob das ein Tier ist. An meiner Wassermelonenpflanze hab ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen.

    Wie geht's deiner Pflanze denn, hat die irgendwelche Schäden? Angefressen oder so? Vielleicht kannst du ein Bild der gesamten Pflanze einstellen?
     

    Mohammad02

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2021
    Beiträge
    7
    Hallo, den Pflanzen geht es eigentlich ganz gut ich bin ein Anfänger ich habe auf youtube gesehen wie man wassermelonen selber zieht aus dem Supermarkt, ich dachte das, das eigentlich nichts wird aber tatsächlich da haben paar Kerne gekeimt.
     

    Anhänge

    • 20210806_180850.jpg
      20210806_180850.jpg
      283,5 KB · Aufrufe: 99
    • 20210806_180834.jpg
      20210806_180834.jpg
      360,8 KB · Aufrufe: 93
    • 20210806_180847.jpg
      20210806_180847.jpg
      307,5 KB · Aufrufe: 82
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine Pflanzen sehen ja sehr gesund aus. Nur Melonen wirst du daran dieses Jahr nicht ernten können, denn dafür müssten sie schon viel weiter sein, große Töpfe haben, Sonne ... besser noch ein Gewächshaus.

    Meine Pflanze lebt zwar im Gewächshaus, aber durch die lange Kälte dieses Jahr ist sie ebenfalls im Rückstand mit ihrer Entwicklung, und ob aus den vielen Blüten was wird, möchte ich beim derzeitigen Mangel an Sonne und Wärme bezweifeln.

    Also selbst wenn du die Möglichkeit hast, deine Pflanzen jetzt noch etwas 'artgerechter' unterzubringen, darfst du nicht zu viel von ihnen erwarten. Du kannst allenfalls mit Blüten rechnen, wenn sie etwa doppelt so groß sind.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    Elkevogel Gelöst Was ist das? Wüstenrose Wie heißt diese Pflanze? 22
    S Gelöst Was für ein Baum ist das? - Antarktische Scheinbuche Wie heißt diese Pflanze? 3
    63baerbel Was ist das für ein Insekt? Wie heißt dieses Tier? 12
    63baerbel Gelöst Wer weiß, was das für eine Pflanze ist? - Kerbel Wie heißt diese Pflanze? 12
    R Was ist das für ein Lauch? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Was für ein Insekt ist das..? Wie heißt dieses Tier? 27
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    A Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Schwarzerle Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Weiß einer was das für ein Baum ist? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Hexe9 Was für eine Wicke ist das? Wie heißt diese Pflanze? 9
    heidi123 Was ist das für ein Strauch? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scilla Gelöst Was ist das? (Mondviole / Lunaria annua) Wie heißt diese Pflanze? 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten