Was ist mit dem Rasen passiert? Kann jemand helfen?

maielfe

maielfe

Neuling
Hallöchen,:(
Ich habe da mal ein Anliegen. Wir haben Anfang diesen Jahres unseren Garten vom Urwuchs befreit (lag 3 Jahre brach), vertikutiert, sozusagen alles platt gemacht und dann Rasen gesäät. Der ist auch prima angewachsen, war alles supi grün und sprießte wie verrückt. Nun vor ca. 2 Wochen fing sich da irgendwelches Unkraut breit zu machen. Was kann ich denn dagegen tun. Weiß jemand Rat??:confused:
Habe da auch mal Fotos parat!
Danke vorab für Eure Antworten!:cool:
 

Anhänge

  • E

    evergreen

    Neuling
    Hallo.

    wie kurz mähst du denn? Ich habe ungefähr das Gleiche gemacht, lasse den Rasen aber immer schön hochwachsen (ca. 8 bis 10 cm) und mähe dann auf ca. 6 cm zurück. Auch jetzt nach knapp 3 Monaten noch.
    In der Nachbarschaft sah es ungefähr so aus wie bei dir, dort wurde zu kurz gemäht und das Unkraut nahm seinen Lauf... alles wieder auf Anfang.

    Wünsch dir noch viel Erfolg und grüne Halme

    evergreen
     
    Zuletzt bearbeitet:
    maielfe

    maielfe

    Neuling
    Ja, da kannst du Recht haben mit dem zu kurz mähen. Was heißt jetzt alles auf Anfang. Was kann ich nun machen?:confused:
     
    E

    evergreen

    Neuling
    wir haben folgendes gemacht (was hier der ein und auch andere nicht gerne hört);
    Im Kornhaus für ca. 15 Euronen Unkrautvernicht mit Langzeitdünger zum streuen geholt (reicht für 100qm²). Ich weiß jetzt aber nicht mehr wie das Zeug hieß, war aber gut. Könnte ich zur Not aber noch erfragen.
    Seit dem lässt der Nachbar seinen Rasen auch höher wachsen und muss halt auch einmal in der Woche mähen :rolleyes:, wir haben allerdings auch nur kleinere Flächen zu beackern.
    Vielleicht solltest du aber auch ein paar von den nicht gewünschten Pflanzen mit ins Kornhaus nehmen, um sicher zu gehen, dass das Zeug auch wirkt.
    Vor dem Ausbringen muss auch das Unkraut gut wachsen, da das Mittel über die Blätter aufgenommen wird. Und Achtung: Vorsichtig dosieren, wenn zuviel auf eine kleine Fläche kommt wird der Rasen gelb. Die Stellen hatten wir auch, haben sich aber nach 4 Wochen auch wieder erholt. Rasen hat jetzt ein sattes grün.

    Grüsse
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Pflanzen allgemein 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Pflanzen allgemein 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 2
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Pflanzen allgemein 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerker 4
    M Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke passiert? Schrotschusskrankheit oder etwas anderes? Hecken 1
    L Kokon mit schwarzen Kügelchen - was ist das?! Wie heißt dieses Tier? 7
    S Gelbe Blätter - Was ist mit meiner Kirschlorbeerhecke? Hecken 6
    A Was ist mit meiner Madagaskarpalme los? Zimmerpflanzen 16
    C Was ist mit meinem Rasen nur los? Rasen 8
    V Was ist mit den Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 3
    T Was ist mit meinen Tomatenpflanzen los? Tomaten 7
    C Was ist mit meinen Butternuts los? Pflanzen allgemein 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom