Was ist mit meinem Rasen passiert und was kann ich dagegen machen ?

N

NepsteR

Neuling
Hallo Leute,

bin sehr frisch in diesem Forum drin, weil ich suche jemanden, der mir Ratschläge geben kann oder mich zumindest aufklären kann, was mit meinem Rasen gerade passiert und was ich dagegen tun kann.

Und zwar ca vor nem halben jahr wurde der Rasen bei mir auf dem Grundstück gelegt, ca 200qm, alles sah schön aus doch die letzen paar Monate färbte sich der Rasen erstmal Gelblich etwas, da dachte ich mir nichts dabei, plötzlich wurde der immer trockner und trockner, dann ist der an bestimmten Stellen so ausgetrocknet, als ob der Rasen nie in seinem Leben Wasser bekommen hat.

Daraus bilderen sich komische Kreise die genauso ausgetrocknet aussehen.

Ich versuche jeden Tag den Rasen zu wässern, allerdings ohne Erfolg. Dazu kommt noch, dass ich auch vor einem
halben Jahr ca 30-40 Tuis zugelegt habe, die mir auch eingepflanzt wurden und die sind genauso Ausgetrocknet .

Wer hatte schonmal sowas und wer weiß von euch was man dagegen machen kann ?
 

Anhänge

  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    So denke ich auch.
    So große Thuja zu pflanzen, ist schon gewagt. Wenn da was werden soll, muss alles stimmen.
     
    Caramell

    Caramell

    Mitglied
    NepsteR, der Rasen seiht wirklich trocken aus. Gerade der Rollrasen sollte gut gewässert werden. Wie tief wird der den gemäht? Das sollte nicht zu tief sein, gerade wenn es so warm ist.
    Die Thuja haben wohl auch zu wenig Wasser bekommen oder sind nicht gut angewachsen, Was für ein Boden ist es bei Euch?
    Da alles von einer Firma gemacht wurde, würde ich die mal kontaktieren.
    Auch frage ich mich, warum man nicht gleich die Bewässerung mit gemacht hat, gerade die Thuja hätten das sicher gebraucht.
     
  • Frau B aus C

    Frau B aus C

    Mitglied
    Wieviel hast Du gewässert bei jedem Vorgang?
     
  • Top Bottom