Was kocht ihr heute?

twiggli

Mitglied
Registriert
30. Dez. 2012
Beiträge
161
Ort
Schweinfurter Land
Bei uns gab es HamToast.
Eigentlich sollten es Hamburger geben aber nachdem alles schon fertig vorbereitet war entpuppten sich die vermuteten Burgerbrötchen als Hotdogbrötchen.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wie wäre es mit einem Rotkohlsalat mit Orangenstückchen und Walnüssen drin?


    Danke dir, hört sich gut an und passt bestens in meine derzeitige Walnusssuchtphase. :grins: Unglaublich, wo die überall reinpassen! Auf Rotkohl war ich noch nicht gekommen.


    Pasta mit Avocado und Champignons.

    Geht ruckzuck und ist extrem schmackhaft.


    Und geht wie genau? Ich mag die 3 Zutaten ja schon separat, aber wie fügen die sich am besten zusammen?
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Bei uns gab es HamToast.
    Eigentlich sollten es Hamburger geben aber nachdem alles schon fertig vorbereitet war entpuppten sich die vermuteten Burgerbrötchen als Hotdogbrötchen.

    Hallo Twiggli,
    kannst Du Hefeteig?
    (ich konnte es jahrelang nicht - daher eine von meiner Seite aus berechtigte Frage - grins)
    Also, wenn ja, dann schau Dir mal für Burgerbuns dieses Rezept an:
    https://bbqpit.de/die-perfekten-hamburgerbroetchen/
    (weit runter scrollen - da steht das Rezept auch als ausdruckbare Zusammenfassung)
    Die Buns sind soooo lecker und lassen sich wirklich auch prima einfrieren.
    Ich habe noch welche im TK-Lager und sobald das Wetter mal wieder gut für Grill ist wird es Burger geben.

    @all
    gestern Bohnensuppe á la Biolek

    LG
    Elkevogel
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Guten Morgen Rosabelverde, gib mal Kochquartett Pasta ein.
    Es ist ein Rezept von Tohru Nakamura aus dem SZ Magazin.

    Danke, Maria! Hab's gefunden und gespeichert für zukünftige hungrige Momente. :pa:

    Heute gab's erstmal (und morgen wird's geben die Reste von) Schweinefilet mit Paprika, Möhren, Zwiebeln und Pilzen, chinoiseriemäßig gewürzt und mit Reis serviert.
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Cheeseburger vom Grill:
    Angusrind- und Kalbspattys, Buns nach dem Rezept von BBQ-Pit und Zwiebeln mit Marinade aus der Grillbibel von Weber.
    Dazu Cheddar, Tomatenscheiben (Fleischtomate aus Spanien, die tatsächlich nach Tomate schmeckte) und verschiedene Soßen.
    Und wir konnten tatsächlich draußen essen ohne zu erfrieren:d
     
    I

    ingistern

    Guest
    bei uns gab´s Hape Kerkeling-Risotto mit Hazel-Nüssen ............


    hahaha..nein...eigentlich waren wir essen.....war zu faul irgendwas nachzukochen...die Wahl fiel auf Pfefferkarpfengeschnetzeltes in einer Lieblingsmittelfrankenwirtschaft, boaaah legga!!:grins::cool:
     

    Wolfswinkel

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2007
    Beiträge
    44
    Ganz einfach gab's heute den letzten eigenen Spinat mit Kartoffelbrei und Fleischkäse mit Spiegelei drauf!
    Auch immer wieder lecker!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hihi, ja, vor allem, wenn man den Fleischkäse weglässt!

    Hier gab's heut simple Spaghetti mit Pesto genovese, zuvor als Salat Chicoree mit Ananas und Walnüssen und als Dessert Joghurt mit Honig und Walnüssen, weil ich zur Zeit eine Walnussmacke habe. :rolleyes:
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heute ausprobiert:
    Penne mit Zitronenrahm.
    Und Rucola, Erbsen, geröstete Mandeln, Hähnchenbrust.
    Rezept bei Essen und Trinken. Hammer!
     
  • Kläusschen

    Gesperrt
    Registriert
    20. März 2018
    Beiträge
    22
    Ort
    NRW
    Ich hoffe es geht durch, wenn ich sage was Gestern gekocht wurde :D

    Meine Frau hat sich an Chilli Con Carne drann gemacht. Dazu hat Sie Putenfleisch klein geschnibbelt als Geschnetzeltes. Mal was anderes als Hackfleisch. Gemüse dazu: Mais, Kidney Bohnen und sie hat, damit es mehr Gemüse ist noch Möhren und Erbsen aus der Dose reingepackt. Das ganze mit passierten Tomaten als Soße, abgeschmeckt mit ihrer guten Gewürzkentniss.
    Als Beilage sozusagen dann noch Reis dazu... traumhaft

    LG
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Filet vom Black Angus (Gentlemen’s Cut medium rare), Whisky-Pfeffersauce, Grillgemüse und Süßkartoffel-Pommes aus der Heißluft-Friteuse. Vorher panierte Champignons, danach Macarons aus der Normandie.
    Dazu ein schöner Tenuta Greppo von Biondi Santi.

    Gruß,
    Pit
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Lammkarree, Rosmarin-Ofenkartoffeln und Speckböhnchen.
    Dazu selbstgemachter Tzaziki.
    Die Kurze bekam ein Kalbskottelet.
    Geplant war alles vom Grill - aber da das Wetter grottenschlecht war, habe ich alles in Pfanne und Backofen gemacht.
    War sehr lecker.

    LG
    Elkevogel
     
    I

    ingistern

    Guest
    danach Macarons aus der Normandie.

    Gruß,
    Pit

    Boaaaaaaah...wie habt ihr denn den französischen Präsidenten auf den Teller bekommen???:confused:

    bei uns gab´s heute traditioneller Weise Gegrilltes ...mit Bier der Sorte: "Schwarzer Ritter" aus der Privatbrauerei Colmberg...
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Bei uns gab es gestern (2.4.) Reh-Rückenfilet aus eig.Prod. eingewickelt in Blätterteig zusammen mit Pilzen und persischen Datteln.

    DSC02677.JPG

    Dazu div. Gemüse Beilagen und Salat zusammen mit einem 1/4 aus BW.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hast du nicht? Och. Dann ist es doch langweilig und wird dem Gefahrenort Küche gar nicht gerecht! :rolleyes:
    (Schon gut, ich halte das Lästermaul.;) Aber nächstes Mal komm ich zum Essen!)

    Zur Feier der ersten Gartenkräuter (Minze, Schnittlauch, Pimpinelle und Sauerampfer) hab ich einen gigantischen Salat gebaut mit allen Zutaten, die zu leider noch gekauften Salatsorten passen, als da wären Champignons, Nudeln (Girandole), Thunfisch, zerkrümelter Feta und Ei. Seit ich mir angewöhnt habe, die Zutaten nicht mehr zu vermengen und das Dressing immer erst über eine fertige Portion zu geben, hab ich an allen Ecken des Tellers separate Geschmacksaromen, ha! :grins:

    (Gab dann bloß noch Baguette als Begleitung.)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Bei uns gibt es zum Mittagessen das erste Bärlauchpesto des Jahres. Nachwuchs hat am Nachmittag einen Termin beim Zahnarzt. :rolleyes::grins:(y)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hoffe, der Nachwuchs hat vor dem Zahnarztbesuch die Zähne geputzt, grüne Stipsen verfälschen die Diagnose.


    Ich hatte heute mal Lust auf mehrgängiges Essen. Also gab es zur Vorspeise einen Chicoree-Salat mit ein paar Pistazienkernen drin, dann einen Vollkornpfannekuchen mit gebratenen Kräuterseitlingen und dem ersten eigenen chinesischen Lauch als Würze, zum Nachtisch gab es noch einen Rest frischen Ananas.
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Heute soll es mal was besonderes zum Abendessen geben.

    Kotelett mit Kräuterbutter und dazu Kartoffelsalat mit Gurke.

    Ok nichts so besonderes hab ich schon mal gemacht aber diesmal hab ich den Kräuterbutter selbst hergestellt mit Knoblauch, Butter, Schnittlauch und Bärlauch alles aus dem eigenen Garten (außer butter und Salz;)).

    Bärlauch.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Genau, Joa, es ist zu warm zum Kochen!

    Ich mache mir auch bunten gemischten Salat, mit Blattsalat, Tomate, Paprika, Gurke, Frühlingszwiebel, Kichererbsen, Mais, Käse...damit kann ich schon mal testen, ob die Mischung passt. Ich soll nämlich für morgen zum Grillen mit den Kollegen auch einen bunten Salat mitbringen.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Heute kommen unsere mexikanischen Freunde.

    Es gibt unter anderem Plátanos maduros fritos, Pollos asados, Patatas nuevas, Cebolas mit Salz und Limetten plus diverse Salsas und Guacamole.

    Salut,
    Pit
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute gibt es den ersten Spargel für dieses Jahr. :D

    Knapp 5 Minuten Fußweg von meiner Haustür steht jetzt wieder eine Bude, in der Spargel und Erdbeeren verkauft werden - da werde ich wohl wieder häufiger auf dem Heimweg anhalten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    An Spargel hab ich auch schon gedacht, das wird es wohl heute. Danke Pyro. :pa:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bloß weil der Estragon so herrlich sprießt, wird es morgen Estragonsauce mit Spargel geben. Oder auch umgekehrt. Mal sehen, was noch dazu. (Stimmt doch, dass in die Estragonsauce ein größerer Schluck Weißwein gehört?)

    Zum Nachtisch jedenfalls Joghurt oder Vanillepudding (je nach Gusto) mit Erdbeerpüree. Nämlich die TK-Erdbeeren vom letzten Jahr müssen endlich weg.

    (Sollte ich vielleicht in 'Kochen für Anfänger' posten, ist ja total basic ... ?)
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Bei uns gabs auch Spargel mit Sosse als Beilage zu Fisch. Da ich Rotweintrinker bein (jeden Mittag ein Viertel in einer Karaffe damits nicht mehr wird) gabs einen Roten. Zum Nachtisch Eis mit Eierlikör und zum Abschluss ein kleines Gläschen Samos.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Jaja, Rotweintrinker bin ich schon auch, und von den degoutierten Nachfragen der Kellner, wenn ich zu einem Fisch Rotwein bestelle, lasse ich mich nicht einschüchtern.

    Aber Spargel als Beilage zu Fisch hab ich noch nicht versucht, und 1 Gläschen Samos hört sich für mich nach was Süßem an. Richtig?

    So, und jetzt wird über die möglichen Spargel-Fisch-Kombis nachgedacht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bloß weil der Estragon so herrlich sprießt, wird es morgen Estragonsauce mit Spargel geben. Oder auch umgekehrt. Mal sehen, was noch dazu. (Stimmt doch, dass in die Estragonsauce ein größerer Schluck Weißwein gehört?)

    Zum Nachtisch jedenfalls Joghurt oder Vanillepudding (je nach Gusto) mit Erdbeerpüree. Nämlich die TK-Erdbeeren vom letzten Jahr müssen endlich weg.

    (Sollte ich vielleicht in 'Kochen für Anfänger' posten, ist ja total basic ... ?)


    Wieso das, Rosabel? Dürfen hier nur die besonderen, superperfekten Gerichte gepostet werden? Soll ich mit meiner Küchenfrage auch umziehen?

    Ich weiß nicht, ob an eine Estragonsauce zwingend Weißwein muss, kann ihn mir da aber sehr gut dran vorstellen.

    Ich habe gestern auf Wunsch eines einzelnen Herrn ein Rindergulasch gekocht, Fleisch hatte mein Vater besorgt.
    Geschmort war es lange genug, die Fleischfasern trennten sich wunderbar im Biss voneinander, aber sie waren für sich hart, es war nur ein bedingter Genuss. (Mein Väterchen war aber über die Würzung der Sauce begeistert.) Lag es nun an der Fleischqualität, oder kann ich beim Anbraten irgendwas falsch gemacht haben, dass das Gulasch nicht zart werden wollte?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lag es nun an der Fleischqualität, oder kann ich beim Anbraten irgendwas falsch gemacht haben, dass das Gulasch nicht zart werden wollte?

    Ich kenne nur einen Fehler beim Anbraten - zu niedrige Temperatur bzw. zu viele Fleischstücke zugleich im Topf, wodurch die Temperatur runtergeht, so dass der Fleischsaft sich verflüchtigt ... aber da du keine Gulasch-Anfängerin bist, schiebe ich es eher auf die Fleischqualität, vermutlich zu frisch und nicht abgehangen.

    Und deine Saucenwürzung könntest du mir gern verraten! ;) (Ich möchte in meine Gulaschversion gern mal Abwechslung bringen.)

    P.S. 1
    Estragonsauce geht sicherlich auch ohne Weißwein, aber mit ist sie noch eine Spur besser, was auch für Spargelsuppe gilt, jedenfalls für meinen Geschmackssinn. Darf aber nur ganz wenig sein!

    P.S. 2
    A propos Estragon: was kann ich mit dem Kraut eigentlich sonst noch anstellen? Ich verwende höchstens 2 % dessen, was da bei mir im Garten wächst/wuchert ... Estragonöl oder -Essig weiß ich noch, aber das ist auch schon alles.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich kenne nur einen Fehler beim Anbraten - zu niedrige Temperatur bzw. zu viele Fleischstücke zugleich im Topf, wodurch die Temperatur runtergeht, so dass der Fleischsaft sich verflüchtigt ... aber da du keine Gulasch-Anfängerin bist, schiebe ich es eher auf die Fleischqualität, vermutlich zu frisch und nicht abgehangen.

    Und deine Saucenwürzung könntest du mir gern verraten! ;) (Ich möchte in meine Gulaschversion gern mal Abwechslung bringen.)


    Ich habe in Rapsöl angebraten und das erst richtig heiß werden lassen. So viele Fleischwürfel in den Topf, dass alle noch Platz auf dem Boden hatten und dann geduldig von allen Seiten angebraten.

    Erst danach kamen für die Sauce reichlich Zwiebeln dazu, süßes und scharfes Paprikapulver, Salz, Pfeffer, alles mit Wasser abgelöscht und schmoren gelassen.

    Abgeschmeckt habe ich die Sauce nachher noch mit Chili-Knoblauchpulver (Ich muss ja nehmen, was mein Vater im Gewürzschrank hat. So ein Gewürztöpfchen kann ich ihm in die Ecke stellen. Der Wunsch, dass er frischen Knofi und Chilischoten im Haus haben möge, wenn er leckeres Essen möchte, ist unrealistisch.) , Sojasauche, Schmand und einem Löffel Quittengelee.



    Schade, wenn es wirklich am Fleisch liegt, dann kann ich beim nächsten Mal wohl nichts ändern. Nur meinen Vater bitten, dass er mal bitte überlegen möge, wo er sein Fleisch einkauft.




    Zu deinem Estragon kann ich dir wenig raten, ich habe Blättchen meiner Pflanze nur hin und wieder in eine Salatvinerette gegeben und dann irgendwann, weil er schneller wuchs als er gegessen wurde, weiterverschenkt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Pyro, es liegt meist an der Qualität des Fleisches. Schwein sollte möglichst ganz frisch sein, Rind am Besten bereits abgehangen (falls du mischt). Und es lohnt sich wirklich, die paar Euros mehr auszugeben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tinchen, ich habe hier in Münster einen guten Metzger.

    Aber ich werde deshalb trotzdem kein Fleisch nach Schwelm schleppen, sondern eher meinen Vater bequatschen, dass er vielleicht auch mal seine Quelle wechsen sollte.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nich???? Ich schleppe mittlerweile Fleisch nach Bochum (wenn wir mit den Friends grillen), und schleppe Bratwurst von Bochum nach Werl (wenn Vatta grillt). Lustiges hin und her Geschlörre. Zurzeit reise ich auch mit Spargeltopf:eek:rr:. Ok, ich muss ja auch nicht mit dem Zug.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ok, ich muss ja auch nicht mit dem Zug.

    Genau das ist der Grund! Es reicht, wenn ich Pflanzen, Trockenobst und diverse Geschenke transportiere, - letztes mal zwei Keilkissen für das väterliche Auto, die nun gut versteckt auf dem Dachboden darauf warten, dass ich an seinem Geburtstag meinem Vater verrate, wo er sein Geschenk findet.

    Bald beginnt wieder die Zeit, in der ich dann auch noch ein Kilo Spargel im Rucksack haben werde.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Apropos. Nachdem ich denn nun heute irgendwann meine Küche umgeräumt haben werde, gibt es Spargel mit Parmaschinken und lauwarmen Dressing made with eingelegtem Paprika, roten Zwiebeln, Honig, Senf und Gemüsebrühe.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Sauce béarnaise braucht Estragon. An Kalbsragout darf auch welcher.

    Oh, danke, Marmi! :pa:

    Bloß leider sind das beides Sachen, die in meinem Kochrepertoire nicht vorkommen - jedenfalls bisher nicht. Werde mich aber mal um Kalbsragout kümmern.

    Abgeschmeckt habe ich die Sauce nachher noch mit [...] Sojasauche, Schmand und einem Löffel Quittengelee.

    Aha, da haben wir ja die Übeltäter! Diese 3 Zutaten wären mir zu einer Gulaschsauce nicht eingefallen, klingen aber sehr passend in meinen Ohren! Das werd ich ausprobieren so gut es geht, denn mir fehlt das Quittengelee. Kauft man das einfach so? Hab's noch nie gesehen, aber auch nicht wirklich drauf geachtet. Notfalls geht hoffentlich auch Preiselbeergelee?

    Danke jedenfalls! :pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, mein Vater hat einen Quittenbaum im Garten. Ich habe einfach das Gelee genommen, das im Anbruch war.

    Ich gebe gerne, wenn der Sauce ein bischen fruchtige Süße fehlt, einen Löffel Gelee in die Sauce. Nimm einfach, was du da hast. Johannisbeergelee habe ich schon ausprobiert, schmeckte auch gut. Bei Marmeladen muss man teilweise nachher pürieren, oder man hat halt Stückchen in der Sauce.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Für die Reduktion bei der Béarnaise koche ich Estragon immer im Essig mit. Wenn sie fertig aufgeschlagen ist, kommen nochmal fein gehackte Blätter dran. Ich brauche mittlerweile kein Wasserbad mehr. Sollte sie mal gerinnen, kannst du sie im ersten Augenblick mit etwas kaltem Wasser retten. Wichtig ist tüchtig schlagen und den Topfboden nicht vergessen, sonst gibt es Rührei.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten