Gelöst Was könnt ich mal werden? Ne Ballonblume :)

bergedorferin

Mitglied
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
326
Ort
Hamburg
Moin,

hatte zwar an der Stelle 2 "Zwiebelschalen" von Lidl gepflanzt, aber nun kommt da nix, aber dahinter. Dachte erst, die Zwiebeln lägen doch anders, aber nun taucht diese Pflanze auch in einer ganz anderen Ecke des Gartens auf....

Bin mir sicher, Ihr habt schnell eine Lösung :)

DANKE schonmal
 

Anhänge

  • 005 23.05.2012.jpg
    005 23.05.2012.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    AW: Was könnt ich mal werden?

    das könnte theortisch sein - ich hatte letztes Jahr welche gepflanzt, aber die mickerten vor sich hin.

    Als ich dieses Jahr dachte - da war eine - da kommt was hoch - hat mein Kerl das mit dem Hacker platt gemacht...........

    Ich würde mich ja freuen, käme die wieder - die 2. aber muß gewandert sein :)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Was könnt ich mal werden?

    Ich habe drei Stück im Garten. Eine lilablaue am Teich, die ist am ältensten und am größten.
    Dann habe ich eine weiße im Beet nur 1m entfernt gepflanzt, die hat viel länger gebraucht, bis sie zur Blüte kam. Und dann hab ich im Halbschatten noch eine rosafarbene, die kommt auch nur langsam in die Puschen.
    Auch jetzt haben sie völlig unterschiedliche Höhen. Die lilablaue blüht bald, die anderen 2 brauchen noch länger.
     
  • bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    AW: Was könnt ich mal werden?

    Tina - wie groß können die werden? Und kann ich noch hoffen, daß das noch blüht dieses Jahr?
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Was könnt ich mal werden?

    Die große, auch das älteste Exemplar(lilablau), ist derzeit ca.60cm hoch und bekommt Blüten. Höher wird sie bei mir nicht.
    Die kleinere(weiß) ist ca.30cm hoch und zeigt noch keine Blütenansätze.
    Alle meine Ballonblumen haben schon im ersten Jahr geblüht, auch als sie noch sehr klein waren.

    Entschuldigung, die Fotos sind nicht schön, sollte schnell gehen.
     

    Anhänge

    • PIC00563.jpg
      PIC00563.jpg
      621,1 KB · Aufrufe: 72
    • PIC00564.jpg
      PIC00564.jpg
      622,8 KB · Aufrufe: 67

    bergedorferin

    Mitglied
    Registriert
    23. Juni 2011
    Beiträge
    326
    Ort
    Hamburg
    AW: Was könnt ich mal werden?

    Danke Moorschnucke - danke Tina - die sehen ja klasse aus :)

    Eine Frage noch: verschwinden die im Winter wieder komplett? Oder sieht man, daß da was kommt, sonst steck ich im Herbst "Fähnchen"
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    AW: Was könnt ich mal werden?

    Die verschwinden im Winter komplett und kommen im Frühjahr auch sehr spät wieder zum Vorschein.
    Ich habe dann die ersten Jahre immer vergessen, wo sie standen oder dachte, sie wären tot.
    Steck lieber Fähnchen. Mach ich bei Neupflanzungen auch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    maus8maus Könnt ihr mir sagen, was hier im Vordergrund wächst? Wie heißt diese Pflanze? 9
    clematisfreak Könnt Ihr mir sagen was da alles wächst ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    jakasi Hab wieder zwei Pflanzen über die ihr mir was sagen könnt Wie heißt diese Pflanze? 5
    A Spindelmäher kaufen - Was könnt ihr mir empfehlen? Gartenpflege 1
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28

    Similar threads

    Oben Unten