Was macht Ihr mit der/dem Liebsten am Valentinstag?

blitz

Foren-Urgestein
Registriert
21. Jan. 2008
Beiträge
2.294
Ort
Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
Jedes Jahr die gleiche Tortur. Ich nehme mir am Valentinstag frei und frage mich was tun?

Zehn minus vier ist OK. Essen gehen auch. Aber was noch?

Hat jemand schon mal was außergewöhnliches an diesem Tag gemacht?

Gab es schon Pannen?

Was ist mit dem Blumenterror?

Ich bin ganz Ohr.

Viele Grüße Blitz:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    mein Mann und ich wissen auch immer net so recht was wir uns gegenseitig "antun" sollen zum Valentinstag... diesmal haben wir gesagt, machen wir nix, vielleicht paar Blumen und dann abends zusammen in die Wanne oder so ;) bei Kerzenschein :rolleyes: is doch auch ganz net, kostet net viel, und eigentlich soll es am Valentinstag doch eh darum gehen, dass man was zusammen macht, als Paar, was lauschiges...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Gar nichts!
    Dieser künstlich konstruierte Tag für die Schmuckindustrie und das Floristikgewerbe wird von uns ignoriert. ;)


    Gruß
    Okolyt....braucht keinen Valentinstag um seiner Frau Blumen zu schenken
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Eigentlich machen wir gar nix....
    ja eigentlich ....... meine Eltern haben aber am Valentinstag Hochzeitstag und darum
    denk ich da immer dran....
    glaub sonst würden wir den Valentinstag auch vergessen......

    Mein Schatz sagt mir auch so jeden Tag liebe Sachen , wir brauchen so einen Tag nicht.

    LG Feli
     
  • T

    Tono

    Guest
    Ich mache es so, wie immer: Schon Wochen vorher laut über diesen künstlichen, doofen Feiertag der Floristen schimpfen und zetern! Und dann komme ich am Abend nach Hause, nehme die Liebste in den Arm, überreiche ihr einen Blumenstrauß und zeige ihr, wie wertvoll sie für mich ist.

    Tono... inkonsequent, aber lieb :eek:
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.937
    Ort
    Nby
    Da gibt es für mich wichtigere Tage, z.B. unseren Hochzeitstag oder auch den an dem wir uns kennen gelernt haben.
    Letzteren haben wir in diesem Jahr sogar beide vergessen (sowas). An den anderen denke ich, seit es mir einmal entfallen war (Streß auf der Arbeit damals) jetzt immer.
    Aber der Valentinstag ist für mich einer den Leute erfunden haben um Kohle zu machen.
     
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo,

    was mein Verlobter war und ich sind am Valentinstag getrennt. Was aber öfter vorkommt und bei uns auch durchaus als Bereicherung empfunden wird.

    Wir skypen jeden Tag miteinander, schreiben uns viel. Ich habe ihn gebeten, mir bitte am Valentinstag grundsätzlich KEINE Blumen mitzubringen.
    Von ihm lasse ich mir am Liebsten Blümchen aus dem eigenen Garten schenken - und sei es ein Gänseblümchen. Ich beschenke ihn mit meiner Fürsorge und Liebe - so wie er mich.

    Wir sind seit 20 Jahren ein Paar und den ersten Hochzeitstag 2004 habe ich vergessen...

    mir wird ganz warm ums Herz - immer noch. Sabine
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Mein GG ist das ganze Jahr über immer mal für eine reizende kleine Überaschung gut. Und er läßt mich (nach sieben Ehejahren) noch immer fast täglich spüren, wie sehr er mich liebt und wie glücklich er mit mir ist. (hoffe natürlich, dass bleibt auch weiter so!;))

    Ich finde... so etwas braucht keinen bestimmten "Feiertag".

    Man soll sich das ganze Jahr über lieben und sich bewust sein, wie wertvoll der Partner ist. Was hab ich davon, wenn er mir den dicksten Strauß Rosen schenkt, und einen Tag später mit einer anderen im Bett liegt, oder den Rest des Jahres egoistisch durch die Ehe/ Beziehung geht ohne Rücksicht auf "Verluste"?

    Sorry... aber ist meine Meinung. Ich halte seit einer sehr bösen Erfahrung nichts mehr von diesem Tag.

    Möchte ihn allen anderen aber auch nicht vermiesen!!!

    Jeder wie er mag.

    Liebe Grüße
    Tanja
    (die ihren GG abgöttisch für seine Art liebt!!!)
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hallo nochmal.

    Das ist ja ein bunter Strauß von Meinungen die Ihr mir hier geschrieben habt.

    Für uns ist dieser Tag dennoch immer noch etwas besonderes, da wir ihn jedes Jahr zusammen verbringen. Sicher auch wir schenken uns zwischendurch immer wieder Kleinigkeiten die die Liebe erhalten. Doch diesem Tag machen wir immer etwas gemeinsam. Die Kinder werden "verkauft" und wir haben mal wieder nur Zeit für uns.

    Die Frage ist nun wie lassen wir dieses Jahr die Puppen tanzen?

    In der Hoffnung auf weitere Vorschläge.

    Blitz:)
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hallo Blitz,

    wie wäre es mit Thermalbad oder Wellness mal wieder ins Kino
    n020.gif
    , vor den Kamin , notfalls vor den in einem romatischen Restaurant, ein Zoobesuch auch ohne Kinder schön...

    LG, Sabine
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    ein tag wie jeder andere. meine frau bekommt das ganze jahr von mir zu hören
    und zu fühlen was ich von ihr halte.:D
    da bedarf es nicht einem von blumenhändlern erfundenen "feiertag".
    genauso halte ich es im übriegen auch mit dem muttertag.
     
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Jedes Jahr die gleiche Tortur. Ich nehme mir am Valentinstag frei und frage mich was tun?
    Zehn minus vier ist OK. Essen gehen auch. Aber was noch?
    Viele Grüße Blitz:D

    Hallo Blitz,
    mein Vorschlag (auch für die Reihenfolge):

    ins Kino gehen und den Film "unsere Erde" ansehen, Zuhause lecker essen und ein wenig
    Wein schlürfen und dann 10-4!

    Gruss
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    zuallererst was ist 10 - 4? Was bedeutet das? :confused:

    Tja und ich werd GG bitten keine Blumen zu schenken .. er bringt mir jedes Jahr wieder einen Strauß mit ... ich mag keine STräuße lieber hab ich lebende Blumen oder Samen ... und die nicht grad an einem Tag der vollkommen überteuert ist .... also mir bedeutet der Tag garnix ...

    Beleidigt wär ich aber wenn der Muttertag ausfallen würd ... auf den steh ich ....
     

    pumuckel

    Mitglied
    Registriert
    26. Okt. 2007
    Beiträge
    70
    Ort
    nähe hl
    10-4=6 ... *tztztz*

    wir sind noch nie auf die idee gekommen,am valentin was zu machen oder zu schenken....es gibt genug von der konsumindistrie forcierte feiertage...wenn man sich liebt,braucht man son schmarrn nicht...aber wems dennoch gefällt,warum nicht...jeder,wie er mag
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    Gar nichts!
    FlorDieser künstlich konstruierte Tag für die Schmuckindustrie und das floristikgewerbe wird von uns ignoriert. ;)


    Gruß
    Okolyt....braucht keinen Valentinstag um seiner Frau Blumen zu schenken


    :D:D:D von uns auch....weil...ich liebe ihn das ganze jahr und er mich auch.

    gruß geli....reich beschenkt
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    unsere Mamas bekommen blümchen, ich bin aber nicht so wirklich der große schenker und auch nicht die, welche erwartet groß beschenkt zu werden. WARTE VIEL LIEBER AUF MEINE STEINE FÜR DEN GARTEN, WELCHE MIR MEIN GÖGA VERSPROCHEN HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Über euer Rechenbeispiel musste ich schmunzeln, ABER wenn der Tag vielleicht grad zu stressig war, rechne ich lieber das restliche Jahr und nicht weil Valentinstag ist:rolleyes::rolleyes:

    ;):D

    Karin
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Gar nichts!
    Dieser künstlich konstruierte Tag für die Schmuckindustrie und das Floristikgewerbe wird von uns ignoriert. ;)


    Gruß
    Okolyt....braucht keinen Valentinstag um seiner Frau Blumen zu schenken


    Dem habe ich nichts hinzu zu fügen. Oder doch ... ich brauche auch keinen Muttertag, keinen Frauentag und auch keinen Vatertag um zu schenken oder beschenkt zu werden.



    Gruß Anita, die einfach mal so schenkt und sich über das Blümchen zwischendurch viel mehr freut
     
    S

    sibujo

    Guest
    Die Frage war: Was macht Ihr mit der/dem Liebsten am Valentinstag?

    Mein Liebster steht morgens mit mir auf und wir trinken zusammen unseren Kaffee.

    Dann geht jeder seiner Arbeit und Terminen nach, es gibt ja genug mit Haus, Garten und Familie. Und abends sitzen wir dann wieder zusammen beim Essen.

    Wenn Valentinstag "Tag der Liebe" heissen soll, dann haben wir 365x im Jahr Valentinstag.
    Weil das täglich Leben, das Miteinander und "zusammen geschirren", das ist, was für mich zählt. Und das geht für mich mit einem Menschen nur, wenn Liebe dahintersteckt.

    Und wenn mein Liebster mir oder andersrum etwas schenken möchte, dann ist das spontan und aus dem Bauch raus. Das ist für mich echt und ehrlich.

    In diesem Sinne liebe Grüsse
    Simone
     
    N

    niwashi

    Guest
    Valentinstag ist ein Tag wie jeder andere auch ... wir schenken uns einen weiteren Tag zusammen

    niwashi, der einmal im Monat "Hochzeitstag" feiert ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Was ich mit ihr mache an diesem Tag wegfahren wie jedes Jahr!
    Zu meiner Mutter ihren Geburtstag feiern und die bekommt auch etwas, aber sonst hat der Tag nichts zu sagen, jedenfalls für mich nicht.Die Blumenindustrie verdient an mir eh kaum Geld und wenn dann auf keinen Fall an Sträußen!
     

    RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Richtig Geli, aber wir nutzen solche Tage einfach mal um den Alltagsstress zu entfliehen und gehen dann gemeinsam chick Essen. Vor Stress haben wir über den diesjährigen Valenstintag noch gar nicht gesprochen. Außerdem hat GG Bereitschaft. Na mal sehen was das wird?
     
    P

    pere

    Guest
    was mache ich mit meinem Liebsten am Valentinstag....?

    ich denke, er wird mir den Tee ans Bett bringen, wie eigentlich jeden morgen, dann schlurf ich irgendwann runter und GG ist entweder in der Werkstatt oder er macht die Baumschnitt-und-weg-Aktion weiter, also bin ich allein in der Küche und gönne mir noch ne Tasse Tee.
    Danach werde ich für meinen Liebsten ein lecker Mittagessen bereiten (mach ich auch täglich) und freu mich, wenns ihm schmeckt (tuts ihm auch täglich)

    Blumen, Pralinen oder sonstige Geschenke müsste ich mir selbst kaufen, dafür hat GG keinen Sinn, er findet es eher blödsinnig.

    Liebe Grüße
    Petra, die noch nicht weiß, was sie am 14. kochen will (muss mal den Kühschrank durchforsten, was nun weg muss ;))
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Also wenn ich vorgegebenen Tag im Jahr brauche um dem Menschen den ich angeblich liebe meine GEfühle zu beweisen...dann ist das keine echte Liebe...

    ALso ich bin da eher diejenige die schimpfen würde wenn ich dann Blumen oder sonstiges geschenkt bekäme...sowas finde ich spontan viel schöner...außerdem ist was persönliches wie ein Liebesbrief tausendmal ehrlicher....
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    zuallererst was ist 10 - 4? Was bedeutet das? :confused:

    Liebe Fini, das hast Du Dir schon selbst beantwortet :D

    Tja und ich werd GG bitten keine Blumen zu schenken .. er bringt mir jedes Jahr wieder einen Strauß mit ... ich mag keine STräuße lieber hab ich lebende Blumen oder Samen ... und die nicht grad an einem Tag der vollkommen überteuert ist .... also mir bedeutet der Tag garnix ...



    GG und ich sind morgen abend zum Geburtstag eingeladen, ansonsten wären wir wohl Essen gegangen.
    Ich finde den Hochzeitstag auch wichtiger, vor allem den diesjährigen, der da ist am 29.02. . Wir feiern dann unsern 3. Hochzeitstag, sind aber schon 12 Jahre verheiratet und 24 Jahre ein Paar
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Valentinstag?

    Was ist das? Ich hab ihn nicht gerufen und brauche ihn nicht!
    Wir feiern immer hin unseren 33. Hochzeitstag - ich glaube das spricht für sich.

    Die Erfahrung hat mir gezeigt, das gerade bei solchen, zu wichtig genommenen Tagen, die Ehe relativ kurz hielt. Ich sehe es an meinem Umfeld, da wurde geturtelt bis zum abwinken und das Ende vom Lied - Scheidung!
    Er hatte ihr über Annoncen seine Liebe geschworen - jedes Jahr zum Valentinstag und im letzten Jahr hat er ihr einen Stern am Himmel gekauft, mit Urkunde und allem was dazu gehört! Vor Weihnachten zog er aus – eine Türe weiter zur Nachbarin!

    Das zum Thema Schwüre der Liebe, Gedanken zum Valentinstag!!!!


    Mo, die mit künstlich erzeugten "Feiertagen" nichts im Sinn hat, aber gerne feiert:D
     
    T

    Tono

    Guest
    Alles richtig. Warum ich meiner Liebsten am 14. Februar trotzdem Blumen mitbringe?
    Ganz einfach, weil sie sich wahnsinnig darüber freut!


    Tono... Blumenbote
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Alles richtig. Warum ich meiner Liebsten am 14. Februar trotzdem Blumen mitbringe?
    Ganz einfach, weil sie sich wahnsinnig darüber freut!


    Tono... Blumenbote



    Tono,

    das ist ein Argument, ein gaaaaaanz wichtiges..:D


    Mo, die das akzeptieren würde:eek::eek::eek:
     
    S

    schweden-geli

    Guest
    nachtrag von geli......


    ha....ich weiß was wir am valentinstag machen.....wir holen unser neues auto ab.....ganz arg freu....

    gruß geli....mit einem löwen auf der straße (ab morgen:D)


    ps. mit "katzen aller art" haben wir es eh
     
    O

    Ontario

    Guest
    Wir feiern immer hin unseren 33. Hochzeitstag


    Wow!!! Mo!!! (wann denn??)

    33 Jahre. Das ist ne Zeit. Da bin ich mit meinen sieben Jahren ja noch weit von weg ...:eek::eek::eek:

    Meine Schwiegereltern haben vorletztes Jahr ihren 40. Hochzeitstag gehabt... Und meine Großeltern letztes Jahr goldene Hochzeit.

    Ich finde so was so klasse, wenn man so lange Zeit zusammen verbringt. Und sich noch immer so liebt wie die vier.
    Hoffentlich kommen GG und ich auch mal dahin...:cool:

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Wow!!! Mo!!! (wann denn??)
    33 Jahre. Das ist ne Zeit. Da bin ich mit meinen sieben Jahren ja noch weit von weg ...:eek::eek::eek:
    Hoffentlich kommen GG und ich auch mal dahin...:cool:

    Liebe Grüße
    Tanja


    Hi Tanja!

    Im Wonnemonat Mai, am 16. Mai,
    wobei Mo nie weiß, ob sie den Standesamtlichen,
    oder Kirchlichen 17. Mai feiern soll.


    Mo, die Dir ganz viel Glück für Deinen langen, aufregenden Weg wünscht!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Na, ist doch wie immer im Leben, oder? Die einen machen es, die anderen nicht. Die einen lieben es, die anderen nicht. Die einen sehen Kommerz, die anderen Liebe.... Was solls, ich lege nicht viel Wert auf den einen Tag (bekomme auch so Aufmerksamkeit, Blumen etc.), aber wenn Blümchen kommen.... Über einen Blumenstrauß freue ich mich immer! Und den bekomme ich (mit pi pa po drum und dran, auch mal so)... Aber am Donnerstag freue ich mich trotzdem (so ich denn einen bekomme...):cool:

    LG
    Gabi
     

    gartenfloh

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    439
    Ort
    Tripolis
    Hi Tanja!

    Im Wonnemonat Mai, am 16. Mai,
    wobei Mo nie weiß, ob sie den Standesamtlichen,
    oder Kirchlichen 17. Mai feiern soll.


    Mo, die Dir ganz viel Glück für Deinen langen, aufregenden Weg wünscht!

    Hi Mo...
    du feierst am 16. oder am 17.Mai...und ich am 18.Mai meinen Ersten...

    Gruß Mirko...
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hi Mo...
    du feierst am 16. oder am 17.Mai...und ich am 18.Mai meinen Ersten...

    Gruß Mirko...


    He Flo,

    ist ja irre, am 15. hat GG Geburtstag,
    Ich werde an Euch denken!

    @Wow, wie ich jetzt sehe, eine ganze Kette voll mit Hochzeitstagen
    und Geburtstagen....


    Da Mo dann eine Woche Urlaub hat, schafft sie das schon!:D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    S

    schweden-geli

    Guest
    hexen feiern in der wallpurgisnacht....

    den 32.

    geli...schon eine eeeewigkeit mit dem selben mann verheiratet.(einen orden ...einen orden.....schnell einen orden.... ähm...für ihn:D)
     

    Luli

    Mitglied
    Registriert
    12. Feb. 2008
    Beiträge
    23
    also wir machen an valentinstag nichts, weil wir uns in der woche nicht sehen und er nichts für valentinstag übrig hat...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    wir feiern am 04.04. unseren 4. Hochzeitstag!

    Sind ja nur noch 3 Jahre bis zur Scheidung laut Statistik ;-)

    Gruß Sonnenblume
     
    O

    Ontario

    Guest
    Also fallen wir aus der Statistik schon mal raus. :D

    Aus der "Deutschland ist zu dick" Statistik sind wir auch raus... Jeder 3. soll Übergewicht haben. Wir sind (mit Schwiegereltern und Schwägerin) acht, die absolut nicht dazu neigen...
    Sind halt keine Leute für Statistiken:D

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    unser 7. Hochzeitstag ist nächste Woche, am 23. Feb
    366.png


    was den Wonnemonat Mai betrifft: Töchterle wird am 29. Mai 6 :eek:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Grummel ich feier am 24. Mai den 40...aber ich glaube das wird dann dieses JAhr gestrichen....oder ich werde einfach nur 39a....
     
    O

    Ontario

    Guest
    39a ist doch auch gut...:D

    Das hat GG nächstes Jahr auch vor. Ich hab ja noch ein wenig Zeit...:eek:

    Liebe Grüße
    Tanja
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Grummel ich feier am 24. Mai den 40...aber ich glaube das wird dann dieses JAhr gestrichen....oder ich werde einfach nur 39a....

    das ist feige, aber wiedermal typisch frau.
    steht zu eurem alter. ein alter sagt nichts über den menschen aus !!!
    es gibt hier "damen" die weit über 50 sind, und totzdem noch ohne gehhilfe
    vorran kommen.
    na gut, ich mit meinen 29L bin dafür wohl noch zu jung...
     
    S

    sibujo

    Guest
    das ist feige, aber wiedermal typisch frau.
    steht zu eurem alter. ein alter sagt nichts über den menschen aus !!!
    es gibt hier "damen" die weit über 50 sind, und totzdem noch ohne gehhilfe
    vorran kommen.
    na gut, ich mit meinen 29L bin dafür wohl noch zu jung...

    Für was, um mit den Grossen mitzureden?............. .
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    P Was macht ihr mit KBF-befallenem Kraut? Tomaten 35
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    Eisenkraut Was macht Ihr mit Eurem Glücksklee? Zwiebelpflanzen 7
    Amanda Wollläuse an den Orchideen - Was macht ihr dagegen? Zimmerpflanzen 6
    Stupsi Was macht ihr mit nicht mehr passenden Klamotten Small-Talk 57
    HoneyHoney Was macht ihr aus eurem Obst? Obst und Gemüsegarten 23
    M Ysop "Plage" - was macht ihr damit?? Kräutergarten 6
    C Was macht Ihr mit verblühten Osterglocken, Tulpen... Gartenpflanzen 17
    T Rezepte: Was macht Ihr mit Marmelade Small-Talk 24
    Mulde Was macht Ihr mit den Kürbissen ? Obst und Gemüsegarten 9
    C WANN macht Ihr WAS ins Gewächshaus? Obst und Gemüsegarten 4
    momolucymonty Was für Liköre macht Ihr so selber ??? Gartenpflanzen 36
    jethi Was macht ihr mit den Böden nach der Ernte? Tomaten 4
    Feuerwehrfrau Was macht Ihr so im Winter? Small-Talk 31
    iobrecht Was macht ihr mit den Früchten eurer Zitruspflanzen? Zitruspflanzen 5
    P was macht ihr den lieben langen tag Small-Talk 8
    S 30.4. Freinacht..........was macht ihr da so? Small-Talk 63
    F gartenaufräumen..was macht ihr gerade? Small-Talk 22
    M Was macht Ihr mit den Knollen Gartenpflanzen 1
    Schwabe12345 Was ist dieses Jahr los? Frustration macht sich etwas breit Gartenfreunde 10
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    B Was macht sich in meinem Rasen breit? Rasen 4
    F Was macht meinem Philadelphus zu schaffen? Laubgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten