Was sind eure Hobbys neben dem Garten?

  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja ich finde es im Moment hier auch ziemlich ....... hmm.
    Kann keinen Fred entdecken, in dem es mir Spaß machen würde
    zu schreiben.

    Ok, außer vielleicht dem BuLi-Fred :D


    In fast jedem Thema taucht früher oder später Finis Kanister auf
    (nicht falsch verstehen Fini, geht nicht persönlich gegen dich :pa: )
    Man könnte ja schon meinen, sind lauter Alkis hier, und es ginge
    nur ums saufen.

    Und wenn man so quer liest....., weiß ich manchmal nicht, soll ich jetzt
    lachen oder ko****.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da hast du vollkommen REcht, der taucht in letzter Zeit wirklich oft hier auf ...
    aber wahrscheinlich brauchts ihn grad die Tage mal öfters hier ... ;)

    ich pack ihn weg und gut ist ...

    mal sehen ...
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Stell dich nicht so an ... , hier bekommt doch jeder mal sein Fett weg .


    Nun, das müsste/muss aber nicht sein. ;)

    Wir sind doch eigentlich alle hier um zu helfen oder geholfen zu werden (so geht es mir zumindest), oder auch nur um etwas zu lernen....

    Nebenbei sich nett zu unterhalten und ab und an ein Späßchen zu machen gehört einfach mit dazu. Klar, gibt es wie im realen Leben auch, immer manche die gerne austeilen oder nur einen Flachs machen, oder Worte nicht nett verpacken können/wollen... meines Erachtens liegt dies hier aber meist nur an dem fehlenden sprachlichen Ton... wo wir wieder bei den fehlenden guten Smileys wären, --> was ist eigentlich aus dem "wünsch mir was Fred" (Smileys) geworden?

    Gute Smileys würden so manchen Wortfassungen/Sätze im Ausdruck sehr helfen, und dem Forum sicher auch (das es besser geht sieht man an den Smileys von "Emtiar" ..., aber mir ist dies einfach zu aufwendig und zu zeitraubend...)... denn manches ist sicher nicht so gemeint wie es dann verstanden wurde! :)
     
  • K

    käferli

    Guest
    und zur vielmals zitierten Forenpause .. die ist nicht mal so schlecht .. bei der letzten hab ich festgestellt, dass GG eigendlich ein ganz netter Mann ist


    Forenpausen sind super Fini

    Sofern man sie aus freiem Willen einlegt, und nicht deshalb, weil man von gewissen Beiträgen genervt ist.
     
    K

    käferli

    Guest
    Gute Smileys würden so manchen Wortfassungen/Sätze im Ausdruck sehr helfen,


    Mit welchem Smiley würdest du beispielsweise den folgenden Satz verzieren wollen, um die Worte nett zu verpacken:

    "Ob sich jemand von mir beleidigt fühlt oder nicht, ist mir vollkommen wurscht."
     
    R

    Rentner

    Guest
    ... meines Erachtens liegt dies hier aber meist nur an dem fehlenden sprachlichen Ton...


    Kein Problem!

    Diesen Text:

    Ob sich jemand von mir ignoriert oder beleidigt fühlt oder nicht, ist mir, salopp ausgedrückt, vollkommen wurscht.


    bitte in das freie Feld dieses links kopieren.

    Als Stimme de(6)m und als Sprechgeschwindigkeit gaaanz langsam wählen.

    Lautsprecher einschalten nicht vergessen und auf Sprich klicken.

    OOps - Smilie vergessen :grins:
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Nun, das müsste/muss aber nicht sein. ;)

    Wir sind doch eigentlich alle hier um zu helfen oder geholfen zu werden (so geht es mir zumindest), oder auch nur um etwas zu lernen....

    manches ist sicher nicht so gemeint wie es dann verstanden wurde! :)
    Ich stimme dir sicherlich zu Mr . ,nur schau die Zahl der registrierten Benutzer an .
    Da kann man nicht erwarten das die alle die "gleiche Sprache sprechen" .
    Da gibt es eben Zyniker und Komiker und alle Mischformen .
    Und manches kann man durch nachfrage klären .
    Oder durch genaues lesen .
     
  • G

    gardener02

    Guest


    Oder die Qual der Wahl...

    Finde, wie Ditschy, dass die "Gartenmänner" oder auch Smileys helfen, einen Kommentar besser zu verstehen.
    Ausser man möchte gar nicht richtig verstanden werden, oder lässt bewusst Raum für Spekulationen?:confused:

    Was sprachliche Äusserungen angeht hat nun mal nicht jeder dieselben Denkmuster und nicht jeder mag Rätselraten, was der andere wohl genau, in etwa, oder wahrscheinlich, vielleicht auch nur eventuell gemeint haben könnte.

    Wenn schon alles fehlt, Mimik, Gestik, Melodie, so können doch die eingefügten "Gesichter" diesen Part wenigstens zu einem Teil übernehmen.
    Wenn`s einem egal ist, dann ist das natürlich auch wurscht.:rolleyes:
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    OOps - Smilie vergessen :grins:


    Na geht doch... und jeder weiß wie es gemeint ist. :grins:



    Ich stimme dir sicherlich zu Mr . ,nur schau die Zahl der registrierten Benutzer an .
    Da kann man nicht erwarten das die alle die "gleiche Sprache sprechen" .
    Da gibt es eben Zyniker und Komiker und alle Mischformen .
    Und manches kann man durch nachfrage klären .
    Oder durch genaues lesen .


    Stimme ich auch zu, denn natürlich sollte man das geschriebene nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.
    Und wenn man es nicht verstanden hat auch nachfragen dürfen... ;)
     
    K

    käferli

    Guest
    Mit welchem Smiley würdest du beispielsweise den folgenden Satz verzieren wollen, um die Worte nett zu verpacken:

    "Ob sich jemand von mir beleidigt fühlt oder nicht, ist mir vollkommen wurscht."


    Danke Ditschy, brauchst nimmer suchen.
    Ich hab etwas passendes gefunden:




    Ich fürchte, noch netter kann man derartige Äußerungen nicht verpacken. :rolleyes::D
     
    B

    Beniko

    Guest
    Ganz nett ist, wenn man auf eine nochmalige Anfrage eine nonchalante Antwort bekommt (eine eher 'non', als 'chalante' mein ich jetzt)

    un......... Grüße :cool:
    Beni (immernurlächelnd...)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wie praktisch, ich bräuchte das morgen wieder ..

    hab 3 Sensen und viel Hügel
     

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Das Fotografieren und Kochen, doch als erstes stets die Familie.

    doppelt_ich.jpg

    Haut1.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wunderbar!!! Endlich mal wieder ein Personen-Fotograf....hast Du noch mehr solcher Akte? Schöne Ausleuchtung, und schöne Nachbearbeitung..
    Zeig doch mehr von Deinen Fotos (kannst gern in meinen Fotofred gehen oder vielleicht nen eigenen aufmachen??)
    Womit fotografierst Du denn?

    edit: seh schon auf Deiner Homepage...meine Güte, diese Schärfe in den Fotos...ich hab damit meine Probleme...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Farmer

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2007
    Beiträge
    49
    Ort
    Ich wohne in Niedersachsen
    Wunderbar!!! Endlich mal wieder ein Personen-Fotograf....hast Du noch mehr solcher Akte? Schöne Ausleuchtung, und schöne Nachbearbeitung..
    Zeig doch mehr von Deinen Fotos (kannst gern in meinen Fotofred gehen oder vielleicht nen eigenen aufmachen??)
    Womit fotografierst Du denn?

    edit: seh schon auf Deiner Homepage...meine Güte, diese Schärfe in den Fotos...ich hab damit meine Probleme...

    Hi,
    zuerst einmal freut es mich das dir meine Fotos gefallen.
    Aber zur Info, ich bin nur ein Hobbyfotgraf.
    Ich fotografiere mit einer Nikon D300 und davon habe ich gleich 2 Stück davon.
    Objektive benutze ich:
    Nikon 50mm f/1/8
    Sigma 70-200mm f2,8 HSM
    Tokina 20-70mm f2,8
    Tokina Makro 100mm f2,8
    Nun weißt du mit was ich fotografiere ;-)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Feines Equipment!
    Und daß Du "nur" Hobbyfotograf bist, sieht man Deinen Bildern wirklich nicht an.
    Ich freu mich schon auf mehr von Deinen Fotos....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    wooooaaaaaa grandios!!!!!

    ich freu mich, dass soo tollle Fotografen hierhergefunden haben ... zeigt bitte mehr von eueren super Fotos!!!!!
     
    K

    käferli

    Guest
    Wusste gar nicht, dass es das Selbstportrait eines Kerbtieres auch als Smiley gibt.:grins:


    Au weia, kommst du mir jetzt auch mit dieser abgedroschenen Tour!

    Das machst du gern, wenn du argumentativ in der Bredouille bist, gell? Wir tun so, als hätten wir den Beitrag nicht verstanden, und verdrehen ihn ins Gegenteil. Eventuelle Kritik münzen wir möglichst persönlich auf den Beitragsersteller um (ich sag nur: “Elefant”). Und wenn feinfühlige User ein Hickhack auf diesem albernen Niveau scheuen und daher pikiert stille schweigen, kommen wir uns unwahrscheinlich schlagfertig vor.

    Obwohl du mich sehr gut verstanden hast, erkläre ich dir also explizit zum Mitschreiben, was der anrüchige Smiley ausdrücken sollte: Sätze wie das besagte Zitat mit dem “wurscht” sind - gerade weil es sich hier um ein Forum (mit allen Möglichkeiten der Anonymität) handelt und nicht um ein “geschlossenes Therapiezentrum” - milde ausgedrückt äußerst unerfreulich.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Käferli,
    nimm dir ein Beispiel an deinem „albernen“ Smiley und bau ein wenig Druck ab.
    Wenn es dir trotzdem keine Erleichterung verschaffen sollte, kannst du dich gerne weiterhin aufplustern und aufpumpen bis du platzt.
    Selbst das würde mich nicht im Geringsten beeindrucken - es wäre mir, salopp ausgedrückt, vollkommen wurscht.

    Warum ignorierst du mich nicht einfach? Auch das wäre mir, nebenbei bemerkt, vollkommen wurscht.

    Wir sollten uns einfach aus dem Weg gehen, so einfach ist das ;)
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Mal wieder zurück zum Thema:

    GG und ich gehen gern neben unserem Garten auf Wanderschaft in unge"wöhnliche" Orte mit dem Detektor.
    Letztes WE haben wir außerhalb eines Meisfeldes zwei Taler gefunden - einen Groschen (leider undefinierbar) und ein 10 Pfennig-Stück von 1927.
    Es ist immer wieder interessant. Am Strand werden wir zwar auch jedes Mal fündig und gehen nie leer aus, aber diese speziellen Ecken, von denen man weiß, dass dort einmal die Wikinger lebten, ist schon etwas besonderes.

    Ach, und ganz nebenbei haben wir auf unserer Tour einen Reneclaudenbaum entdeckt. Der wurde natürlich sogleich getestet und nächsten Tag ein wenig seiner leckereren Früchte entraubt. Die sind sowas von lecker, wenn auch kleiner als auf den hiesigen Wochenmärkten, wo sie 5 € das Kg kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    käferli

    Guest
    Höi Rentner, hast ja dein Lieblingsgebiss wiedergefunden :D

    Käferli,
    nimm dir ein Beispiel an deinem „albernen“ Smiley und bau ein wenig Druck ab.


    Och nö lass man - die verbalen Flatulenzen überlasse ich auch weiterhin dir - ist schließlich dein Spezialgebiet. Das will dir hier bestimmt keiner streitig machen *örgs*


    Auf deine konfusen Vorschläge möchte ich lieber nicht antworten. Wieso ereiferst du dich so sehr über Dinge, die dir angeblich vollkommen wurscht sind? Was genau willst du mir sagen - dass du schlechte Laune hast?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist lustig euch zu lesen ... korrekte Schreibweise und niemals unter die Gürtellinie!
     
    N

    niwashi

    Guest
    der/die näxte, der/die hier nicht über ein Hobby schreibt, wird zusammen mit dem anderen Kampfhahn /-henne für mindestens 14 Tage gesperrt!

    n!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    mein neues Hobby ist es Käferchen und Piet zu lesen .. :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Pflanzabstand, was sind eure Erfahrungen? Tomaten 39
    S Gardena Rasenmäher - was sind eure Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 1
    Fresh-like-Morgentau Kompost anlegen - Was sind eure Erfahrungen? Gartenarbeit 5
    B Hornspäne - Was sind eure Erfahrungen? Tomaten 8
    vreni Was sind Eure beliebtesten Dauerblüher? Gartenpflanzen 21
    Stiefmütterchen Was sind eure Lieblingspflanzen? Gartenpflanzen 25
    W Was sind eure Lieblingspflanzen? Small-Talk 8
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    R Was sind das für Raupen auf dem Ei? Schädlinge 17
    G Hochstamm-Halbstamm-Zwergbaum: Was sind die Unterschiede Obstgehölze 32
    mai12 Roter Boskop - was sind das für Flecken ? Obst und Gemüsegarten 5
    mai12 Was sind das für Häufchen? Nützlinge 3
    mai12 Was sind das für Flecken an den Tomaten? Tomaten 14
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    Kusselin Was sind das für Rasensorten Rasen 5
    Knofilinchen Was sind das für Tierchen? Schädlinge 10
    Jessy2412 Was sind das für Larven? Schädlinge 2
    der allgäuer Gelöst Was für Pflanzen sind das? (Seidenpflanze und Strauchveronika) Wie heißt diese Pflanze? 8
    V Was für Engerlinge sind das genau? Wie heißt dieses Tier? 5
    annikavm Was sind das für Pilze? Obst und Gemüsegarten 7
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Was sind das für Tierchen? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6

    Similar threads

    Oben Unten