Was stinkt denn da???

Kapuzine

Mitglied
Registriert
27. Sep. 2012
Beiträge
535
Ort
Siebenmühlental
Hallo zusammen,

Seit Tagen kriege ich so einen muffig/staubigen Geruch in die Nase wenn ich um die Ecke in die Küche biege. Hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht, da ich sowieso einen ausgeprägten Geruchssinn habe. Mir fiel aber auf, dass die Katze öfter vor der Spülmaschine sitzt und unten offensichtlich auf etwas lauert...

Leider kann ich ja keinen Geruch fotografieren, aber der halbe Becher Sahne, der vor Kurzem ungesehen im hinteren Teil des Kühlschrankes ausgelaufen war und unten in der Auffangschale landete, roch definitiv anders. Das hätte ich noch eher als Verwesungsgeruch bezeichnet.

Da wir damals schon eine größere Abbau-Aktion gemacht hatten (mit den schlimmsten Befürchtungen), wollte ich meinen Mann jetzt nicht schon wieder bitten, und fragte nur, öhm, die Spülmaschine kann man doch vorziehen?

Dem gehts grad nicht gut, und ich sagte nix weiter, als er sagte, nö, die ist schon festgeschraubt. Stocheraktionen vorhin meinerseits mit einer langen Holzlatte brachten keinen Erfolg, Katze hat übrigens gespannt die Bemühungen verfolgt. Wenn der Boden nicht ziemlich neues Parkett wäre, würde ich es einfach ,,ausstinken'' lassen.

Es sind in der Küche unten überall Blenden, nur unter der Spülmaschine ist ein kleiner Spalt:d....
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Glückwunsch, sie haben eine tote Maus gewonnen!:p
    Genau da hatte ich auch schon mal eine.
     
  • J

    Joes

    Guest
    Könnte auch ein Stück Gemüse sein, das mal irgendwie
    da runter gerutscht ist.

    Z. B. riecht Verfaulter Kohl auch schlimm :(
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nur am Schlauch? Dann alte Handtücher auf den Boden und auf denen vorziehen. Vorher Wasser abdrehen!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    tinchenfurz, da muß Männe dann eben morgen ran, ich hätts ihm gern erspart. Wir haben aber Erfahrung mit derlei.

    Tja, früher hatte man Katzen, damit man keine Mäuse hatte, heute ist es umgekehrt :(
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    DU hast ja auch nicht auf ,,gefällt mir'' geklickt.

    jaaa-hhaa, mir gefällt die Mäusebrühe auch net, Kapuzinchen, aber mir gefällt der Humor unne Ausdrucksweise vonne Tina irgendwie schon....

    Ich hoffe für Dich, daß Du das schon irgendwie bereinigt kriegst....
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Na wenigstens hab ich für etwas Erheiterung am Freitagabend gesorgt, ist doch auch was wert :)

    Ich kenn die Leutz hier noch net sooo gut, genaugenommen bin ich erst seit Mitte Januar hier regelmäßig zugange.

    Tja, immerhin hab ich das Prob heute gebeichtet, obwohl ich ja nix verbrochen hab, außer meine Aufsichtspflicht der Katze gegenüber vernachlässigt :(

    Der Herr des Hauses ging, statt dementsprechend tätig zu werden, lieber zu seinem (wohlverdienten) WE-Stammtisch.

    Und ja, ich glaube, das mit dem Mäusewasser hatte sich schon erledigt, vor 2,3 Tagen war da mal was am Boden, ich dachte mir nicht viel, manchmal verschüttet man ja was in der Küche. Ich mach z.B. immer die Gießkannen zu voll.

    Werd aber weiter berichten.

    Soll ich dann ein Bild hier einstellen? ;););)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Aber ja!!!! Wir sind hier ziemlich hart im Nehmen und niemals nicht neugierig:rolleyes:
     

    eichkatzerl

    Mitglied
    Registriert
    29. Apr. 2015
    Beiträge
    27
    ging meiner Freundin auch mal so allerdings hats da im Schlafzimmer hinterm Schrank "vor gestunken". Da hatte Maunzerle ne halbtote Maus laufen lassen und die lag dann hinterm Schrank. Also wurde der ausgeräumt und abgebaut, die Maus entsorgt und dann wieder aufgebaut und eingeräumt! Allerdings: Maunzerle kann so was nicht mehr anstellen. Die haben jetzt an dem "Katzenbrett" (Katze muss ja ins Hochpaterre kommen) eine Lichtschranke installiert. Wenn Mieze heimkommt muss sie daran vorbei, dann klingelt es und man lässt die Miez rein (aber nur wenn sie nix dabei hat. Bringt sie was mit muss sie draussen bleiben. Das hat sie schnell gelernt und trägt nix mehr mit rein). Vielleicht wäre das ein Tipp für dich?
    eichkatzerl
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Bringt sie was mit muss sie draussen bleiben. Das hat sie schnell gelernt und trägt nix mehr mit rein). Vielleicht wäre das ein Tipp für dich?
    eichkatzerl

    Danke, lieb gemeint. Wenn es nur einen Ein-/Ausgang gäbe, wäre das schon eine Option, wobei ich nicht sicher bin, ob ich zu jeder unchristlichen Zeit durch ein Glöckchen geweckt werden will. Jetzt, wo es wärmer ist, ist halt meistens irgendwo offen und immer kontrollieren, ob sie mit oder ohne reinkommt, geht nicht.
    Wobei meine Gute sowieso eine sehr seltsame Katze ist, aber das gehört wiederum eher ins Haustierforum.

    Es kam auch schon eine Maus von selbst rein (in einer katzenlosen Zeit), die sich dann im UG hinter eine Blende verirrt hatte und nicht mehr raus kam. ;)
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Wir haben immer wieder mal Spitzmäuse im Keller. Die stinken auch gewaltig, so lang sie noch leben. Vielleicht ist das so eine?

    Die Spitzmäuse verenden bei uns, wenn wir sie nicht rechtzeitig erwischen, übrigens bevorzugt in den hinteren Teilen des Kühlschranks oder des Gefrierschranks im Keller. Die Wärme der Motoren führt dazu, dass es besonders lecker wird - und das tolle Versteck dazu, dass es nicht reicht, die Gerätschaften einfach nach vorne zu ziehen, sondern man muss sie ganz rausziehen, umdrehen und mit der Taschenlampe nach der Leiche suchen.
     

    Sonneblume5

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2015
    Beiträge
    7
    Die Mäuse sind der Grund warum ich Katzen skeptisch gegenüber stehe :D aber sie meinen es ja nur gut!
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Wir haben immer wieder mal Spitzmäuse im Keller. Die stinken auch gewaltig, so lang sie noch leben.

    Öhm, hast du dich da nicht verschrieben? Oder stinken die schon lebend???

    Ich wüßte gerne, wie lange die stinken nachdem sie tot sind. :rolleyes:

    ,,GG'' hat tausend andere Sachen zu tun, und verschiebts ständig auf ,,morgen''.


    Mein Neffe hatte seinerzeit als Kind einen Goldhamster, der fiel eines Tages im Bad (Altbau) in irgendeine Ritze eines Rohres, wo er nicht mehr rauskam und auch nicht rauszuholen war. Ich weiß noch, wie meine Schwägerin sagte, irgendwann hat es dann aufgehört zu stinken. Nur, wie lange ist bis irgendwann?

    Mist, ich erreiche aber meinen Bruder nicht. (Wenn man die Verwandtschaft mal brauchen täte :schimpf: )
     
    J

    Joes

    Guest
    Sag halt GG, Du könntest nicht mehr kochen, wegen dem Geruch.

    Vielleicht hilft's :D
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    Hausgartine, hast du ne Idee, was es sonst sein könnte???

    Ganz ehrlich, wir haben immer noch nicht geschaut, zum Glück ist kein Winter mehr und man kann lüften :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    J

    Joes

    Guest
    Wenn ich die letzte Stellungnahme von Kapuzine
    richtig deute, wird das wohl ein Geheimnis bleiben.

    :d
     

    Kapuzine

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2012
    Beiträge
    535
    Ort
    Siebenmühlental
    .... Meine Spümaschine ist ca. 4 Jahre alt.

    Spätestens, wenn sie raus muß, weil sie kaputt ist, werde ich berichten, mit Bild, wie versprochen.

    Geduld ist eine Tugend ;););)
     
    J

    Joes

    Guest
    .... Meine Spümaschine ist ca. 4 Jahre alt.

    Spätestens, wenn sie raus muß, weil sie kaputt ist, werde ich berichten, mit Bild, wie versprochen.

    Geduld ist eine Tugend ;););)


    Kann man auch anders sehen :d

    Die Geduld ist eine niedere Form von Verzweiflung,
    die als Tugend verkleidet ist.


    Ambrose Gwinnett Bierce
     

    lillliane

    Mitglied
    Registriert
    28. Mai 2010
    Beiträge
    409
    Ort
    Troisdorf
    Öhm, hast du dich da nicht verschrieben? Oder stinken die schon lebend???

    Ich wüßte gerne, wie lange die stinken nachdem sie tot sind. :rolleyes:

    ...

    Kapuzine, die stinken wirklich schon wie die Pest, wenn sie noch am Leben sind. "Moschusgeruch" soll das sein. Katzen fressen die auch nicht, eben weil sie so sehr "nicht essbar" riechen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten