Was trinkt ihr gerade?

  • T

    Tiarella

    Guest
    Grüner Tee mit Eselsmilch? Was ist der Sinn davon? Soll das etwa schöner machen? Da ist mir mein schöner Whiskey eindeutig lieber. Der macht zwar auch nicht schöner, schmeckt aber viel besser. :grins:
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Na also ..... Woher willst du wissen wie gut oder net gut Grüner Tee mit Eselsmilch schmeckt ? ;):D

    Dazu ist Whiskey auch net gleich Whiskey :grins:

    Ich trinke gerade meinen Kaffee mit L-freier Milch ....ohne Kaffee am morgen bin ich unausstehlich
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Den habe ich hinter mir.:D

    Heute Abend gibt es bunte Mischung auf einer Geburtstagsfete.

    Ansonsten stell ich gerade jahrzeitgemäß von Rosè auf Rouge um.
     
  • K

    Kapha

    Guest
    Wer verbietet wem das saufen ? :confused:

    Sag mir das sofort ..... Dann aber ...:mad::grins:
     
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Es gab gegoren Apfelmost. Lecker. :p
    GG meinte, er sei schlecht. Ich fand ihn toll. Leider war nur noch ein Rest, des letzten Sonntag kalt gepressten Saftes übrig. Müssen morgen neuen machen.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Ich trinke Milch sehr gerne. Ob heiß, kalt oder als Cappuccino.
    Nun hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, dass Milch im Erwachsenenalter ungesund ist.
    Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll, denn es wird tatsächlich viel negatives über diese, eigentlich als "gesund" umschriebene Flüssigleit berichtet.
    zB.

    http://netzfrauen.org/2013/09/23/was-steckt-wirklich-in-der-milch-milch-schadet-den-knochen/



    Weiß jemand darüber bescheid, hat gute Quellen oder kann hilfreiche Hinweise geben?
    Ich fänds prima.;)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    An Milch bringt mich keiner ran. Ich bin schließlich schon groß.
    Ne, ohne Mist, ich trinke im Herbst meist Tee zum Abend und morgens natürlich Kaffee, damit mein Kreislauf wach wird.
    Zwischendurch Mineralwasser. Seltene mal Saft, aber keinen mit viel Fruchtsäure.
    Am liebsten mag ich Traubensaft, Kirschsaft oder Johannisbeersaft.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Dann ist es anscheinend schon mal gut und gesund wenn du auf Milch verzichtest. Zumal in sehr vielen Lebensmitteln auch noch reichlich Milch verarbeitet wird.;)
    Danke für deinen Beitrag tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Aber hört und liest man nicht immer, Milchprodukte seien gut für die Knochen, wegen Calzium.
    Ich esse aber wenigstens Frischkäse und Joghurt.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ob Milch für Erwachsene eher schädlich oder gut ist, wird wohl
    niemand so richtig beantworten können. Die mehr oder weniger
    wissenschaftlichen Beiträge über pro und kontra halten sich
    mengenmäßig die Waage.

    Seit ich meinen Trinkmilchkonsum reduziert habe, fühle ich
    mich weder besser, noch schlechter.
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Joes.

    Bitte gib mal Milch bei Google ein. Da findet man leider kaum noch poitive Informationen drüber.
     
    J

    Joes

    Guest
    Also wer sich darüber ernsthaft Gedanken macht...:rolleyes:


    Wenn Du Vegetarier und Veganer in der Familie hast,
    machst Du dir schon Gedanken darüber.

    Da wird dir gesagt, dass die Milch für Kälbchen da ist und
    ein erwachsener Mensch sowas nicht trinkt.

    Andererseits gibt es Völker, die ohne die Milch ihrer
    Tiere nicht überleben könnten.

    Ja, man kann sich Gedanken machen, wie über so Vieles.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Dieser Fred ist nicht von dir, sonst müsste ich dich jetzt sperren.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Lieber Rotwein als tot sein, :grins:.

    Aber nicht jetzt am frühen Morgen. Ich bin ein Freund von grünem Tee,
    Sorten mit wenig Säure und Teein.
    Cappuccino, Espresso, amore amore amore, und was ich noch sehr mag,
    Saftschorlen, Holunder und Kirsch. Die Zeit iss ran, der Eiergrog steht vorne dran.

    Das wars für heute. Übrigens, Milch verschleimt die Bronchien, bei Erkältungs-
    krankheiten nicht zu empfehlen, ansonsten Herr und Frau Luther, alles in Butter!!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich trinke Milch sehr gerne. Ob heiß, kalt oder als Cappuccino.
    Nun hat mich ein Bekannter darauf aufmerksam gemacht, dass Milch im Erwachsenenalter ungesund ist.
    Ich weiß nun nicht wie ich mich verhalten soll, denn es wird tatsächlich viel negatives über diese, eigentlich als "gesund" umschriebene Flüssigleit berichtet.
    zB.

    http://netzfrauen.org/2013/09/23/was-steckt-wirklich-in-der-milch-milch-schadet-den-knochen/



    Weiß jemand darüber bescheid, hat gute Quellen oder kann hilfreiche Hinweise geben?
    Ich fänds prima.;)

    Wolke, ich habe mich jetzt durch deine beiden Links gelesen und finde sie furchtbar einseitig. Im ersten Link wird die vegane Ernährung als die natürliche Ernährung bezeichnet. Wenn du mit dieser These übereinstimmst, dann bleibt dir keine andere Wahl als diese ganze "Milch ist böse"-Propaganda zu glauben. Bei mir als Mensch aus einem naturwissenschaftlichen Beruf klingeln alle Alarmglocken, wenn irgendwo wilde Thesen in den Raum gestellt werden, die plötzlich undiskutiert als Wahrheit zu gelten haben.
    So lang du selbst nicht unter Lactoseintoleranz leidest, sollte Milch dir nicht schaden. (Der Hinweis, daß es pflanzliche Produkte mit mehr Calciumgehalt gibt, macht die Milch ja nicht ungesund.) Wer, wie die Autoren des Artikels, auf die lange Tradition von Butter und Sahne hinweist, sollte mal überlegen, ob in unserer Entwicklungsgeschichte nicht vielleicht erst die Milch war, bevor der Mensch begonnen hat, sie zu verarbeiten. Die Mutation des Menschen, Milch verarbeiten zu können, (Produktion des Enzyms Lactase im Erwachsenenalter) die sich in manchen Gegenden der Welt, z.B. Europa durchgesetzt hat, ist doch nicht schlimm, oder? Aus irgendwelchen Gründen wirbeln zur Zeit die Leute, die dieses Gen nicht in sich tragen, die Werbetrommel. Mach dich deshalb nicht verrückt. Wenn du dich wirklich unsicher fühlst, dann iß mal eine Weile keine Milchprodukte, trinke keine Milch und probiere, ob du bei dir irgendeinen Unterschied spürst.

    Entspannte Grüße, Pyromella
     

    Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Danke Pyromelle.
    Nach deinen hilfreichen Beitrag könnte ich wieder mehr Lust auf Milch haben. Ich trink sie doch so gerne.:grins:

    Und natürlich auch anderes wie Gemüse und Obstsäfte.;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Lustig war letztens ein Mini-Beitrag über Wässerchen mit dem Zusatz "frei von Lactose und Gluten"..und eine wirklich nicht bildungsfern ausschauende Dame, sie sah so belesen aus, mit grauem Haar, kurz geschnitten, wie Damen ihres Alters halt so sind, meinte: jajaja, das Wasser ist bestimmt besser als dieser Leitungskran-Schimmel, ich habe so einen Verdacht auf Lactose-Intoleranz.
    Sprach's, klemmte sich das Frei von-Wasser unter die Achseln und zog von dannen....

    Und zurück bleibt ein sprachloser Zuschauer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das Bedenkliche ist, daß die Dame, wenn sie fest genug dran glaubt, sich wirklich besser fühlen wird, wärend der Wässerchenabfüller sich die goldene Nase verdient. Hoffen wir, daß er in seine Flaschen ordentliches Kranwasser füllt.:rolleyes:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jaja, die haben für den Versuch natürlich ganz normales Kranwasser genommen, und ordentlich mit der Preistrommel gerührt.
    Die Frei von-Aufkleberchen haben einen derartigen Boom, daß ich mir auch glatt einen aufkleben mag. :grins:

    Ich kauf nie, wirklich nie wieder Soja-Milch. Gibt nix schlimmeres im Kaffee als dieser ausgepreßte Lebenswille einer zur Genüge geplagten Pflanze.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da Wasser immer frei von Lactose und Gluten ist, haben sie nicht mal gelogen. Rechtlich ist da nichts gegen zu sagen, auch wenn es wirklich Verar...... ist.

    Es gibt viel leckere vegetarische Dinge, aber Sojamilch habe ich auch nichts abgewinnen können. Da kann der missionarisch veranlagte Veganer in meiner Familie reden, wie er mag.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich trinke nur gesund,

    nach dem deutschen Reinheitsgebot aus dem Jahre 1516 :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oh je du Arme !
    Die haben immer Sendungsbewußtsein. :mad:

    Das kommt schon zu lustigen Situationen. Im Frühjahr hatten wir eine Konfirmationsfeier in dem extrem fleischessenden Teil der Familie, das Restaurant war entsprechend ausgewählt. Wärend ich das Essen genossen habe und danach eine vegetarische Woche eingelegt habe (soviel Fleisch brauche ich nämlich auch nicht) saß der arme Junge neben mir und versuchte alle davon zu überzeugen, daß sein Essen (Gemüse und Kartoffeln + Olivenöl) die einzige natürliche Art der Ernährung sei. Interessierte nur niemanden... Nur seine Großmutter (meine Tante) ist so lieb und backt immer mindestens einen veganen Kuchen, bringt ihm seltsame Sojapuddings mit, hat immer eine Notfalltüte Nüsse dabei etc. Aber was tun Großmütter nicht alles für ihre Enkel, sogar wenn sie ihre Ansichten für schrullig halten.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Ich trinke grad Müllermilch "Pumpkin Spice Latte". Ist saulecker. :)
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich könnt einen Doppelten gebrauchen.
    Aber das ist ja hier nicht die Frage.:mad:
    Ich trinke dann mal einen Pfefferminztee.


    Oh, arme Tina, bist Du krank ?
    troestende-smilies-0007.gif


    :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es gibt viel leckere vegetarische Dinge, aber Sojamilch habe ich auch nichts abgewinnen können. Da kann der missionarisch veranlagte Veganer in meiner Familie reden, wie er mag.

    Oh je, ich habe auch so einen....der hat noch nicht mal seine Tomaten gedüngt, mit nix, auch nicht irgendwelche Melasse....
    Stimmt ja, was Massentierhaltung betrifft, aber diese Sojaprodukte..völlig geschmacklos....

    Wie dem auch sei, ich trink jetzt Kaffee mit Milch, ist wenigstens Bio-Milch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 751
    rosalia9 Was trinkt ihr gerade? Essen Trinken 9
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten