Was wächst da aus meinen Paprikasamen?

Monalisachen

Monalisachen

Mitglied
Hallo alle miteinander,
Ich lese hier seit einer Weile still mit und habe jetzt doch eine konkrete Frage auf die ich hier keine Antwort finden kann, also mache ich mal ein eigenes Thema.
Ich versuche mich dieses Jahr zum ersten Mal an Paprika und habe hier schon gelernt dass ich wohl mit der Aussaat viel zu spät dran war..
Ich habe die Samen meiner Spitzpaprika am 31.03 in die Erde versenkt und ca eine Woche später kamen in relativ kurzen Abständen die ersten 5 Keimlinge hervor. Die sehen aber so gar nicht nach Paprik Keimlingen aus und vor allem jetzt wo nach einer langen Pause erst die anderen versenkten langsam aus der Erde schauen bin ich zusehends verwundert 🤔

Ich hänge euch mal ein Bild an mit der erneuten Frage:
Bitte was, wächst da aus meinen Paprika Samen und vor allem warum 😅
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank für eventuelle Antworten
Mona
dsc_0172-jpg.642901
dsc_0173-jpg.642902


(Um die "Stängel" in der Mitte geht es, daneben ist Salat)
 
  • Monalisachen

    Monalisachen

    Mitglied
    Danke für die Antworten,

    merkwürdig... Ich hatte auch an etwas Zwiebel/Lauch ähnliches gedacht, aber da in den Töpfen waren definitiv Paprika Samen ich habe zwar auch Zwiebeln und Porree ausgesät, aber erst ein paar Tage später und da wurde definitiv nichts vermischt..
    Auch kamen sie alle genau mittig und jeweils nur eine, eben genau da wo ich die Paprika Samen rein gelegt habe..

    Also dass das einfach ein bisschen merkwürdige zu früh gekeimte Paprika Zöglinge sind, die halt erstmal mit Stängeln aufwarten und erst später Blätter bilden ist definitiv ausgeschlossen? :ROFLMAO:

    Ich lass jetzt einfach mal ein bisschen wachsen und schau was daraus wird.. :unsure:
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Paprika werden die sicher nicht - leider:-(
     
  • Monalisachen

    Monalisachen

    Mitglied
    Ach schade...

    Könnte dass denn trotzdem noch was werden mit meinen eigenen Paprika dieses Jahr, auch wenn aus den richtigen Samen jetzt gerade erst die Keimblätter hervor schauen, oder sollte ich mir lieber noch ein paar schon größere Pflanzen besorgen?
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Was wächst da aus meinem Orangenbaum raus? Tropische Pflanzen 6
    A WAS wächst da? Kennt jemand DEN Samen? (aus dem Orient) Obst und Gemüsegarten 8
    C Hilfe! Mein Drachenbaum wächst aus der Seite raus, was tun? Themen ohne Antworten 0
    L Und was wächst da aus jeder Ritze und in jedem Beet? Wie heißt diese Pflanze? 3
    michisternchen Was wächst da bitte aus meiner Krötenlilie raus??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    F Was wächst denn da aus meinem Balkon? Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Was wächst hier aus meinem Oleander? Pflanzen allgemein 3
    S Grünlilie - was wächst aus meiner Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Rosabelverde Gelöst Was wächst da in der dunkelsten Ecke? (Runzelblättriger Schneeball) Wie heißt diese Pflanze? 19
    S Was wächst in meinem Rasen mit? Rasen 5
    J Gelöst Was wächst da in der Kellerböschung? - Glockenblume Wie heißt diese Pflanze? 4
    Thomasini Was wächst hier? Rasen 21
    M Was wächst das in meinem Rasen Rasen 12
    juergen09 Was wächst hier am Apfelbaum? Obstgehölze 5
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    twiggli Was wächst da? Wie heißt diese Pflanze? 1
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123
    Hexe9 Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Utzel Brutzel Ach herrje--was wächst da ran?? Wie heißt dieses Tier? 7

    Ähnliche Themen

    Top Bottom