Gelöst Was wird das wohl mal?

K

Kompostator

Neuling
#1
Hallo,

heute habe ich dieses Wesen entdeckt, als es sich gerade in die Fugen unserer Pflasterklinker schmiegen wollte (wobei ich bezweifeln möchte, dass es damit Erfolg gehabt hätte - da zu groß)...



Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße vom Kompostator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    #2
    Ein Alien :d

    Hab ich noch nie gesehen....sieht aus wie ein Gürteltier in Mini :d
     
  • K

    Kompostator

    Neuling
    #6
    Wirklich ein interessanter Link, sehr informativ!
    Das gesuchte Exemplar ist aber leider nicht dabei, glaube ich.

    Beine hatte es nicht, für eine Assel meiner Meinung nach auch zu groß (ca 5-6 cm lang).

    Da tendiert man tatsächlich in Richtung Alien :grins:

    Gruselig!

    Danke für die Beiträge! Für weitere Hinweise bin ich ebenfalls dankbar...
     
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    #7
    Bitte :grins:
    ich muss ja auch oft suchen, alles kennt man nicht.
     
    Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    #8
    Schiebt es denn seinen Körper nach beim kriechen, dann könnte es auch eine Raupe sein?

    Durch Pflanzen aus dem Ausland kommen ja auch schon mal Insekten an die hier nicht gängig sind....
     
  • Top Bottom