Wasser auffangen und umleiten

tuningmaster112

Neuling
Registriert
17. Mai 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich habe einen Hang hinter dem Haus und auf jeder Etage entsprechend Drainagerohre verlegt. Doch auf einer Etage verzweifel ich im Moment. Das aufgefangene Bergwasser läuft ununterbrochen aus dem Drainagerohr in den Hang, sickert in einer Fläche von 15x15cm auf Schiefer und Erde und von dort in ein Zwischenrohr, welches in den Schiefer betoniert wurde und von dort wieder ins Erdreich.

Optimalerweise sollte das Wasser aus dem Drainagerohr aufgefangen werden, in das Zwischenrohr laufen und von dort wieder in das 2. Rohr (siehe Bild), welches direkt in den Brunnen unweit davon mündet.

Ich habe bereits überlegt, eine kleine Stahlschale oder Porzellan Schale unter das Drainagerohr zu verbauen und dort ein kleines neues Rohr zu verlegen bis zu dem 1. Rohr auf dem Bild, von wo es in den Brunnen läuft. Aber diese vorhandenen Rohre sind so alt, das ist kein STandard Maß (35mm Außenseite, 30mm Innenseite).

Habt ihr vielleicht Ideen, wie man das Wasser am besten auffangen und zum unteren schwarzen Rohr abführen kann ohne großen Aufwand?

LG
Michael
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    697 KB · Aufrufe: 58
  • 2.jpg
    2.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 32
  • 3.jpg
    3.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 32
  • 4.jpg
    4.jpg
    662,4 KB · Aufrufe: 33
  • 5.jpg
    5.jpg
    941,1 KB · Aufrufe: 37
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    M R-Van, Wasser kommt seitlich raus Bewässerung 10
    Despina1302 Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    M Wasser auffang Tank mit filter und überlauf. Teich & Wasser 3
    A Rainbird TBOS Bluetooth Steuermodul - 3 Uhr nachts zieht Wasser Bewässerung 0
    S Gardena Ventilbox - Wasser drückt durch Ablauf hoch Bewässerung 14
    G Eilt--Gänsekeulen mit Wasser übergiesen? Gartenfreunde 40
    B Versenkregner geht an, wenn man nur Wasser beim Gartenhahn nimmt Bewässerung 5
    B Hunter Regner (2,1 bar) mit ausreichend Wasser versorgen Bewässerung 8
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    S Gelöst Wasser, Sumpfpflanze? (Froschlöffel/Alisma plantago-aquatica) Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    F Laube durch Regen mit Wasser überschwemmt. Kein Bodenablauf Gartenpflege 2
    S Vogeltränke Wasser läuft am falschen Ort Gartenarbeit 2
    R Zimmerpflanzen und gefiltertes Wasser Zimmerpflanzen 2
    Yippieh "Teich" im Hochbeet, Wasser abpumpen? Obst und Gemüsegarten 12
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Sumpftomaten retten? GWH steht unter Wasser :-( Tomaten 16
    S Kirsche krank oder zu viel Wasser nach umtopfen? Obst und Gemüsegarten 10
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    B Problem Rainbird (ESP-RZXe) / Wasser drückt stark durch die Sprenklerköpfe Bewässerung 6
    H Wasser in Steckdosenleiste Technik 14
    M Welches Wasser zum Gießen? Diesmal in der richtigen Rubrik :) Obst und Gemüsegarten 9
    U Bewässerung - Wasser im Ventilschacht Bewässerung 7

    Similar threads

    Oben Unten