Wasserfallbecken wie glatt spachteln

L

Lattengustl

Neuling
Hallo zusammen, ich habe vergangenes Jahr intensiv mit der Gartengestaltung begonnen.
Von Fliesenverlegung auf der Terrasse, erichten einer Mauersteineinfassung fürs Blumenbeet bis hin zum Betonbecken 80 x 130 für einen Wasserfall.

Nun würd ich das Becken gern noch sauber verspachteln, um es dann mit flüssiger Teichfolie anzupinseln.
Was das Thema spachteln angeht, bin ich nun kompletter Laie und bin überfragt, welche Materialien ich benötige und wie ich es ausführe.

Ich hätte das Becken mit Haftgrund vorbehandelt und dann wurde mir zum einen gesagt, ich könnte mit dem von mir übrigen PCI Fliesenkleber dünn glatt drüber ziehen, zum anderen wurde mir gesagt, mindestens 1cm dick verputzen (hätte Kalk oder Zementputz genommen?), damit die Haftung gewährleistet ist. Nun bin ich skeptisch, was ich denn nun wie und mit was ausführe.

Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungswerte.
 
  • L

    Lattengustl

    Neuling
    Hab mich bzgl. der Dichtschlämme ein wenig eingelesen. Scheint genau das zu sein, was ich benötige.
    Danke dir für den Tip.
     
  • Top Bottom