Wasserknöterich bei 0,5mm Teichfolie?

RonnyS311

Mitglied
Registriert
05. Mai 2015
Beiträge
57
Guten Tag,


ich wollte mir eigentlich Wasserknöterich für meinen Teich zulegen, da ich aber gelesen habe das er spitze Wurzeln hat und bis 2m tief reinbohren kann, weiß ich nicht ob der meine Teichfolie zerstören würde? Wir haben nur die dünne Teichfolie mit 0,5mm.


Hat jemand damit Erfahrung, ob er die Teichfolie zerstört, oder ob die Wurzeln der Folie nichts anhaben kann?


Danke!
 
  • Rommi

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2012
    Beiträge
    669
    Hallo Ronny,

    ich hab zwar keinen Wasserknöterich in meine Teiche gesetzt aber ich würde Dir den Rat geben wenn Du ihn einsetzten willst dann nur in einem rundum geschlossenen Pflanztopf. Damit die Wurzeln nicht die Möglichkeit haben aus zu berechen bzw. nicht gleich ausbrechen, das ist bei den Schilf- und Kalmusarten nicht anders, auch sie haben sehr starke Wurzeln.
    Natürlich solltest Du ihn weiterhin im Auge behalten.

    Außerhalb des Teiche keinen Bambus in den Boden einsetzten auch dieser zerstört von außen mit den Wurzeln die Folie.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Hilfe bei meiner Monstera Zimmerpflanzen 2
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    S Hilfe bei Bewässerungsplanung benötigt Bewässerung 185
    T Krause Blätter bei Himbeeren - mögl. Ursache? Obstgehölze 4
    D Hilfe bei Bewässerungsplan Bewässerung 4
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    M Gartenbewässerung - Kein Wasser bei 3,5 Bar Wasserdruck Bewässerung 5
    G Hilfe bei Monstera Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M19J55 Gartenarbeiten bei M19J55 Gartenarbeit 2
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    Tubi Emails bei Aktualisierungen, Voraussetzung? Support 12
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    P Rätselhafte Symptome bei meiner Kokospalme – Ratschläge gesuch Zimmerpflanzen 7
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    R Pilzbefall bei meinen Paprika Gartenpflanzen 30
    T Hilfe bei Bewässerungsplanung Bewässerung 5
    D Probleme bei dem Obst- & Gemüseanbau - Lichtmangel auf Balkon? Obst und Gemüsegarten 11
    L Hilfe! Fadenblättrigkeit bei Tomate? Tomaten 2
    S Bitte um Hilfe bei Pflanzenwahl Stauden & Gehölze 9

    Similar threads

    Oben Unten