Wasserspiegelabfall

E

Ede

Guest
Ich habe diesen Mittwoch meinen Teich gereinigt. Seit dem ist ein Wasserspiegelabfall von ca. 5cm zu verzeichnen. Mein Teich (5m lang, 2m breit, 30-50cm tief) liegt in der Sonne. Kaputte Folie, oder Wasserverdunstung?
 
  • John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Ede!

    War ja warm, windig, die Luft trocken ... da sind 5 cm schnell weg.

    Bye
    -John
     
  • K

    Koi

    Guest
    Es hat ja jetzt schon lang nicht mehr geregnet und warm ist es ja auch schon einige Tage mein Teich ist 2,5x3,5 habe jetzt in 5 Woche gerade mal 5 cm Wasser Verlust.
    Meint du echt das es bei im dann auch nur Verdunstung sein soll?

    Gruß Gerd
     
  • N

    niwashi

    Guest
    30-50cm tief ... Verdunstung!

    niwashi, der da nicht staunt ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Eine Woche Urlaub und der Teich ist trocken kann ich mir auch nicht vorstellen!

    Gruß Gerd
     
  • N

    niwashi

    Guest
    waren die 5cm an einem Tag? dann ja - ist möglich!
    das ist keine Wassertiefe für den Teich! der heizt sich zu schnell auf

    niwashi, der 3-5cm Verdunstung an einem tiefen Teich schon gemessen hatte ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Aber wie er schreibt ist es erst nachdem er saubergemacht hat.Und 5cm find ich an einen Tag etwas sehr viel meinst nicht?das ist ja auf einer Fläche von 10 m² die er hat eine Menge Wasser die da verdunstet sein soll.

    Gruß Gerd
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ich habe diesen Mittwoch meinen Teich gereinigt. Seit dem ist ein Wasserspiegelabfall von ca. 5cm zu verzeichnen. Mein Teich (5m lang, 2m breit, 30-50cm tief) liegt in der Sonne. Kaputte Folie, oder Wasserverdunstung?


    Ede
    es ist auf jeden Fall durch Verdunstung passiert.. Die Tiefe ist ungenügend..... Wenn Du auch noch Fische drin hast oh, oh.... wie überwintern die? Wie lange hast den Teich schon?
     
    E

    Ede

    Guest
    Der Wasserspiegelabfall ist seit diesen Mittwoch, also ca. 1cm pro Tag. In dem Teich sind keine Fische drin.
     
  • Oben Unten