Weihnachstwichteln 2015

Elkevogel

Foren-Urgestein
Registriert
21. Apr. 2007
Beiträge
7.892
Ort
zwischen Bodensee + Schwarzwald
Hallo,
ach, ihr seid so lieb:pa:

Und ja, ich mache gerne wieder mit (hätte sonst demnächst gefragt, ob ich darf)
So kann ich mich hier jetzt gleich selber begrüßen und - was mich sehr freut - auch Conya ein herzliches Willkommen schicken.
Sie hatte dieses Jahr viel Pech und ich bewundere Ihre Tatkraft und ihre positive Einstellung wirklich sehr.

1 Wolke1 j
2 Stupsi j
3 Luise-ac j
4 Joaquina j
5 Kia ora j
6 mein geheimer Garten j
7 Villadoluca j
8 Blume 56 j
9 Tiarella j
10 Schwäble j
11 Gräubchen j
12 Conya j
13 Elkevogel j

Uups 13 - wie gut, dass ich nicht abergläubisch bin:)

Wie das Wichteln abläuft, schreibe ich demnächst - aber schon jetzt: ja, es wird gelost.

Bis bald und liebe Grüße

Wichtelmama Elke
 
  • Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Elke schön, dass du auch mitmachst und nicht abergläubisch bist! Ich nämlich auch nicht. Sonst hätte ich die 13 übernommen. :cool:
     
  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    Das finde ich jetzt auch richtig toll

    380879_171678509623096_1840679576_n[1].jpg
     
  • palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay liebe elkevogel,

    kannst du mich bitte mit auf die weihnachtswichtelliste setzen.herzlichen dank im voraus.dieses jahr hast du schon früh dran gedacht.gut so,mache weiter so.

    lg

    palmito
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Tu mich auch ma auffe Liste, Elke. Wer allerdings erwartet, ich bastel oder backe was ist auf dem falschen Dampfer. Und das ist vermutlich auch gut so. :dAdresse folgt.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Tinchen,

    ob das gut ist oder nicht kann und will ich nicht entscheiden - aber auch ohne Basteln oder Backen bist Du herzlich willkommen:pa:

    1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j
    14 Palmito j
    15 Stina73 j
    16 Tinchenfurz

    Zur Erinnerung: wo kein j steht, fehlt die Adresse noch.

    Und heute habe ich noch ein Anliegen an euch:
    Wie sicher die meisten von euch wissen, wohnt Kia ora weit, weit weg in Neuseeland/NZ und macht schon seit Jahren beim Weihnachstwichteln mit:D:pa:
    Da die Portokosten per Luftpost (für uns ca. 45,--€ und auch für sie ?) nicht unerheblich sind, wäre es sehr hilfreich, wenn ihr mir per PN kurz mitteilt, ob ihr bereit seid, die Kosten ggf. zu akzeptieren oder nicht (einfach kurz: NZ ja oder NZ nein).
    Dann kann ich bei der Nummernvergabe darauf achten bzw. den Wichtel für Kia ora separat auslosen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass der Versand nach NZ nicht neutral erfolgen kann - Kia ora wird erfahren, wer ihr Wichtel ist und umgekehrt auch.

    Lieben Dank für eure Unterstützung und viele Grüße

    Elkevogel
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Elkevogel,

    sweet kiss.gif

    Ja, sehr teuer ist das Porto schon!
    Aber fuer mich ist das OK.
    ......einmal im Jahr..... ;)

    Kia ora
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich bin echt erschrocken über den Preis von 45€ für ein Paket nach NZ.

    Hab jetzt überlegt ob es denn unbedingt ein Päckchen sein müsste?
    Ich denke das können sich nur wenige leisten.....

    Klar wir packen meist etwas größeres da rein + Kekse etc. aber wäre ein großer Briefumschlag vielleicht nicht billiger und ich mein es gibt ja auch kleine Dinge die einen größeren Wert haben und auch ohne Weihnachtsgebäck oder Kerze freut es bestimmt auch.

    Kennt jemand die Kosten für einen großen Brief?
    Dann wäre es für KiaOra auch nicht so teuer....

    Und P.S wichtig wäre vielleicht noch was wir nicht schicken dürfen wegen Einreisebestimmungen, in die Schweiz z.Bsp hab ich nicht mal Saatgut senden können da der Zoll den Brief einkassiert hat, strenge Bestimmungen, Lebensmittel etc. könnte auch Probleme geben etc.
    Das müsstest du uns dann sagen Kia Ora bitte.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ein Wichtelchen kann auch einen Maxibrief mit 2 kg Inhalt für 17,00 nach downunder schicken. Dann müssen es eben "platte" Geschenke sein.... Geht auch mit Gestricktem, Gesticktem, Gewebtem, Gemalten, Geflochtenem.......

    Liebe Grüsse:grins:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    Päckchen
    min. 15 x 11 x 1 cm
    max. L + B + H = 90 cm
    (keine Seite länger als 60 cm) bis 2 kg 15,90
    geht auch.

    Die auf den Seiten von DHL angegebene Laufzeit von 10 - 14 Tagen für ein Paket/Päckchen ist in der Vorweihnachtszeit schlicht Wunschdenken (alle Speditionen sprechen da von Peak-Season - nur die nicht)
    Mind. 4 Wochen sollten einkalkuliert werden - geht es doch schneller: :D

    Nicht geschickt werden dürfen z.B. Samen, Blumen(-zwiebeln), viele Lebensmittel.
    Ich weiß, dass z.B. ein Christstollen einer handwerklichen Bäckerei (keine Industrieware und mit Inhaltsangabe in Englisch) durch den Zoll gekommen ist. Ein anderes - weniger bekanntes, regional typisches - Weihnachtsgebäck jedoch nicht. Ich bin sicher, Kia ora wird hier nochmal Details angeben. Ansonsten: klick
    Runterscrollen zu Zollvorschriften

    Und hier geht es zu den erforderlichen Unterlagen und nochmal Zollvorschriften (Seite 290 für NZ) klick

    Ich hoffe, diese Infos sind hilfreich für euch:pa:

    Liebe Grüße von eurer Wichtelmama

    Elkevogel
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ohmannnn, was macht das alles fuer "Wirbel"!
    Elkevogel, danke fuer Deine "Recherchen" in punkto Zoll, Porto usw...
    Es ist damit eigentlich alles gesagt!

    Ich habe dieses hier noch gefunden: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/neuseeland.html

    Aber vielleicht ist es besser, ihr nehmt mich wieder aus der Liste, es soll ja nicht in Stress und evtl. "Unfrieden" ausarten.
    Ich freue mich auch einfach so mit/fuer euch, wenn ich sehe, was da so losgeht!!!! :grins:
    Es ist doch einfach der Spass dabei und natuerlich die Freude fuer ALLE!!!

    Kia ora
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Aber Kia ora, wenn du doch alle Jahre mitgemacht hast, sollte es doch möglich sein, dass du auch dieses Jahr wieder mitmachst. Ich glaube, da wären doch viele traurig,
    Nicht nur Neuseeland ist teuer. Als ich vorletztes Jahr ein Paket für die Enkel in die Schweiz geschickt habe, bin ich furchtbar erschrocken, das hat nämlich damals über 35 € gekostet. Also wenn es ins Nachbarland schon teuer ist, dann finde ich die Kosten nach NZL nicht so furchtbar hoch. Ich habe die Päckchen auch verkleinert, das kann man ja zu Kia ora auch machen, es wurde ja schon beschrieben. Umgekehrt hat ja auch unsere Kia ora die gleichen Kosten.
    Also Kia, warum willst du dieses Jahr nicht mitmachen? :sad: :pa::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Joa, es ist doch nicht so, dass ich nicht mitmachen will, ich denke einfach, damit es reibungslos laufen kann waere es vielleicht besser so!?!!!
    Vielen Dank fuer Deine "Anteilnahme." :pa:

    Ich finde es auch schon immer recht teuer, aber einmal im Jahr (es wird das ganze Jahr hindurch darauf gespart.... ;):grins::d) kann ich mir das schon mal leisten!
    Und ich mache es immer wieder seehr gerne. :pa:

    Kia ora
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    kia dann mach weiter mit denn elke hat ja nur mal nachgefragt.
    du hast auch das Porto und von daher werden sich bestimmt
    leute finden die das sehen wie du und und das ganze jahr
    drauf sparen:grins::grins::grins:
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Liebe Kia ora,
    Du bist und bleibst dabei:pa::pa::pa:
    Und es läuft alles reibungslos:D

    Die Recherche mache ich gern und da ich im Büro häufig Sendungen nach Fernost habe, ist das schon fast Routine.
    Und ich finde es auch ganz spannend - schaut mal im 2. Link bei den Zollvorschriften, was es für Länder gibt: Nauro/Nauro! nie gehört und 5 Seiten Zollvorschriften! Da ist NZ mit knapp 3 Seiten ja noch fast harmlos - grins.
    (Finde es aber OK, wenn damit erreicht wird, dass Umwelt, Natur und Gesundheit erhalten bleibt)

    Wer sich die nicht unerheblichen Portokosten nicht erlauben kann, soll sich dafür weder entschuldigen noch rechtfertigen müssen.
    Die Arbeitslosenquote in D ist immer noch hoch, die Renten niedrig, Lebenshaltungskosten hoch, Altersvorsorge teuer.... Gründe gibt es viel zu viele.

    Im Wichtelteam sind alle herzlich willkommen - völlig unabhängig vom Einkommen. Jeder macht einfach so mit, wie es für ihn persönlich passt:pa:

    Das gilt auch für die Geschenke - dieses Thema hatten wir ja schon. Nicht der finanzielle Wert ist da wichtig. Liebevoll ausgesucht oder auch selbst gemacht ist entscheidend.

    Danke an Joaquina,
    Du hast es wunderbar ausgedrückt:pa:
    Und ja, Sendungen in die Schweiz sind extrem teuer (da ebenfalls nicht EU). Aber tröste Dich, innerhalb der Schweiz ist es auch nur unwesentlich günstiger:d


    Auf eine friedliche und schöne Wichtelei freut sich

    Elkevogel



     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    Ohmannnn, was macht das alles fuer "Wirbel"!
    Elkevogel, danke fuer Deine "Recherchen" in punkto Zoll, Porto usw...
    Es ist damit eigentlich alles

    Aber vielleicht ist es besser, ihr nehmt mich wieder aus der Liste, es soll ja nicht in Stress und evtl. "Unfrieden" ausarten.


    Kia ora

    Ja das kommt doch wohl überhaupt nicht in Frage, Kia Ora!:mad: in den letzten Jahren hat das Wichteln rund um den Globus immer reibungslos geklappt und so wird es auch in diesem Jahr sein!

    Bin sicher, dass sich auch in diesem Jahr ein Wichtelchen für Dich finden wird und nun bitte keine Diskussionen mehr!!!:):):):):):):)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ohmannnn, was macht das alles fuer "Wirbel"!
    Elkevogel, danke fuer Deine "Recherchen" in punkto Zoll, Porto usw...
    Es ist damit eigentlich alles gesagt!

    Ich habe dieses hier noch gefunden: https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/neuseeland.html

    Aber vielleicht ist es besser, ihr nehmt mich wieder aus der Liste, es soll ja nicht in Stress und evtl. "Unfrieden" ausarten.
    Ich freue mich auch einfach so mit/fuer euch, wenn ich sehe, was da so losgeht!!!! :grins:
    Es ist doch einfach der Spass dabei und natuerlich die Freude fuer ALLE!!!

    Kia ora

    Quak, natürlich machst du mit!!! :pa:
    Ist doch gut wenn man vorher ein bisschen recherchiert damit auch alles glatt geht und dein Päckchen auch gut ankommt.
    Wäre doch schade drum wenns daran scheitert und da jetzt alles geklärt wurde ruck zuck ,entspann dich und freu dich drauf :p
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Könnte man nicht irgendwie Sammeln für das Porto von Kia's Päckchen? Wenn jeder zwei - drei Euro gibt, müsste das doch klappen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Ihr lieben Wichtel,
    ich finde es wirklich klasse, dass ihr euch hier alle Gedanken macht und diese einbringt:D

    @Tiarella,
    die Idee mit dem Sammeln gefällt mir und ich werde sie für nächstes Jahr in meinem großen Wichtel- notieren (sofern es dann keine Freiwilligen gibt).
    In diesem Jahr ist es nicht nötig:D:pa:

    @Kia ora
    gibst Du uns bitte ein Rauchzeichen , dass Du weiterhin dabei bist.
    Wir freuen uns doch so sehr, dass Du immer dabei bist und über die Wichtelgemeinschaft around the world

    Liebe Grüße

    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hohoho,
    hier ist grade so gar nichts los:(

    Daher gibt es heute mal wieder eine aktuelle Wichtelliste zur Info:

    1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j
    9 Tiarella j
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j
    14 Palmito j
    15 Stina73 j
    16 Tinchenfurz j

    Auf noch viele Anmeldungen freuen sich die Weihnachtswichtel 2015:D:pa::D:pa:

    Liebe Grüße

    Elkevogel
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Und wo ich grade mal Zeit habe:
    So geht das Weihnachtswichteln

    Anmeldeschluss: 11.11.2015
    Wenn die Liste (Anmeldungen) abgeschlossen ist, bekommen alle von mir eine Nummer zugeteilt.
    Nicht öffentlich, sondern intern hier bei mir auf der Liste.
    Diese Nummern wird in diesem Jahr wieder meine Kurze auslosen.

    Nach Anmeldeschluss schickt ihr mir bitte eure Wunschnummer (geht aber auch jetzt schon).
    Dann schaue ich auf meine Liste hier und sehe, wen ihr mit eurer Nummer gewählt habt.
    ACHTUNG: die Nummer in der hier veröffentlichten Teilnehmerliste entspricht nicht der Nummer auf meiner Liste.
    Danach werde ich alle Wichtel anschreiben und die ausgeloste Adresse des Wichtels mitteilen, dessen Nummer gewünscht wurde.
    Dem schickt er sein Wichtelpäckchen zu...bitte anonym:
    Als Absender schreibt jeder die Adresse drauf, die er auch als Empfänger aufs Päckchen schreibt.
    NICHT die eigene als Absender...logo...

    Ins Päckchen kann jeder packen, was er möchte, wobei der materielle Wert 15,--€ bitte nicht übersteigen sollte.

    Die Päckchen sollten so rechtzeitig verschickt werden, dass sie sicher bis Heiligabend eintreffen.
    Bitte postet hier kurz eine Versandmeldung - so behalte ich den Überblick, dass jeder verschickt hat und somit auch jeder Wichtel ein Päckchen bekommt.

    Nach Erhalt eines Päckchens freuen wir alle uns über Bilder:
    vom Paket und evt. auch von den Geschenkpäckchen, die drin versteckt sind.
    Dafür werde ich rechtzeitig einen neuen Fred eröffnen: "Bilder vom Weihnachtswichteln 2015"
    ABER: mehr wird noch nicht ausgepackt!!! Das sollte bitte erst Heiligabend gemacht werden.
    Ausnahme: Wenn verderbliches (Gebäck, Konfekt, Blumenzwiebeln, Ableger ...) verschenkt wird, bitte ich darum, dies auf dem Karton/Geschenk zu vermerken. Es wäre wirklich sehr schade und ärgerlich, falls da wegen falscher Lagerung was verdirbt.

    Falls ich was vergessen habe: bitte Info per PN oder einfach ergänzen:pa:

    Organisatorische Grüße von
    Wichtelmama Elkevogel


     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Wolke,

    ja - das ist ein Muß!

    Sowohl meine Vorgängerinnen wie auch ich möchten die Teilnahme am Weihnachstwichteln gerne für jeden hier im Forum möglich machen, unabhängig vom Einkommen oder den finanziellen Verhältnissen.
    Und da sind 15,--€ schon die absolute Obergrenze (2014 waren es noch 10,--€ und zu Beginn hier auch noch. Ihr habt das schon hochgeschaukelt und so ist nun auch gut).
    Beim Wichteln werden kleine, liebevolle Aufmerksamkeiten verschenkt - keine großen Geschenke.
    Schau mal in Post#26 und #30 - da hatten wir das schon mal.
    Selbstgemachtes lässt sich in schlecht oder gar nicht bewerten - das ist flexibel und bleibt dem gesunden Verstand überlassen.

    @all - Kurz und Bündig:
    5,-- € Mindestbetrag - 15,--€ Maximal
    Selbstgemachtes nach eigener Einschätzung

    Viele Grüße
    Elkevogel
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Ja hallo, da geht hier ja richtig was rund.... ;)
    Nachdem ich ein paar Tage nicht hier sein konnte habe ich mit dem durchlesen viel zu tun!
    Natuerlich nicht soo viel, wie Du, Elkevogel, aber...!!
    Natuerlich habe ich nicht ernsthaft vorgehabt, das Wichteln zu versaeumen,
    dafuer gefaellt es mir viel zu gut!!!
    Freue mich ueber euren "Zuspruch"!!! :pa:

    Ein dickes DANKESCHOEN an Dich, Elkevogel, dass Du das hier wieder so toll organisierst, da kann ja wirklich nichts schiefgehen!!!!

    Dann weiter so, ich bin gespannt wie's diesmal wird!

    Kia ora smilie_xmas_120.gif
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo an alle,
    der Weihnachtswichtel-Countdown läuft - noch 14 Tage bis zum Anmeldeschluss.

    Wer macht noch mit?

    Wo sind die Teilnehmer vom letzten Jahr?
    Opa Dieter, Murmelchen....?
    Hallooooooo??????

    Es wäre wirklich toll, wenn noch ein paar Wichtel den Weg zu uns finden würden und mitmachen

    Liebe Grüße
    Elkevogel (die jetzt erstmal eine Halloween-Party für die Kurze vorbereiten darf)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Ich würde gerne noch einen Vorschlag fürs Wichtelpaket machen.

    Wie wäre es wenn wir das Paket an sich nicht groß in Geschenkpapier einwickeln (ist natürlich jedem selber überlassen) aber dafür ALLE die nicht verderblichen Sachen (Geschenke) lieber noch mal extra einpacken in Geschenkpapier oder Servierten ?

    So braucht keiner sein komplettes Päckchen bis Weihnachten da rumstehen lassen und kann es direkt öffnen, den Karton entsorgen und die verderblichen oder leicht schmelzenden Dinge wie vielleicht Kekse oder Schokolade rausnehmen und die eingepackten "Geschenke" dann wirklich bis Weihnachten aufheben :)

    Ist nur ein Vorschlag.....fiel mir nur ein weil mir müssen ja alle zeitig versenden da Weihnachten rum ja immer viel los ist bei der Post , so hat man wirklich Weihnachten noch seine Überraschung ohne es vorher gesehen zu haben.
     

    villadoluca

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Okt. 2008
    Beiträge
    6.930
    Ort
    im bergischen
    also ich packe alle teile in Geschenkpapier und das was ich bekommen habe
    war auch so eingepackt.ich glaube das machen alle automatisch.
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Darum geht's mir ja, das wir NICHT ALLES einpacken, nur die nicht verderblichen Dinge, damit man die verderblichen vorher raus nehmen kann die vielleicht besser kühler stehen :)

    War ja nur ein Vorschlag.
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Man kann an verderbliche Sachen doch auch einfach einen kleinen Zettel mit einem Hinweis machen.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    bisher war es eigentlich immer so, dass alle Geschenke einzeln verpackt waren.
    Das wird - wie Villa schon schrieb - von allen wohl automatisch gemacht oder durch die Bilder vom Vorjahreswichteln angeregt.
    Und ja, ein Zettelchen dran: "bitte sofort auspacken" oder "im Kühlschrank lagern" ... reicht dann aus.

    @Stupsi
    lieb, dass Du Dir Gedanken machst - zumal ich nicht immer sicher bin, ob ich mich deutlich ausgedrückt habe:pa:

    Daher @all: Anregungen, Ideen, Fragen - immer her damit.

    Müde Grüße von der Wichtelmama
    Elkevogel (die Halloweenparty fordert ihren Tribut)

     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Sorry war die letzten Jahre ja nicht dabei und hatte nur so die Idee...... :(
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Hallo an alle,
    der Weihnachtswichtel-Countdown läuft - noch 14 Tage bis zum Anmeldeschluss.

    Wer macht noch mit?

    Wo sind die Teilnehmer vom letzten Jahr?
    Opa Dieter, Murmelchen....?
    Hallooooooo??????



    Ui, sorry, habe hier nur den Anfang still mitgelesen, da ich mir nicht sicher war, ob ich mit Herzblut dabei sein kann und habe den Fred wieder außer acht gelassen :rolleyes:
    Aber so wie es z. Z. aussieht, läuft hoffentlich alles gut :)

    Ich bin dann auch wieder dabei :pa:
     

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Aus Umweltaspekten sollten wir auf so viel wie möglich auf überflüssiges Verpackungsmaterial verzichten. Ich finde einfache Naturschleifen viel schöner als Zellophanpapier-Umhüllungen ;)
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Schön das du auch mit machst :pa:
    Ich hoffe es melden sich noch ein paar aber ich hab den Eindruck hier im HG ist allgemein weniger los als die letzten Jahre.....täusch ich mich?:confused:
     

    palmito

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2009
    Beiträge
    173
    hay,

    es wurden doch noch Ideen zum iweihnachtswichtswichteln gesucht.bei ebay gibt es zum ersten mal GARTEN und BALKONADVENTSKALENDER.
    wäre mal was neues.sind super Sachen drin.

    lg
    palmito :eek::cool::?
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Inga,

    schön, dass bei Dir alles gut läuft und Du wieder dabei bist
    Eine aktuelle Wichtelliste:
    1 Wolke1 j
    2 Stupsi j
    3 Luise-ac j (7)
    4 Joaquina j
    5 Kia ora j
    6 mein geheimer Garten j (15)
    7 Villadoluca j
    8 Blume 56 j (13)
    9 Tiarella j (acht - bei der Ziffer erscheint die coole Sonne:confused:)
    10 Schwäble j
    11 Gräubchen j
    12 Conya j
    13 Elkevogel j
    14 Palmito j
    15 Stina73 j
    16 Tinchenfurz j
    17 Chrisel j
    18 Murmelchen j

    (Die Zahl in Klammer = die Wunschnummer für die Auslosung)

    Was die Verpackungen angeht: ihr werdet es ganz bestimmt alle sehr schön, spannend und umweltfreundlich hinbekommen. Manchmal macht man sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken
    @Stupsi
    es ist jedes Jahr anders und immer spannend. Die Teilnehmerzahlen von vor 4 oder 5 Jahren werden wir nicht erreichen - aber ich freue mich so schon sehr und ein paar Tage bleiben ja noch.
    Macht einfach nochmal alle Werbung für unser Wichteln

    Liebe Grüße
    Elkevogel
     
  • Similar threads

    Oben Unten