Weihnachtsbaum-Spämfred

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Lassen wir den Leuten mit schwarzem Humor doch ihren Spaß. Ich wette mit euch, die Kids aus dem Video haben im Nachhinein ganz tolle Geschenke bekommen und den Schock vorher schnell vergessen.
    Zeigt lieber eure Bäume 🌲 🤩
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lassen wir den Leuten mit schwarzem Humor doch ihren Spaß.

    Tut mir leid, aber das ist Kindesmisshandlung und hat mit schwarzem Humor weniger als gar nichts zu tun. Wie man daran Spaß haben kann, einem kleinen Kind beim Leiden zuzusehen, das ihm auch noch von seinen Eltern (?) zugefügt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

    Aber du hast ja recht, in einem Thread mit diesem Titel Bilder von Weihnachtsbäumen zu erwarten. Das Video war nicht nur OT, das war auch noch zum Kotzen, drum ist mir grad nicht nach Weihnachstbäumen.

    Hier steht eh noch keiner. Wie gesagt, vor dem 24. gibt's den hier nicht.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Tut mir leid, aber das ist Kindesmisshandlung und hat mit schwarzem Humor weniger als gar nichts zu tun. Wie man daran Spaß haben kann, einem kleinen Kind beim Leiden zuzusehen, das ihm auch noch von seinen Eltern (?) zugefügt wird, übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

    Aber du hast ja recht, in einem Thread mit diesem Titel Bilder von Weihnachtsbäumen zu erwarten. Das Video war nicht nur OT, das war auch noch zum Kotzen, drum ist mir grad nicht nach Weihnachstbäumen.

    Hier steht eh noch keiner. Wie gesagt, vor dem 24. gibt's den hier nicht.
    Kindesmisshandlung? Dein Ernst...? Bisschen komisch sowas mit einer misshandlung zu vergleichen aber okay. Lassen wir das mal so. Hier gehts um Bäume....
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Kindesmisshandlung? Dein Ernst...
    Bei einem so kleinen Kind ja.
    Bei einem Teenie sieht es anders aus, der kann durchaus über so etwas lachen und es kann eine witzige Familienanekdote werden.

    Ich würde gerne vor den Augen der Eltern, die das gefilmt haben, ihren Neuwagen in die Schrottpresse geben. Hätte sogar deutlich mehr erzieherischen Effekt und Situationskomik.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Erzählt das mal einem Kind, dass wirklich misshandelt worden ist.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jetz musste ich das Video auch noch anschaun
    Wie absolut widerlich
    Und die Mutter lacht auch noch
    Was isn mit denen verkehrt?

    Man kann als strafe schonmal das geschenk verstecken und dann wieder hervorholen
    Aber verbrennen und dann das noch genüsslich filmen und ins netz stellen
    Unglaublich was es da alles gibt 😡😡
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wirklich jetzt? Der Helikopter Landeplatz ist woanders.
    Meldet das Video doch mal wieder, wenn es euch nicht passt. Ich bin sicher einer eurer Freunde wird genug Güte haben, es zu löschen damit ihr es nicht sehen müsst.

    Ehrlich, ich gehe jetzt wieder für heute. Bald platzt mir echt der Kragen hier. Die zwei Tonnen Mücke ist wieder unterwegs.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Misshandlung ist nicht nur gewalt und körperliche schmerzen, dazu gehört auch seeliche Misshandlung,
    einige denken hier wohl nur an sexuelle misshandlung und Schläge. man musst auch mal über den
    teller Rand gucken.o_O
    ich bin zwar nich die grosse rechtschreiberin, aber trotzdem habe ich einen durchblick was das tägliche
    leben betrift.
    Und jetz wieder zum weihnachtsbaum. den schmücken wir einen tag vorher und die kiunder dürfen das Zimmer nicht mehr betreten, weil der weihnachtsmann kommt. Ganz altmodich und schön.:giggle::giggle:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Bei euch kommt der Weihnachtsmann? Durch den Kamin und so?

    Hier kommt das Christkind durchs fenster geflogen
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Nein fini wir sind nicht in england. er kommt mit dem christkind auf dem schlitten wenn schnee liegt oder
    manchmal sogar im auto:)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Schon klar. Seelische misshandlung weil unechte geschenke verbrannt wurden, wenn es hinterher große, echte Geschenke gab. Was meint ihr, wie schnell die verbrannten Geschenke vergessen wurden.
    Die Respektlosigkeit, die ihr euch wirklich missbrauchten Menschen erlaubt, ist widerlich.
    Hat einer überhaupt ne Ahnung, was seelischer Missbrauch ist? Seid ihr in der Schule mal wegen eurer Haut gehänselt worden? Denkt mal ein bisschen nach. Ich krieg das kalte kotzen, wenn ich solche Aussagen einer IMMER GLEICHEN Fraktion lese. Hauptsache stänkern und anderen dann die Schuld zuweisen.
    Wahrscheinlich ist jeder von euch behütet aufgewachsen, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Meine fresse es werden tagtäglich Kinder vergewaltigt, verprügelt, in den selbstmord gemobbt und ihr regt euch über verbrannte, leere Kartons auf. Ich fasse es nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kind: take it from the source.

    Ich weiß, was du mitgemacht hast. Lass die hier mal politisieren.

    Es geht um Weihnachtsbäume.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    wirklich traurig, was du erleben mußtest. das ist nicht mehr rückgängig zu machen, aber die kinder im video haben es als echt empfunden, dass die geschenge verbrannt sind, und für menschen dann ein video zu drehen mit diesen inhalt ist pervers!!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Eigentlich wollte ich wie jedes Jahr hier Fotos von Weihnachtsbäumen. Beiträge zu Videos führen m.E. nur zu Streit. Den gibt es hier zu genüge.

    Wenn es nicht möglich ist sich auf das zu beschränken, bitte komplett löschen.

    Ich habe es gerade satt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Lass es doch einfach. Es geht um Weihnachtsbäume. Ist das so schwer?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Würde denn eine unabhängige Seite, einen neuen Weihnachtsbaum-Thread eröffnen? Denn ich schau mir die Dinger gerne an. Das hier wird unerträglich.
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    530
    Ich habe auch Probleme mit diesem Video.
    Das hätte ich niemals mit meinen Kindern gemacht.
    Am Schlimmsten finde ich, dass es gefilmt wurde und ins Netz gestellt wurde.
    mit den leid von kindern geld verdienen, wie eklig.ich hoffe für die die das gemacht haben die gerechte strafe, sowas mit kinder machen ist schlimmer wie schläge.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mein letzter Satz dazu:
    Für mich ist es ein Schlag in die fresse und ja, ich heule gerade rotz und Wasser weil hier offensichtlich genug Leute überhaupt keine Ahnung haben, was seelischer Missbrauch ist.
    Ehrlich, was ich euch jetzt gerne an den Kopf werfen möchte, behalte ich jetzt für mich. 80% der hier getätigten Aussagen wurden nur gemacht, um weiter gegen bestimmte Leute zu stänkern.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Josi, ein Familienmitglied von uns hat in der Schule Mobbing erfahren, körperlich und seelisch. Diese Person kämpft heute noch mit den Folgen. Ich weiß wovon du redest.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bist Du wirklich auch misshandelt worden :unsure: Körperliche Wunden heilen... die meisten jedenfalls... seelische Wunden aus der Kindheit heilen nicht - Ich weis es und kenne andere
    Was willst du jetzt von mir hören? Die Wahrheit meiner Aussage anzweifeln?
    Ja, ich bin jahrelang in der Schule gemobbt worden weil ich ichtyosis habe und meine Hände Seit 31 Jahren aussehen, wie die Einer 60 jährigen.
    Ja, mein Freund ist seine Kindheit lang von seinen Eltern verprügelt worden.
    Ja, meine beste Freundin wird bis heute von ihrem Vater ignoriert und verpöhnt.
    Und ja verdammt: das Video (bei dem es sich vermutlich um eine einmalige Aktion gehandelt hat, um den Kindern eine Lektion zu verpassen) als seelischen Missbrauch zu betiteln ist ein Witz und kann nur von Menschen kommen, die sowas nicht erlebt haben.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Jetz platzt mir aber der Kragen
    Die Unterstellungen die du grad machst sind schrecklich.
    Weisst du was manch einer, ich zb., in der Kindheit erlebt hat? Was erlaubst du dir eigendlich nur jenen zuzustehen den Unterschied von Kindesmissbrauch und Kindererziehung zu unterscheiden zu können die auch eine solche mitgemacht haben?


    Es tut mir leid wenn du schlimme erfahrungen machen musstest aber du bist da leider nicht die einzige
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was ist hieran:

    Eigentlich wollte ich wie jedes Jahr hier Fotos von Weihnachtsbäumen. Beiträge zu Videos führen m.E. nur zu Streit. Den gibt es hier zu genüge.

    Wenn es nicht möglich ist sich auf das zu beschränken, bitte komplett löschen.

    Ich habe es gerade satt.


    eigendlich nicht zu verstehen? Muss jetzt jeder/jede einzeln ihren Unmut äußern? Ich habe es gerade genauso satt wie Marmi.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.402
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Bei mir gibts wieder einen Weihnachtsbaum mit Wurzel, im Topf .
    Ich mag das nicht, wenn sie abgehackt langsam vor sich hin sterben, um dann weggeworfen zu werden.
    Im Topf halten sie dann auch noch mal ca. 3 Jahre, ehe ich sie auspflanze, oder verschenke.
    Diese Bäume werden plantagenartig wie Schnittblumen angebaut... im weitesten Sinne.
    Find ich auch nicht gut.

    Günstige Weihnachtsbäume im Topf vom Weihnachtsbaum-Händler sind aber selten, auch ausgepflanzt, überlebensfähig.
    Oft treiben sie nochmal im Frühjahr aus, denn die dafür notwendigen „Reserven“ wurdenbereits im Spätsommer/Herbst im Stamm bzw. Wurzelstock eingelagert. Bei diesem kurzen Aufbäumen bleibt es meistens.
    Diese günstigenTopfbäume wurden in der Plantage aus dem Boden gehackt und mit Erde in den Kübel gestopft. Die zur Neubildung von Saugwurzeln überlebenswichtigen mittleren Wurzeln sind im Acker zurückgeblieben.
    Weihnachtsbäume mit mehr Zukunft, als Kompost sollten als „Container-Ware“ in der Baumschule oder Gärtnerei gekauft werden, die sind dann im Topf gewachsen - Leider aber viel teuer
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.402
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Diese Bäume werden plantagenartig wie Schnittblumen angebaut... im weitesten Sinne.
    Find ich auch nicht gut.

    Günstige Weihnachtsbäume im Topf vom Weihnachtsbaum-Händler sind aber selten, auch ausgepflanzt, überlebensfähig.
    Oft treiben sie nochmal im Frühjahr aus, denn die dafür notwendigen „Reserven“ wurdenbereits im Spätsommer/Herbst im Stamm bzw. Wurzelstock eingelagert. Bei diesem kurzen Aufbäumen bleibt es meistens.
    Diese günstigenTopfbäume wurden in der Plantage aus dem Boden gehackt und mit Erde in den Kübel gestopft. Die zur Neubildung von Saugwurzeln überlebenswichtigen mittleren Wurzeln sind im Acker zurückgeblieben.
    Weihnachtsbäume mit mehr Zukunft, als Kompost sollten als „Container-Ware“ in der Baumschule oder Gärtnerei gekauft werden, die sind dann im Topf gewachsen - Leider aber viel teuer
    Quatsch, wenn ich drei Jahre keinen neuen brauche, ist es auch nicht teurer.
    Quatsch = Unsinn
    So sehe ich das nicht. Ich bezog mich auf die momentane Entscheidung einen Baum zu kaufen - und es ist sachlich richtig, dass Containerware deutlich teurer ist, als Ballenware, wie bei anderen Bäumen auch.
    Wo da wie auch immer eine wirtschaftliche Entscheidung getroffen wird, bleibt jedem überlassen, die ich weder bewerte noch kritisiere.
    ...und nicht jeder Haushalt hat Platz einen Weihnachtsbaum über das Jahr zu behalten...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.532
    Ort
    Mittelhessen
    Ok, es geht um Weihnachtsbäume, aber da am Anfang dieses Thread nun doch das Video von den verbrannten Geschenken steht, möchte ich doch gerne etwas dazu schreiben.
    Das Video hat mich sehr bewegt und ich habe lange darüber nachgedacht, was die Eltern damit eigentlich bewirken wollten.

    Zunächst einmal finde ich aber, das die Botschaft von Weihnachten hier ins völlige Gegenteil gedreht wird. Weihnachten ist Gnadenzeit. Wir feiern, weil jemand gekommen ist, der uns bedingungslos liebt und uns versühnen will mit Gott. Es wird nicht mehr aufgerechnet, sondern die Liebe schenkt Gnade.
    Deshalb gibt es auch zu Weihnachten den Brauch, dass Gefangene Straferlass bekommen.
    Geschenke zur Weihnachtszeit sollen Ausdruck dieser Liebe sein, ohne Berechnung, bedingungslos.
    Was die Eltern aber den Kindern vorleben ist, dass die Liebe und die Geschenke an Bedingungen geknüpft sind, abhängig sind von guter Leistung. Fehler haben auch keine Chance zur Wiedergutmachung, Gnade gibt es nicht.
    Ob die Kinder in dem Alter das verstehen, sei dahingestellt.

    Kinder in dem Alter lernen gerade erst zwischen mein und dein, zwischen Außenwelt und Innenwelt zu differenzieren. Sie haben kaum Möglichkeiten zur Emotionsregulation. Sie können nicht zwischen sich in Teilaspekten (also ihr Verhalten und ihrer Person) differenzieren.

    Was sich bisher bei dieser Familie zugetragen hat, kann man nur erahnen. Und ob das Kind, das Verbrennen der Geschenke in Zusammenhang zu seinem Verhalten bringen kann, ist aufgrund seines Entwicklungsalters eher fragwürdig.
    Für ihn ist die Katastrophe ausgebrochen und es ist niemand, der ihm zu Seite steht. Auf seine Gefühle nimmt niemand Rücksicht. Im Gegenteil, die Mutter lacht sogar darüber. Er ist alleine. Erlebt bodenlose Hilflosigkeit und Ohnmacht.
    Vertrauen wird so nicht gelernt. Eher Misstrauen und Angst.

    Und wenn er es schafft, einen Zusammenhang zu erkennen. Dann lernt er, dass die Liebe der Eltern stark an Bedingungen geknüpft ist, sich immer zu 100 % perfekt zu verhalten.
    Nur ein 100 % perfekter Mensch ist ein guter Mensch. Fehler zu machen, ist eine Katastrophe.
    Ein irrationales, unerreichbares Menschenbild dem gegenüber der eigene Wert stetig infrage gestellt werden muss!

    Hier wird ein Nährboden für psychische Erkrankungen gelegt. Der Grundstein für Angststörungen und Depression.

    Gnadenbringende Weihnachtszeit sieht anders aus!
     
  • Similar threads

    Oben Unten