Weinkrankheit: Blätter vom Wein werden braun

  • Ersteller des Themas Zwerg1969
  • Erstellungsdatum
Z

Zwerg1969

Neuling
Hallo zusammen

Wir haben zwei Weinsorten rot und weiß bei uns im Laufe der letzten 10 Jahre hochklettern lassen. Letztes Jahr haben wir außerordentlich guten Wein herstellen können. Jetzt ist das Problem, dass neue Blätter sofort braun werden wenn sie wachsen. Ich schicke mal ein Bild mit. Da die Blätter jetzt erst kommen kann ich noch nicht sagen ob die Früchte auch befallen sind. Ich hoffe ich habe genügend Informationen mitgeschickt. Es könnte sein, dass nur die rote Sorte befallen ist.

LG Zwerg
 

Anhänge

  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    kann es sein dass sie der Frost erwischt hat?
     
    Z

    Zwerg1969

    Neuling
    nee das denke ich nicht, dafür hat der Wein weiß Gott schon schlimmeres erlebt, er wächst das ziemlich ungeschützt. Abgesehen davon hatten wir keinen Frost seit diese Blätter gewachsen sind, aber danke für die Idee :)
    LG Zwerg
     
    Z

    Zwerg1969

    Neuling
    oder kann es sein, dass Frost wirklich nur neue Blätter erwischt, aber die alten "neuen" Blätter, also die die schon mehr gewachsen sind sowie die Trauben nichts abbekommen haben ??? Dann wäre es im Bereich des möglichen, obwohl wir meines Wissens nicht wirklichen Frost hatten...
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    also bei uns war es so, dass die neuen Blättchen sofort abgestorben sind .... ältere hatte er noch nicht
     
  • Top Bottom