weiß und blüht

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.286
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Ich kann mich nicht erinnern,ob ich sie gepflanzt hab, oder sie ein Selbstaussäer ist.Aber sie gefällt mir..
sigi
 

Anhänge

  • garten 09 011.JPG
    garten 09 011.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 104
  • Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Das ist Phlox und ich liebe ihn. Ich habe ihn in allen Farben, er duftet soooo schön. Und die Schmetterlinge und Biene mögen ihn auch sehr. ;)
     
  • S

    Semiplena

    Guest
    Nein, das hier ist ein Staudenphlox, eine ganz andere Art als der Polsterphlox. Den gibt es gar nicht in Blau, aber in Weiß und vielen Rot- und Rosatönen. Wird sehr gern von Nachtfaltern besucht!

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo Semiplena,du hast mich total irritiert mit dem 'nicht blauen' Phlox.
    Ich mußte mir gleich meine Fotos ansehen,er ist eindeutig blau,hab auch mal ein bißchen gegoogelt,da gibt es auch genügend Blautöne zu sehen.

    Liebe Grüße, Sigi
     
    Registriert
    20. Juli 2008
    Beiträge
    88
    Ich habe auch einen blauen, leicht ins violett gehenden Phlox.
     

    Anhänge

    • fische_7.JPG
      fische_7.JPG
      155,5 KB · Aufrufe: 76
    • fische_8.JPG
      fische_8.JPG
      174,3 KB · Aufrufe: 60
  • S

    Semiplena

    Guest
    Hallo Semiplena,du hast mich total irritiert mit dem 'nicht blauen' Phlox.
    Ich mußte mir gleich meine Fotos ansehen,er ist eindeutig blau,hab auch mal ein bißchen gegoogelt,da gibt es auch genügend Blautöne zu sehen.

    Ich meinte Staudenphlox, den es nicht in Blau gibt. Du sagtest, du hättest blauen Polsterphlox. Den gibt's natürlich schon.

    Aber wie ich eben sehe, gibt es wohl auch blauen Staudenphlox ............ nie vorher gesehen. Man lernt nie aus ....;)

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Was blüht im Mai in weiß und hellgrün? Gartenpflanzen 11
    scheinfeld nochmals weiß und blüht Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Unbekannt und blüht weiß Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    F Substrat grün und weiß verfärbt - Algen? Schimmel? Zimmerpflanzen 7
    Hexe9 Gelöst Weiß und zart Ackersteinsame Wie heißt diese Pflanze? 3
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    Orangina Ich hatte zweimal Besuch und weiß aber einmal nicht von wem... Wie heißt dieses Tier? 5
    I Hilfe - meine Pflanze geht ein und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll Gartenpflanzen 11
    R Klee-Invasion...und ich weiß nicht mehr weiter Rasen 12
    F Engelstrompete weiß und rosa Grüne Kleinanzeigen 20
    D erledigt - Tränendes Herz sucht..... rosa und weiß Grüne Kleinanzeigen 12
    Evi Frühlingsanfang- und draußen alles weiß! Small-Talk 2
    H Empfehlung - Strauchrosen in weiß und hellrosa Rosen 33
    K Olivenbaum stirbt und ich weiß nicht warum!!! Gartenpflanzen 5
    myrte Ich suche einen Film und weiß den Titel nicht.... Small-Talk 6
    V lackierte paneelen weiß streichen -geht das und womit? Heimwerken 1
    K Duftkletterpflanze & -stauden in Rosa und Weiß gesucht Stauden & Gehölze 8
    Hinti Apfelbaum schneiden... ich weiß einfach nicht was wo und wie... Obst und Gemüsegarten 15
    aivlis Schmucklilie blau und weiß Grüne Kleinanzeigen 5
    L TV und Medienwand, Landhausstil weiß gesucht Haus & Heim 17
    S Pracht in weiß und Strauch? Namen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Norge_PeTra Weiß und schön Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ostseefan Hilfe und Informationen gesucht !Weiß da jemand etwas ? Computerprobleme 17
    avenso namenlos und unbekannt, wer weiß es ? Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten