Weiße Flecken auf Blätter meiner Kalebassen

  • Ersteller des Themas Sebastiansteinfilm
  • Erstellungsdatum
S

Sebastiansteinfilm

Neuling
Hallo zusammen,

die Blätter meiner Kalebassen haben weiße Flecken bekommen. Kann mir jemand sagen, was das ist und ob/was ich dagegen tun kann?

schonmal vielen dank
Lg
Sebastian
 

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • D

    DanielaK

    Mitglied
    Sieht ein bisschen nach Miniermotten aus. Ganz sicher bin ich mir jedoch nicht. Es sieht zwar etwas nach Gängen im Blatt aus, aber nicht so sehr typisch. Könnte aber auch am Blattaufbau liegen.
     
    Wasserlinse

    Wasserlinse

    Linserich
    Mitarbeiter
    Miniermotten hatte ich auch zuerst im Verdacht, aber auch für mich sieht das nicht so richtig typisch dafür aus.

    Vorschlag: Knipse dieses eine Blatt ab und entsorge es im Abfall.
     
    Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Könnte da irgend eine Flüssigkeit drübergelaufen sein? Eventuell auch Regenwasser von einem länger nicht gereinigten Dach ... ?
     
  • S

    Sebastiansteinfilm

    Neuling
    Ich dachte auch zuerst in Minierer nach meine Google suche, dachte mir dann aber, dass es nicht so richtig passt. Bisher hat die Pflanze nur 4 Blätter und dieses ist das Größte. Kann ich das wirklich wegknipsen? Eine Flüssigkeit, die drüber gelaufen ist, würde ich ausschließen, die Pflanzen sind alle unter dem Dach. Allerdings habe ich sie mal mit wasser besprüht. Könnte es eine Art Sonnenbrand sein?

    LG
    Sebastian
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    I Hilfe! Weiße Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 4
    T Weiße Flecken auf Schopflavendel Schädlinge 2
    D Spiraea Anthony Waterer hat weiße Flecken auf den Blättern Pflanzen allgemein 1
    S Gelbe und Weiße Flecken auf Tomatenblätter Tomaten 3
    O Weiße Flecken auf meinem Basilikum und Zitronenmelisse Kräutergarten 1
    S Hokkaido - weiße Flecken auf den Blättern?? Obst und Gemüsegarten 4
    Majbi Weiße Flecken auf den Blattoberseiten (Pilz oder Läuse oder was?) Schädlinge 11
    lavender unbekannte Krankheit - weiße Flecken auf allen Pflanzen Pflanzen allgemein 15
    harryw Weiße Flecken auf Zucchiniblättern Obst und Gemüsegarten 6
    G Oleander hat weiße Flecken auf der Blattunterseite Schädlinge 10
    ciwi8 Eiserne Kreuz-Begonie - weiße Flecken werden immer schlimmer Zimmerpflanzen 3
    M Weiße Flecken/Violette Blätter an meinen Tomaten Tomaten 4
    P Monstera hat weiße Flecken Zimmerpflanzen 3
    R Hilfeeee: Weiße Flecken in Hortensienblätter Zimmerpflanzen 8
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    Gartenfreund36 Oregano hat weiße Flecken Pflanzen allgemein 24
    H Monstera hat weiße Stellen oder braune Flecken Zimmerpflanzen 13
    M Hilfe, weiße Flecken Zucchini :( Obst und Gemüsegarten 5
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    P Basilikum Oregano Petersilie weiße Flecken Kräutergarten 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom