Weiße Sporen auf der Erde - Eine Tomatenkrankheit?

  • Ersteller des Themas bertl77
  • Erstellungsdatum
B

bertl77

Neuling
Hallo,

ich habe leider meine Frage in die falsche Kategorie gestellt. Deshalb nier noch mal:

Ich habe einige Tomaten in Terakottatöpfe eingepflanzt, die prächtig wachsen und gedeihen. Seit ein paar TAgen allerdings sind komische weisse Sporen auf der Erde zu sehen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Habe ein Foto angehängt.
Die Tomaten sind nicht überdacht. Kann es sein, dass sie bei dem vielen Regen in den letzten Tagen einfach zu nass geworden sind? Müssen die Tomaten überhaupt überdacht sein?

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüße
Bertram:sad:
 

Anhänge

  • B

    balu-live

    Mitglied
    AW: Tomatenkrankheit?

    Hallo Bertl,
    ich will den Experten nicht vorgreifen aber es sieht aus als wenn die groben Anteile deiner Blumenerde durch zu viel Feuchtigkeit an zu schimmeln fangen.

    Nimm da mal etwas von der Oberfläche runter. Ist an sich nicht schlimm. Kann, muss aber nicht (je nach Schimmelart) auf die lebenden Tomaten übergreifen (besonders wenn es so viel wie bei dir ist), dann wars das mit den Tommies.

    Stell sie bei feuchtem Wetter lieber unter, sind ja noch winzig. Dach ist immer besser wenn auch nicht zwingend erforderlich.

    Grüße Ralf
     
    B

    Blackbird

    Guest
    AW: Tomatenkrankheit?

    eine andere Antwort als die von Ralf wirst du bestimmt nicht bekommen, das passt alles 100%...
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Weiße Blattfärbung Obst und Gemüsegarten 4
    ciwi8 Eiserne Kreuz-Begonie - weiße Flecken werden immer schlimmer Zimmerpflanzen 3
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    Sunfreak Weiße Wiesen-Storchschnabel? Pflanzen allgemein 19
    L Paprikapflanze hat braune und weiße punkte Obst und Gemüsegarten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    M Gurkenpflanzen befallen - weiße Fliege? Obst und Gemüsegarten 4
    M Weiße Flecken/Violette Blätter an meinen Tomaten Tomaten 4
    L Weiße Tierchen überall. Milben ? Tropische Pflanzen 12
    Shantay Gesucht: Weiße Taglilie, großblumig, Höhe 40 - 60 cm Grüne Kleinanzeigen 9
    P Monstera hat weiße Flecken Zimmerpflanzen 3
    I Hilfe! Weiße Flecken auf meiner Monstera Zimmerpflanzen 4
    Hexe9 Gelöst Weiße Blume (Strand-Silberkraut) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Weiße Flecken auf Schopflavendel Schädlinge 2
    Hexe9 Hübsche weiße Blume Wie heißt diese Pflanze? 15
    63baerbel Jiaogulan (Pflanze der Unsterblichkeit) hat weiße Bätter Zimmerpflanzen 20
    R Hilfeeee: Weiße Flecken in Hortensienblätter Zimmerpflanzen 8
    A Kleine weiße Tiere im Hochbeet Wie heißt dieses Tier? 12
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    Gartenfreund36 Oregano hat weiße Flecken Pflanzen allgemein 24

    Ähnliche Themen

    Top Bottom