Weiße Wiesen-Storchschnabel?

Sunfreak

Sunfreak

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab draußen in der Natur Wiesen-Storchschnabel entdeckt, welche weiße Blüten haben. Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Frage mich, ob das irgend 'ne interessante Mutation sein könnte und ob ich davon Samen sammeln sollte...

Es sei denn, es ist garnix unübliches und ich kenne nur keine weiße Storchschnäbel...

Grüßle, Michi

Anhänge

• jola

jola

Foren-Urgestein
    Michi, ich finde, die sieht aus wie meine weiße Lichtnelke, wo ich auch nicht wußte, was es ist.
    Nelke.jpg

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ne, Michis Pflanze sieht wirklich anders aus @jola

Storchenschnabel, wär ich auch dabei.
    Die Blätter sind typisch.
    In weiß habe ich sie so auch noch nicht gesehen...

• Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Weißer Storchenschnabel ist nicht so außergewöhnlich, Michi. Aber trotzdem sehr schön. :paar:

• Sunfreak

Sunfreak

Moderator
    Mitarbeiter
    Ahhhh, schade hab ich echt noch nie gesehen. Und war total fasziniert... ;)

Grüßle, Michi

• Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Na gut, ich glaub Dir das. Ich hab da einfach keinen Blick für, sorry :unsure:
    Ich würde versuchen dich zu erhellen?
    00_edit_2027884805937964.jpg Nelke_edit_2027945034681184.jpg
    Wenn du die beiden, von mir zur Veranschaulichung kurz geklauten Fotos, vergleichst...

Der Storchenschnabel hat Blütenblätter die einzelnd sind und bis zum Fruchtknoten gehen @Sunfreak hat da wirklich eine schöne Aufnahme gemacht....
    Du könntest dort jedes Blütenblatt einzelnd abzupfen.

Bei deiner Lichtnelke ist es so, dass die Blütenblätter zusammengewachsen sind und du nur den ganzen Blütenkranz entfernen kannst, oder es einreißen würdest....

• jola

jola

Foren-Urgestein
    (man sieht das auch ein bisschen daran wie du Fotos von deinen Pflanzen machst-nicht böse gemeint!)
    Ach, Jenny
    mein Handy ist mittlerweile 7 Jahre alt, ein kleines Samsung S4 mini, mit einer Scheixx -Kamera,
    das geht einfach nicht besser :rolleyes:.
    Ich kann mich einfach nicht davon trennen, es passt sooo gut in die Hosentasche .
    ( Ich besitze keine Handtasche )
    Dann versuche ich immer die Fotos zu verbessern, und dann wird es meistens noch schlimmer . :cautious:

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
    Ach, Jenny
    mein Handy ist mittlerweile 7 Jahre alt, ein kleines Samsung S4 mini, mit einer Scheixx -Kamera,
    das geht einfach nicht besser :rolleyes:.
    Ich kann mich einfach nicht davon trennen, es passt sooo gut in die Hosentasche .
    ( Ich besitze keine Handtasche )
    Dann versuche ich immer die Fotos zu verbessern, und dann wird es meistens noch schlimmer . :cautious:
    Soweit ich recht informiert bin, hat das Galaxy S4mini eine Kamera mit 8Megapixeln.
    Damit kann man sehr gut Schaden anrichten.
    ... Vielleicht magst du da mal ein bisschen mit üben.

Taxus Baccata

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @jola, es kann auch wirklich an der Kamera liegen. Bin mit der Kamera meines S20 super unglücklich - jede helle Farbe, jedes rot wird gnadenlos überstrahlt, Weißabgleich passt nie, Fokus stellt immer auf das falsche scharf... brauche hundert Anläufe für jedes Bild, schöne Blumenbilder fast nicht möglich. Das S9+ hatte eine supertolle Kamera mit der schöne Bilder ganz von alleine gingen... leider ging es mir kaputt (Genauso wie das S6, das geniale Fotos machte)

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    A propos deine Wiese - @Rosabelverde , wieso hast du eigendlich keinen eigenen Gartenthread, damit wir mal deinen Garten - und natürlich auch immer wieder die beste Katze der Welt - bewundern können?

Vitalis

Vitalis

Mitglied
    Weiße Storchschnäbel habe ich auf den Wiesen auch noch nie gesehen, nur welche in Lila. Vielleicht eine Mutation?

Beates-Garten

Beates-Garten

Foren-Urgestein
    Ich habe einen gekauften weißen Storchenschnabel im Garten, aber das ist dann wahrscheinlich kein Wiesen-Storchenschnabel