Weisser Schimmelpilz auf Rosenblättern

frank.gerisch

Neuling
Registriert
17. Sep. 2006
Beiträge
1
:( Meine Rosenpflanzen,im Garten haben seit einiger Zeit einen weissen Pilzbefall auf den Blättern. Könnt ihr mir Tipps geben, was das für ein Befall ist und wie ich das behandeln kann. Würde mich über resonanz eurer seits freuen. THX

gerischfrank@arcor.de
 
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Weisser Schimmelpilz auf Rosenblättern, Mehltau

    Hallo Frank,

    Du meinst doch Mehltau? Den häufigen Echten oder den Falschen?
    Hier steht z.B. etwas :
    http://www.lfl.bayern.de/ips/gartenbau/09827/
    http://www.bio-gaertner.de/Articles...weise/Krankheiten-Schaeden/Mehltauechter.html
    oder hier, mit verdünnter Milch:
    http://www.schmid-gartenpflanzen.de/forum/index.php/t/129/2/

    oder :http://www.stadtentwicklung.berlin.de/pflanzenschutz/tipps/de/20010704.shtml
    allerdings werden dort Pilzmittel genannt, die ich selbst nicht benutzen würde.
    Ich schneide die Rosen etwas zurück und sage mir, es ist Herbst, die hohe Zeit der Blüte und des Wachstums ist vorbei, die Rosen sind erschöpft und können sich nicht mehr so gut gegen Pilze wehren, natürlicher Kreislauf.
    So bin zumindest ich sehr resistent gegen Mehltau und die Versuchung, ihn jetzt noch kurz vor Saisonende radikal wegzuspritzen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Weisser Schädling auf Croton Zimmerpflanzen 3
    K Räuchersalbei /Weisser Salbei Kräutergarten 2
    D Weisser Pilz an Kletterrose?? Rosen 6
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT -----------ABZUGEBEN sämlinge weisser beinwell Grüne Kleinanzeigen 0
    G Weisser Milchstern Zwiebelpflanzen 2
    Tkbur warum blüht mein weisser Lavendel lila? Gartenpflanzen 1
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT - SUCHE weisser felberisch - Grüne Kleinanzeigen 11
    vogelspinnen-netz weisser felberisch = ENTENSCHNABEL FELBERISCH Gartenpflanzen 3
    V weisser beghebarer bodendecker Gartenpflanzen 3
    maxosh pflanze unbekannt - wie weisser fliederblüten mit großen blättern Wie heißt diese Pflanze? 1
    Malinator Weisser Rhododendron hat braune Blätter ??? Gartenpflanzen 3
    D Weisser Schleim auf Erdbeer Pflanze-Wer weis Rat? Obst und Gemüsegarten 14
    B Weisser Belag auf Phlox Gartenpflanzen 2
    FrauSchulze Brauner Schimmelpilz an Tomaten Tomaten 20
    Shy Schimmelpilz auf dem Balkon Haus & Heim 10
    M Aspergillus - Schimmelpilz Schädlinge 4
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 18
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10

    Similar threads

    Oben Unten