Welche Haustiere habt ihr?

Gänseblümchen

Neuling
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
11
Hallöchen!
Also wir haben zu Hause 1 Meerschweinchen Namens Snoopy, (waren bis vor kurzem 2, eins ist vor kurzem gestorben), Fische im Aquarium, zumeist ohne Namen und 1 Golden Retriever Namens Felix (7 Monate alt).
Felix ist leider unser Sorgenkind, vor ca. 4 Wochen wurde beim Röntgen in der Tierklinik ED (also Ellenbogendyspläsie -keine Ahnung ob richtig geschrieben- festgestellt. Zum Glück gibt es die Möglichkeit ihn operieren zu lassen, was wir natürlich auch durchführen lassen. Ansonsten ist Felix ein bezauberndes Wesen mit viel Humor und viel Quatsch im Kopf. Eben Felix der Glückliche.
So, das wars
und tschüss
 
  • Rattennase

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2006
    Beiträge
    1
    Ort
    Sundern/Sauerland
    Hallo,

    also wir leben hier zusammen mit 2 Meerschweinen und den zwei süßen Ratten Simon und Napoleon.

    Ich möchte keinen von den süßen mehr missen.

    LG Sabina
     

    Marlén

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2006
    Beiträge
    3
    noch 2 Kampfschmuser

    Hallo,

    ich habe ein 1000m² Gartengrundstück in dem meine beide Hunde Ginny (5 Jahre - Dogo Argentiono-aus schlechter Haltung gerettet) und Randy (4 Jahre - Dalmatiner-Schäferhund-Mix-kam schon als Welpe zu uns) nach herzenslust rumtobern, schnüffeln, spielen und sonstwas tun können. Sie müssen sich den Platz nur noch mit unserem schwarz-gelben Feuersalamander Dynamo teilen, der sich in unserem Naturgarten so fühlt und immer wieder kommt um sich bei uns zu sonnen.

    Ich bin auf einem Dorf großgeworden mit Schafen, Schweinen, Geflügel - das war antürlich ein großer Hauszoo - zu dem auch unsere 3 DAckel und mein Pony zählten. Das Pony ist leider alterbedingt schon gestorben-hat aber in langes und tolles Leben gehabt.
    Ein Dackel wurde vom Pferd getreten und musste eingeschläfert werden, aber die anderen beiden Leben ihren Lebensabend glücklich bei meinen Eltern.

    Ich hatte bis vor 3 Jahren noch zwei Katzen und 3 Wellensittiche, aber die sind zu einem Freund gezogen, als Ginny und ihr Herrchen zu Randy und mir zog, da sie sich nicht mit anderen Tieren versteht, außer mit Randy (zumindest solange wie er macht was sie will) :)

    Liebe Grüße Marlen
     
  • kleine fee

    Neuling
    Registriert
    26. Juni 2006
    Beiträge
    3
    Schwarzer Labbi

    Löle, bin neu hier und find das forum klasse. Hab nen Labrador von ca. 40 kilo. Verspielt, verschmust und totaaaal verwöhnt.... Tolles Tier... naja, ist ja auch MEINER ;-)
     
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Hier ist mein Kampfkater (Photographieren tue ich ihn allerdings immer erst nach dem Sieg):







    hollerfee

    PS: Für ein größeres Bild einfach auf das kleine klicken!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Supergut, der ist ja genauso relaxed wie meiner, zumindest wie er da
    so rumliegt. Kämpfen tut meiner nicht- mit wem auch. Hast Du 2, oder
    kämpft der mit anderen Katzen im Garten? Übrigens, schöne Couch!

    VG
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    C

    Christa

    Guest
    Hallo,
    hier meine zwei Süssen,Lisa Bernardinerhündin 9 Jahre und Urzel epagneul breton 9 Monate.
    Als ich noch in Deutschland wohnte ,hatte ich ca.30 Hühner und zwei Hähne und eine Katze.Zu dieser Zeit hatte ich noch mein Josefchen und Bruno,beide Bernhardiner,die die Hühner auch liebten und die Katze in Ruhe liessen.Meine zwei Hundedamen aber haben Hühner zum Fressen gern und es wäre nur Stress Hühner zu halten.Ist zur Zeit mit dem Vogelgrippevirus auch nicht ganz einfach.

    http://bilder-speicher.de/Margaretta148646.gratis-foto-hosting-page.html

    http://bilder-speicher.de/Lilah146131.gratis-foto-hosting-page.html
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    unsere Haustiere:
    einige Hauswinkelspinnen, die z.T. gefüttert werden; Hercules ist schon schön groß; Caesar hat den Winter wohl nicht überlebt ...

    ... und Fritzchen (offizieller Name), ein rostfarbener, getigerter, süßer, kleiner, intelligenter Kater (wir nennen ihn Rosty), der zuhause sich mit drei verhaltensgestörten Kindern (aggresivst) rumplagen muß (gut, die Mutter ist auch nicht ganz sauber in der Birne, obwohl Psychologin, naja vielleicht gerade deswegen) und daher bei uns Zuflucht sucht; das gefällt uns aber eigentlich nicht, denn wenn wir Ziehleltern nicht zuhause sind, kriegt er die Krise und pennt dann im Frühbeet unter der Zucchini und WIR SIND NICHT SEINE FAMILIE, WENN IHR WISST WAS ICH MEINE

    niwashi, dem der Tiger leid tut
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Der war gut! Ich lass`mich jetzt einfach zu der stumpfsinnigen Aussage
    hinreissen, daß auch SozPäds einen an der Birne haben! Die meisten
    wollen einen doch nur heimlich umerziehen- vor allem die weiblichen!
    a063.gif

    c033.gif
    c033.gif
    c033.gif


    Wenn die Kinder es nicht gelernt bekommen, wie man mit 'nem Tier umgeht,
    dann kann einem so ein Tierchen echt leid tun. Gibt's da keinen Vater der mal
    auf den Tisch haut und richtig losbrüllt? Ich kenn' mich da aus- wir sind nämlich
    auch 4 Jungs gewesen, die bestimmt keinen Schaden an sowas genommen haben.

    Gruß
     
  • N

    niwashi

    Guest
    OT
    der Vater ist unter der Fuchtel der Alten ...

    niwashi, der dem Treiben ab und zu zusieht *hämischgrins*
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    @ Ute: Süß! Genauso liegt meiner auch gerne im Rindenmulch. Komisch eigentlich, das Zeug ist doch total pieksig... Manchmal, wenn ich Unkraut jäte, guckt zwischen zwei Pflanzen oder unter einem Auto plötzlich ein Katerschwanz hervor. Bin dann immer ziemlich überrascht.

    @Bolban: Ich hatte bis März noch eine sehr liebe Hauskatze, die ich leider wegen Nierenversagens einschläfern lassen musste. Die beiden haben sich auch ordentlich gefetzt, aber immer nur in einem gewissen Rahmen, der nicht zu ernsthaften Verletzungen führte. Aber draußen geht es richtig zur Sache. Der Kerl kämpft mit allem und jedem. Ständig kommt er mit irgendwelchen Blessuren nach Hause. Manchmal lassen die Viecher die ganze Nachbarschaft nicht schlafen. Im Schnitt alle zwei Monate müssen wir mit ihm zum Tierarzt. Aber was soll´s - man muss sie einfach gerne haben, die Fellmonster
    catmilk.gif


    hollerfee
     

    urmel

    Neuling
    Registriert
    27. Juni 2006
    Beiträge
    8
    Also als Haustiere bezeichne ich unsere unzähligen Weberknechte, Stubenfliegen, manchmal Silberfische und kleine Ameisen.
    Aber seit neuestem haben wir eine Katze im Garten, die schläft tagsüber in der Wildzone im hohem Gras.
    n035.gif
    Gestern abend kam sie auf die Terrasse, ging über die Stühle auf den Tisch und hat danach gleich einen Schritt in den Wirtschaftsraum gewagt, obwohl ein Fliegennetz davor hängt. Unser Sohn kam dann leider aus der Küche und sie ging dann ihres Weges.
    Wahrscheinlich ist sie schon länger zu Gast in unserem Garten, denn wir haben keine Maus, die über die Terrasse läuft
    k010.gif

    und keine Mauselöcher im Rasen, obwohl das bei uns sonst immer so war. Liebe Grüße
    urmel
     
    C

    Christa

    Guest
    Hallo Ute,
    Urzel ist ein erfundener Name,ich dachte die sehen so aus wie Urzel.Von wegen scharfer Wachhund,wenn Du wüsstest wie sanft die grossen sind!!!Aber muss ja nicht jeder wissen dass Sie nur schmusen will .
    Tschüssss
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    @ urmel, das ist ja schon mal ein Anfang, sie wird mit der Zeit sicher noch zutraulicher! Viel Glück, hollerfee
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Solange sie Dir keine Flöhe in's Haus trägt ist sie ja
    ganz lieb.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Solange ihr kein verlauster Igel begenet, ist die Welt ja in Ordnung, aber wehe.....
    Ich spreche aus Erfahrung,unsere Katze in meiner Kindheit hatte mal Läuse und
    später war das ganze Haus verseucht. Wir mussten alle Räume vergasen.
    Hoffe es trifft Dich nicht

    Ade
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    @ Bolban: Sicher, dass es Läuse waren? Meines Wissens haben Igel in erster Linie Flöhe.

    Hatte mal eine Matte vor der Tür, auf der immer abwechselnd die Katze und der Igel gesessen hatten. Lange Zeit habe ich gar nicht realisiert, dass die ganze Bude voller Flöhe war. Erst, als ich Wurmpaste bei der Tierärztin holte, dabei kurze Hosen anhatte und sie spontan sagte "Sagen Sie mal, Ihre Beine sind ja voller Flohbisse, unternehmen Sie denn nichts dagehen?" Ich hatte es für Mückenstiche gehalten...

    hollerfee
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Ja stimmt, es waren natürlich Flöhe! Die hüpften dann im ganzen Wohnzimmer rum
    und nisteten sich in den Teppichen ein. Ekelhaftes Viechzeuch!

    Ade
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo liebe Haustierfreunde. Bis vor einem Jahr hatte ich auch noch meinen Hund, er ist an Altersschwäche gestorben. Und ich habe mich entschieden keinen Hund mehr zu haben, weil ich krank bin wenn eines der Tiere krank war. Es ist so schlimm, das ich hinter meiner Familie her telefonierte wann jemand nach Hause kommt, weil ich nicht alleine sein kann mit dem Tier. Es fällt mir sehr schwer ohne Hund. Aber auf meinem Grundstück tummeln sich noch zwei Hunde meiner Tochter die nebenan im Schweinestall wohnt. Ein Bordercollie und ein Bernersennenhundmix. Dann haben wir noch Katzen, einmal die Stallkatzen und dann noch den Hauskater. Vor einigen Jahren war bei uns noch viel mehr los, und alle Tiere haben ein schönes Paradies bei uns gehabt und durften ihr Leben zu Ende leben, nur jetzt muß es so gut sein, ich weiß das es schon krankhaft von mir ist, aber es hilft nichts. Bei den Menschen kann ich besser damit um, habe in jungen Jahren im medizinischen Bereich gearbeitet. Schön zu lesen das ihr alle Tiere gerne habt. Viel Grüße, werde meine beiden Hunde, Hanno und Luna euch demnächst vorstellen, bildlich.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    niwashi schrieb:

    Rabenmutter
    ; so was gehört angezeigt ;)

    niwashi, der ja schon viel erlebt hat ...

    Ja niwashi, so ist das auf alten Höfen.
    Die Eltern wohnen im Haupthaus und die Kinder bauen sich den Stall aus.
    Wir wohnen auch im ehemaligen Kuh- und Schweinestall
    e020.gif
    - und man riecht nix mehr....

    Liebe Grüße
    Petra, die eine sehr empfindliche Nase hat
     
    N

    niwashi

    Guest
    ich weiß ich weiß
    ich fand nur das Wortspiel ganz nett ... aber wenn´s keiner versteht, macht´s auch keinen Spaß

    niwashi, der nie, ... nie wieder Witze reißt ...
     

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Doch, ich hatte´s verstanden und musste lange überlegen, bis ich darauf kam, wie es wirklich gemeint war...bin im Herzen wohl doch ein Stadtkind geblieben.

    hollerfee
    12.gif
     
    P

    pere

    Guest
    niwashi schrieb:
    niwashi, der nie, ... nie wieder Witze reißt ...

    lieber niwashi,
    mach bloss weiter mit deinen Witzen
    a065.gif


    Ich wollte nur nicht, dass Monika sich darüber ärgert

    Liebe Grüße
    Petra, die es nur gut gemeint hat
    n020.gif
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo ihr Lieben, habe gerade eben erst gesehen wie gut Ihr Euch auf meine Kosten unterhaltet, aber seid gewiß, ich habe den niwashi-Satz sofort richtig eingeordnet. Lieber niwashi vergiß nicht man trifft sich immer zweimal im Leben. Dieses war jetzt wiederrum von mir nicht böse gemeint, ich hoffe das hast Du auch so aufgenommen. Im übrigen ist meine Tochter 31 Jahre und hat sich den Schweinestall selber ausgesucht. Aber das es so ist daß in vielen Familien mehrere Generationen wohnen ist längst überholt. Heute will jeder möglichst ein neues Haus und weit ab von den Eltern. Wir sind da eine kleine Ausnahme, weil wir alle, außer meinem Sohn alte Häuser lieben. Wie ich letzt von dem Fachwerkhaus gelesen habe, habe ich in der Familie gesagt, das wäre doch ein Ferienhaus für uns, aber leider sind wir noch keine Rentner, unser Sohnist noch nicht ganz so weit. Vielleicht werde ich ja noch irgendwann Nachbar von einem von Euch. Aber Vorsicht, ich bin angeblich ein Drachen. So, macht weiter Eure Scherze, wenn ich Zeit habe mache ich mit, kann viel Spaß ab. Liebe Grüße und bei uns 30 Grad im Schatten von Monika
     
    N

    niwashi

    Guest
    mein lieber Drache
    so wie ich austeile, so kann ich auch einstecken, so einfach ist die Welt und dass Ihr mit 2,3 Generationen unter einem Dach wohnt, dafür sollte Euch halb Deutschland beneiden - ich, für meinen Teil, würde mich freuen, wenn´s bei uns so gewesen wäre ...

    niwashi, der den Traum vom Bauernhaus noch nicht ausgeträumt hat
     

    pudelrudel

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    81
    Hallo
    ich habe 4 Pudel und
    ein 400 L Aquarium

    Gruß Bärbel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    P

    pere

    Guest
    NUr 100 Liter pro Pudel! Ob das ausreichend ist ?
    a015.gif


    Liebe Grüße
    e010.gif

    Petra, die bei Sonnenschein ein rechter Sonnenschein ist
    s010.gif
     

    Melanie

    Mitglied
    Registriert
    08. Juli 2006
    Beiträge
    22
    Ort
    am Bodensee Ba-Wü
    Hallo,

    Also ich habe zwei Schildkörten. Der Verkäufer meinte es wären Sumpfschildkröten, aber als ich mal nachschaute im I-net... Irgendwie sehen sie alle gleich aus, oder fast.

    Achso, meine Schildkröten heissen, Tequila und Sangria... .:mrgreen:

    Zur Zeit habe ich sie im Aquarium gehabt, weil sie sehr klein waren als ich sie kaufte und auch dort im Aquarium lebten.

    Heute (ein halbes Jahr später) sind sie schon grösser geworden... Tequila wächst ziemlich schnell... deswegen wird es Zeit für einen Teich... .

    Ich habe ja schon ne Frage gestellt, und hoffe ich bekomme schnell Rat und Hilfe von euch..

    Bis dahin
    Melanie
     
    P

    pere

    Guest
    na dann Prost...

    liebe Grüße
    Petra, die gern mexikanisch kocht und danach Tequila ......
     
    N

    niwashi

    Guest
    pere schrieb:
    na dann Prost...

    liebe Grüße
    Petra, die gern mexikanisch kocht und danach Tequila ......

    Los Wochos in der Heide

    niwashi, der jetzt doch mal vorbeischauen muß ... (die Adresse hab ich ja inzwischen ... hehe)
     
    N

    niwashi

    Guest
    hab isch schon gescheckt, du
    richtig, bin kein Fuchs, sondern Stier - mit Leib und Seele

    niwashi, der schon mal den Zidane-check übt ... (kick it like Zidane)
     

    Brombadegs

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    60
    Hi,

    wir haben einen Yorki, den ich vor 5 Jahren aus Mitleid bei einer Freundin mitgenommen habe und ihm eigentlich ein neues Zuhause suchen wollte. Aber irgendwie ist er hängengeblieben. Dann noch 2 Katzen- inzwischen auch sterilisiert- sowie ein kleines Aquarium.
    Zählen Ameisen und Fliegen und so auch als Haustiere?

    Grüße Jana
     

    steffihb1

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    45
    Also bei uns tummeln sich ne menge Fische im Aquarium und dann hüppel bei uns noch zwei Zwergkanichen durchs Wohnzimmer!

    Sonnig warme Grüße

    Steffi
     

    Joelina84

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2006
    Beiträge
    65
    Hallöchen,

    ich habe 2 Hündinnen. Joelina und Franzi ;)
    Joelina wird im August 3 und Franzi ist jetzt 1 1/2 Jahre jung.

    Liebe Grüße
    Julia:cool:
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo,
    bei uns leben drei Kater, 6 Hühner, 1 Hahn, 1 Entenpaar.
    Dann kommen noch Igel dazu und ein paar nahestehende Vögel.
    Zu allem Getier gibts eine Geschichte.

    Da ist z.B. Pimpili unser getigerter Hausherr. Vor ein paar Jahren ist er bei uns aufgetaucht, klein, zart, scheu und mit einer 12cm langen offenen Wunde am Vorderlauf.
    Ich hab ihn gefüttert, erst am äussersten Rand vom Garten und dann immer näher am Haus. Er war so scheu, dass er verschwunden ist wenn er innerhalb des Fensters auch nur einen Schatten gesehen hat.
    Ich hab ihm Globuli aufs Futter gestreut und so ist die Wunde schnell verheilt.
    Irgendwann hat er uns dann ertragen wenn wir ihm im Garten näher gekommen sind. Wir liessen uns alle Zeit der Welt. Und dann hab ich bemerkt, dass ihm ein Reisszahn ausgebrochen war. Nun wurde es Zeit für den Tierarzt. Gott sei Dank war der Kater mittlerweile so zahm, dass wir ihn anfassen konnten und so war die Tortur Katzenkorb nicht so dramatisch.
    Die Tierärztin hat ihn sich gründlich vorgenommen. Narkose, Zähne saniert, kastriert und was alles so notwendig war. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass das keineswegs ein junger sondern vielmehr schon ein recht alter Kater war. Er war nur so schlecht gehalten worden.
    Nun lebt Pimpili seit rund 5 Jahren bei uns, ist ein dicker, behäbiger Oberkater geworden, hat seine Eigenheiten und mittlerweile garkeinen Zahn mehr.
    Er frisst in der Woche 20 rohe Schweinenieren, ein bissl rohe Pute und nur sehr wiederwillig Katzenfutter. Er bringt gelegentlich einen Vogel und ist schwer beleidigt wenn ich ihm den wieder nehme. Da ist gut, dass er keine Zähne mehr hat.
    Im vergangenen Jahr hat er einmal recht geschwächelt und die Tierärztin hat das hässliche Wort einschläfern schon ganz vorne auf den Lippen gehabt.
    Aber in meinem gscheiten Homöopatiebuch steht allerlei drin, was dem Kater gut tut und das kriegt er dann als Globuli übers Futter gestreut und dann gehts ihm wieder gut.
    Trotzdem altert er und wir freuen uns über die Zeit, die wir ihn noch haben.

    Nächstens kommt die Geschichte von "Grauli" und von "Rocky".
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Ute, hallo Ludovika. Komisch bei Ute meine ich man kennt sich schon gut. Was ich erzählen wollte; Katzen scheinen ja die geheimen Herrscher der Menschen zu sein. Mir hat eine Katze vor ca. 1 Woche drei junge Kellinge vor die Tür gelegt. Habe ihnen Milch mit Wasser und Honig gegeben. Nun werden sie schon ganz fit und possierlich. Eine rabenschwarze und zwei graue. Die beiden größeren sind ganz wild und haben in einer Tonne im Blumenbeet ihr Zuhause. Die Dritte wohnt natürlich auch da, aber sobald sie jemanden hört oder sieht ist sie da. Wir haben festgestellt sie hat nur ein Auge, und nun ist sie der Liebling der Familie. Mal sehen was kommt. Viele Grüße Monika
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Tropfbewässerung für unseren Kleingarten - welche Pumpe? Teich & Wasser 33
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20

    Similar threads

    Oben Unten