Welche Haustiere habt ihr?

Ludovika

Mitglied
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
495
Hallo,
hier ist die Geschichte vom Kater Rocky:
Rocky ist eine Umzugswaise. Sein Mensch ist vom Stadtrand Münchens in die Innenstadt gezogen und da wars aus mit nächtlichen Streifzügen.
Rocky kümmerte. Er ist nicht der Typ Kater, der agressiv reagiert.
Die unweigerliche Frage an uns "könntet Ihr nicht..." wir konnten.
Seit 6 Jahren lebt Rocky nun bei uns. Er ist das Schaf unter unseren Katern.
Schreckhaft, er wird auch von den andern Katern gelegentlich attakiert und drum geht er ihnen aus dem Weg.
Ein paar Monate, nachdem er bei uns gelebt hat, ist sein Vormensch zu Besuch gekommen. Begrüssung herzlich. Dann ist er wieder gegangen und Rocky blieb natürlich bei uns und da ist was tolles passiert.
Als hätte er ständig in der Angst gelebt, wieder in die Wohnung zu müssen.
Rocky hat fas gehopst vor Freude. Hat sich an uns herangeworfen, wollte plötzlich gestreichelt werden und hat laut wie ein Motor zu schnurren begonnen.
Rocky hat sich meinen Mann als seinen Menschen auserkoren.
Heuer um Ostern herum hatte der Kater plötzlich schrecklichen Mundgeruch.
Schleunigst zur Tierärztin - Zähne sanieren.
Ich hab ihn hingebracht und wieder abgeholt und seitdem hat er sein Herz für mich entdeckt. Schliesslich war ich es, die ihn von Schmerhzen befreit hatte.
Seitdem stürzt sich der Kater auf mich, wenn ich zur Toilette gehe, (da hat er mich für sich ganz alleine), hüpft mir auf den Schoss, legt beide Pfoten um meinen Hals - und weiss dann nicht mehr weiter. Streicheln und schmusen mag er nicht, nur stillsitzen auch nicht, er geht dann einfach wieder.
Rocky wurde, vor unserer Zeit, einmal angefahren und hat deshalb einen "unrunden" Gang. Wenn er schläft, und er schläft zugern in unseren Betten, dann fängt er plötzlich zu träumen an. Es muss der Alptraum seines Unfalles sein, denn er "rennt", strampelt mit den Beinen, verliert auch in der Panik etwas Urin - und zerreisst mir jede Wäsche.
Ihn aus dem Schlafzimmer fern zu halten ist schwierig, denn er lauert vor der Türe und ist blitzschnell drin, wir kriegen das oft garnicht mit.
Jetzt decken wir halt alles ab - aber was solls. Ich wasch halt wieder und flicke zusammen.
Und die Geschichte von Grauli schreib ich morgen.
Servus
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    @ Ludovika: Das ist wahre Katzenliebe! Meine beiden haben auch nie Bettverbot, wofür ich meist Unverständnis ernte.

    Viele Grüße

    hollerfee (die auch schon auf die Fortsetzung gespannt ist)
     
  • Maria

    Mitglied
    Registriert
    12. Juli 2006
    Beiträge
    213
    Ort
    Steiermark
    Hab auch 6 Katzen, wovon nur 4 ins Haus gehen, die Schlafen aber davür alle in meinem Bett!

    Will mir jetzt demnächst ein Fredchen zu legen!

    So Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!:???: 8)
     

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo,
    ich finds richtig nett, dass Ihr Euch für meine Katzengeschichten interessiert.
    Schliesslich kennen Freunde, Nachbarn die Geschichten schon, und ich erzähl sie so gern.
    Die Geschichte von Grauli hab ich schon zweimal aufgeschrieben, aber offenbar sind sie im luftleeren Raum verschwunden und im Forum nicht angekommen.

    Nun also die Geschichte von Grauli.
    Grauli ist, wie sein Name unschwer verrät, ein grauer Tigerkater.
    Vor einigen Jahren ist er auf seinen Streifzügen durchs Dorf gelegentlich bei uns vorbeigekommen.
    Schliesslich gabs bei uns immer was zu fressen.
    Grauli war ein berüchtigter Raufbold. Er hatte ständig blutende Wunden, eitrige Geschwüre und eingerissene Ohren.
    Eines Tages kam er jämmerlich hinkend bei uns an.
    Da kam die Tierärztin wieder ins Spiel.
    Nachdem Grauli nicht handzahm war, lieh ich mir eine Katzenfalle aus.
    Grauli ging hinein, die Tierärztin bekam viel Arbeit und mein Geldbeutel ein grosses Loch. Eigentlich wollte ich den Kater wieder in seine Freiheit entlassen, aber Grauli blieb. Er schmuste sich direkt in unsere Herzen.
    Er respektiert den alten Pimpili als Oberkater und lässt Rocky - meistens - links liegen.
    Er hat Angst vor Gewitter, flüchtet vor Hunden ins Haus, ist mittlerweile ein Gourmet geworden, denn was ihm heute schmeckt, das will er morgen noch lange nicht wieder.
    Grauli ist kein besonders phantasievoller Kater. Er kopiert Pimpili mit all seinen Unarten, lässt es aber dann meist wieder, denn er ist viel zu bequem um ungezogen zu sein.
    Schlimm ist für ihn der Winter oder stürmisches Regenwetter. Was so ein grauer Kater ist, der macht seine Geschäfte niemals in so einem verweichlichten Katzen klo. Der will raus. Aber wo! Wir gehen mit ihm geduldig von Tür zu Tür und von Fenster zu Fenster, aber überall ist es kalt oder stürmisch und erst wenns garnicht mehr anders geht stürzt er sich ins Freie um dann aber gleich wieder ans Fenster zu klopfen.
    Grauli ist ein ganz ein Lieber.
    Und nächstens erzähl ich Euch die Geschichte von
    Lisa, Lotta, Lena, Laura, Ludovika und Levinia unseren Legehühn_a_n.
     
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    Ludovika schrieb:
    Was so ein grauer Kater ist, der macht seine Geschäfte niemals in so einem verweichlichten Katzen klo. Der will raus. Aber wo! Wir gehen mit ihm geduldig von Tür zu Tür und von Fenster zu Fenster, aber überall ist es kalt oder stürmisch und erst wenns garnicht mehr anders geht stürzt er sich ins Freie um dann aber gleich wieder ans Fenster zu klopfen.

    Oh, wie mir das bekannt vorkommt...!!!

    Viele Grüße,

    hollerfee
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Ludovika

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2006
    Beiträge
    495
    Hallo zusammen,
    jetzt also die Geschichte von Lisa, Lotta, Lena, Laura, Ludovika und Levinia.

    Die Namen unserer Hühner beginnen alle mit "L" und enden mit "a", denn es sind
    Legehühna.

    Eigentlich, ja eigentlich wollten wir einen kleinen Bauernhof. So ein "Sachl". Ein, zwei Tagwerg Grund rund ums Haus und das Haus selber - na ja, wie aus dem Museumsdorf. Aber da ist uns der Schnabel sauber geblieben.
    Drum hab ich jetzt keine Kuh, und unser Haus ist ein Haus in Dorfrandlage, aber für sechs Hühner hats gereicht und einen Gockel haben wir auch.
    Zuerst hat mein Mann in der Gartenhütte einen Hühnerstall gebaut.
    Wochenlang wurde gemessen, gezeichnet, in Erwägung gezogen und wieder verworfen. Fachbücher wurden zu Rate gezogen und unsere Beziehunbg steuerte auf eine Ehekrise zu.
    Der alte Schlafzimmerschrank einer Nachbarin wurde als Trennwand eingezogen, die Styropordämmung kam aus dem Baumarkt und die Innenverkleidung vom Sperrmüll.
    Das Fenster bekam einen adretten Vorhang, dann wurden noch Futterbarren und Wasserbehälter angeschafft und endlich wurden die Hühner bestellt, abgeholt und in den Stall entlassen.
    Natürlich haben wir auch einen Freilauf hergerichtet. 8 x 3 m, mit Maschendraht eingezäunt.

    Nun hatten wir also Hühner! Was aber so ein rechter Stadtfrack ist, der will natürlich, um die "Heile Welt" zu vervollkommnen, auch einen Hahn.
    Die Nachbarn zur Rechten - kein Problem, die Nachbarn zur Linken - kein Problem, die von gegenüber - kein Problem.
    An einem Sonntag holten wir also von einem Kleintiermarkt ein Prachtstück von einem "Italiener". Jung, stolz, bunt mit einem mächtigen Schweif.
    Und er hat die Hühner beglückt! In kürzester Zeit hatten sie am Rücken keine Federn mehr.Und dann hat er angefangen zu krähen.
    Morgens gegen 4 Uhr, gegen 7 Uhr, gegen 10 Uhr, gegen 12 Uhr, gegen 16 Uhr...
    die Nachbarn sagten nix, aber sie haben vermutlich das gleiche gedacht wie wir - so geht das nicht!
    Ich hab mich dann einmal mit einer Bäurin vom Nachbardorf unterhalten und beiläufig erwähnt, dass wir unseren Gockel wohl weg tun müssen weil... siehe oben.
    Dann hat sie gemeint, sie muss ihren alten Gockel auch wegtun, denn der wird mit der Hühnerschar nicht mehr fertig - na, da haben wir eben getauscht.
    Unser Gockel hatte endlich 20 Weiber und der gute Alte machte noch brav gelegentlich sein Hupferl, krähte dreimal am Tag und hat noch rund drei Jahre bei uns gelebt und dann das Zeitliche gesegnet.
    Der nächste Gockel war wieder ein Alterchen, und jetzt haben wir seit einem Jahr wieder einen alten Herren, der zwar kaum noch kräht aber erstaunliche Energie zeigt.
    Unsere Hühner, inzwischen die 4.Generation heissen immer alle gleich, wir kennen sie nicht auseinander, sie werden auch nicht beim Namen gerufen, aber trotzdem haben sie einen.
    In der zweiten Generation der Hühner fing plötzlich eine zu brüten an.
    Herrlich, wir bekommen Küken!
    In Unkenntnis der Sache liessen wir das Huhn im Legenest, also im "1.Stock" brüten. Nun legten die anderen Hühner ihre Eier zwar auf die andere Seite des Nestes, aber die Bruthenne rollte sie sich in die Kinderstube.
    Sie sass am Schluss auf 30 Eiern, die natürlich überall herausquollen.
    Festgestellt haben wir das, als die Henne einmal kurz das Gelege verliess um sich die Beine zu vertreten.
    Daraufhin haben wir 21 Eier rausgenommen, die aber nicht weggeworfen sondern in der Badewanne ein Nest gebaut, Wärmelampe drüber gehängt, die Eier regelmässig gewendet und mit Wasser besprüht.
    Nach 4 Wochen (wir haben noch eine Dusche) hat in der Früh um 5 Uhr plötzlich ein Ei gepiept. Am Abend war ein Küken da!
    Am gleichen Tag ist eins der Mutterküken geschlüpft.
    Die restlichen Eier waren offenbar unbefruchtet odedr abgestorben.
    Dann haben wir einen Freilauf gebaut für Mutter und Kinder.
    Einen extra Stall für Mutter und Kinder.
    Die Kinder wurden ganz schnell gross und entpuppten sich als zwei junge temperamentvolle Gockel, die Mutter und Tanten sexuell attakierten.
    Also, die Hähne müssen weg. Ein Bauer meinte "bring ma's halt", wir brachten -
    den einen hat er gleich gegessen, den andern eine Woche später! Unsere Hühnerkinder!!!
    Wenns denn soweit ist, dass die Hühner keine Eier mehr legen, so nach 3 Jahren, müssen sie geschlachtet werden. Ich hab ja nicht gewusst, dass so ein blödes Huhn sich selber ins Aus schiesst! Aber das ist der Lauf der Dinge.
    Wir sagen dann dem "Hartl" bescheid, der kommt, holt die Hühner und am selben Tag noch wandern sie in seine Gefriertruhe.
    Ja, dann wird der Stall ausgeräumt, frisch gekalkt und dann ziehen wieder Lisa, Lotta, Lena, Laura, Ludovika und Levinia ein.

    Servus, bis zur nächsten Geschichte von Hans und Grete.
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • hollerfee

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2006
    Beiträge
    216
    Ort
    Südhessen
    158.gif


    Ich hoffe, ihr habt noch viele Viecher
    a115.gif


    hollerfee
     
  • HeikeR

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    5
    Wir haben 2 Katerchen zu Hause.
    Chandler, 7 Jahre (in meinem Profilbild zu sehen) und Luigi, 3 Jahre.
     

    Coco

    Neuling
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    2
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ein paar kann ich auch anbieten.
    Da wären die drei Katzendamen Minky, Tini und Kimba, die zwei Hunde Dusty der Rüde (dessen Mutter ich schon ihren viel zu kurzen Lebensabend bei mir verbrachte) und Coco meine Podenco Mix Hündin aus Spanien. Sie ist schon eine recht alte Dame, hat viel mitgemacht in ihrem Hundeleben, aber ist halt ein Herzchen (deswegen auch mein Nickname ;) ). Und zwei Kaninchen namens Fienchen und Francesca :)

    Gruß Coco
     

    Elke S.

    Neuling
    Registriert
    11. Juli 2006
    Beiträge
    6
    Servus! Als meine Kinder noch klein waren hatten wir: Katzen, Vögel, Hamster, Meerschweinchen und Zwergkaninchen. Jetzt haben wir nur noch einen Kater. Der ist mit 11 Jahren schon ein Senior.
     

    wicky100

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    25
    Also wir haben zwei Zwergwidderkaninchen im Garten mit schönen Freigehege.

    Dann haben wir 3 Achatschnecken im Terrarium.

    Und ein Aquarium mit vielen verschiedenen Schnecken (Apfelschnecken, Paradiesschnecken, Zebrarennschnecken und Turmdeckelschnecken) 3 Kampffische, 10 Schmucksalmer und ca.15 - 20 Neonfische. Dazu noch 3 Welse und einen rückenschwimmenden Kongowels.

    Im Keller haben wir noch Spinnen und Silberfische.

    :eek: :eek: :eek: :eek: :cool: :eek: :eek: :eek: :eek:
     
    M

    matze

    Guest
    @wicky100:
    Ohh das klingt ja nach einen kleinem Zoo, aber Tiere sind nett

    Matthias, der auch Tierfreund ist
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wicky100

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    25
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    HI HI

    Nee, du lass mal.

    Nacktschnecken möchte ich nun wirklich keine.

    Die habe ich auch noch. Aber gelten bei mir nicht als Haustiere sondern als Gartenschädlinge. Deswegen habe ich sie mal nicht mit aufgelistet. LOL


    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
     

    Urigel

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2006
    Beiträge
    5
    Also ich hab sechs Katzen im Haus (die dürfen nicht nach draußen) und etwa 10 Nachbarskatzen. Kommen alle zu mir und schauen durch die Terrassentür ins Haus. Außerdem schaut ab und zu ein Igel vorbei. Und natürlich jede Menge Schnecken.

    Schleimig. Glitschig. Igittigitt.
    ;)
     

    myffi

    Mitglied
    Registriert
    21. Juli 2006
    Beiträge
    78
    Hallo!

    Tiere haben wir auch im Garten, gewollte und geliebte wie Mixhündin Lissi, Hauskater Thierry, Drei Riesenschecken im Freigehege, freiwillige Bewohner wie Igel, Fledermäuse und Kröte,viele bunte Schmetterlinge, Käfer und zuletzt aber mengenmäßig und ungeliebt: Wühlmäuse und Schnecken. Aber das Schöne ist ja, das nicht alles nach Plan läuft und es noch kniffelige Aufträge im Garten gibt.:cool:

    Liebe Grüße
     

    Terry

    Mitglied
    Registriert
    16. Juli 2006
    Beiträge
    56
    Wir haben einen Rottweiler und z.Z. noch 4 Katzen, da kommen noch 2 dazu.
    Den Rotti haben wir aus dem Tierheim geholt nachdem unser Hund mit 13 Jahren starb.
    Wir wollten eigentlich wieder einen halbhohen Mischling, leider war zu der Zeit gerade die Kampfhundedebatte und das Tierheim voller armer große Hunde die von ihren Besitzern als Kampfhund verstoßen wurden.
    So auch Ben. Er wurde am Straßenrand angebunden und alleine gelassen. Im Tierheim bekam er immer nur so viel zu fressen das er nicht verhungerte, bei ihm konnte man jede Rippe sehen und er wurde auch nicht ausgeführt weil er immer noch zu viel Kraft hatte und den Führer hinzerrte wo er hin wollte.
    Als er uns als sehr lieb angeboten wurde lehnten wir ab, er war uns einfach zu groß.
    Über Nacht hat jeder aus der Familie über den lieben Rottweiler nachgedacht und am nächsten Morgen waren wir uns einig, wir holen den Hund. Uns war klar das der nicht so leicht zu handhaben ist wie sein Vorgänger, aber wir dachten das wir das schon schaffen.
    Ich räumte die Hütte auf, Mann und Tochter holten den Hund. Der wollte nicht ins Auto weil er wohl schlechte Erinnerungen damit verband. Er mußte mit Gewalt reingezerrt werden und meine Tochter saß mit ihm die ganze Rückfahrt hinten und hat mit ihm gesprochen.
    Bei uns zu Hause fühlte er sich gleich wohl, hörte aber nicht. Wir dachten wir haben uns ein selten blödes Exemplar Rottweiler eingefangen.
    Und er dachte er hat seine Ruhe wenn er sich doof stellt. Wir haben ihn durch einige Leckereien dazu gebracht uns zu zeigen was er kann, da er so ausgehungert war klappte das hervorragend.
    Sitz, Platz, gib Laut, bei Fuß, alles kein Problem. Nur bei : gib Pfötchen geht er beleidigt weg. Das ist manhcmal ganz gut, denn wenn wir im Garten essen gibt er Laut, er will von unseren Tellern seinen Anteil, das geht natürlich nicht.
    Sein einziges Laster was er aus dem Heim mitbrachte: er soff Bier, hatten wir die Handwerker konnten die keine Bierdose auf die Erde stellen ohne das der Hund kam, sie ansetzte und aussoff. Das macht er nicht mehr, er ist jetzt trocken. Mit den kleinen Katzen versteht er sich gut, will zwar in Ruhe gelassen werden aber beobachtet sie gerne.
     

    taos

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2006
    Beiträge
    54
    Ort
    AUT - Burgenland
    Unser Haustier heisst Pauli, ist ein Schäfer-Jagdhund Mischling. Eigentlich wollte ich ja immer eine Katze, ich bin der totale Katzenmensch .... Aber Paulis Herrchen war ein Student, lebte in einer Wohnung in der Stadt, und bekam dann plötzlich einen Full-time Job. Da wurde schnell ein Zuhause für den Hund gesucht, denn Pauli konnte ja nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen.

    Einen Tag nachdem Pauli bei uns eingezogen ist, erfuhr ich, daß ich schwanger war. Da Pauli mit 8-9 Monaten zu uns kam, und ich dann sehr schnell SEHR dick und unbeweglich wurde, ging hauptsächlich mein Mann mit ihm in die Hundeschule - ich konnte ihn einfach nicht an der Leine halten. Der Effekt: für ihn ist nun eindeutig mein Mann der Rudelführer, und auf mich hört er nur wenn mein Mann nicht da ist und ich schon richtig wütend werde. Liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich eigentlich eher der Katzentyp bin, mir fiel es anfangs sehr schwer von Pauli Gehorsam einzufordern ... Nun ist er schon 9 Jahre alt, ein bißchen ruhiger, fast blind (Schäferkeratitis).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mim

    Neuling
    Registriert
    09. Aug. 2006
    Beiträge
    10
    ZU VIELE hehehe ich habe 2 Beagle und einen Weimaraner sie mach mir das leben zur hölle *lach sie trapeltt mir den rasen platt usw .... aber lieben tue ich sie trotzemd
    Mim
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    Hallöchen,
    wir teilen uns eine schwarze Katze mit meinen Schwiegereltern. Oder um bei der Wahrheit zu bleiben sie teilt sich uns auf wie`s ihr gerade paßt!!!
    Die Dame ist bereits min. 15 Jahre! So genau wissen wir das nicht denn sie ist uns zugelaufen und jetzt bereits 15 Jahre bei uns.
    Wie Katzen eben so sind seeeeeeeehr eigensinnig aber wir lieben sie heiß und inniglich.
    Außerdem haben wir noch drei Igel im Garten die regelmäßig über das Katzenfutter herfallen. (Scheint `ne Dreiecksbeziehung zu sein ein Päärchen und ein Single.)
    Tja bis auf Nachbars Katzen und Hund die immer wieder mal vorbei kommen wär`s das auch schon.


    g025.gif

    Liebe Grüße Anita
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi taos!

    Unser Haustier heisst Pauli, ist ein Schäfer-Jagdhund Mischling. Eigentlich wollte ich ja immer eine Katze, ich bin der totale Katzenmensch ....

    Ich bin der totale Hundemensch und habe einen Kater. Ich habe ihn ... nee, ehrlich gesagt, er hat mich ... adoptiert. Ich wollte ihn "Kater" nennen, aber er reagiert nur auf "Dummkopf". Mein kleiner, dummer Kater halt.

    Dumm ist er - das schrieb ich ja bereits - in bezug auf die Frauenwelt. Vielleicht ist er aber auch besonders klug, indem er nicht jede willige Katzenschl*mpe nimmt. An anderen Katern hat er jedenfalls kein Interesse, das schließt diese Art der Philie aus.

    Ich habe echt schon überlegt, ihn der Tier-Nanny zu übergeben, aber ob so Mädels was von Jungs-Problemen verstehen? Außerdem machen sich in dieser Sendung nur die Tierhalter zu Idioten, aber irgendwie muss das Kommerz-TV ja die Werbespots verkaufen.

    Bye
    -John
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hmm... ich habe oder hatte 4 Wellensittiche, 5 Katzen einen Hund und Fische... und nun neu 2 Meerschweinchen...
     

    celinico1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Bissendorf
    Hallo
    Bei uns lebt zur Zeit nur Ben unser Labrador-Pointer-Mix 4 Jahre alt, aber wir wollen unseren "Zoo" etwas erweitern. Auf jeden Fall sollen ein paar Vögel kommen und evtuell für meine Tochter ein Meerschweinchen, Kaninchen oder Fische...mal sehen...ihr wäre am liebsten ein Pferd, aber das sprengt den Rahmen:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Nicole
     

    PUSTEBLUME

    Neuling
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    2
    :eek: Hallo,Ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim,damals geschätzt auf ca. 2 Jahre. Jetzt ist Tölich ca 15,also schon ein gutes Alter,aber er ist immer noch top Fit.
    liebe Grüsse Pusteblume
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo!

    Da ich auf die Jagd gehe, habe ich natürlich eine Jagdhund - Brandlbracke - . Aquarium mit Naturfarbene Schwertträger und Antennenwelse auch vorhanden.

    Gruß,
    Mark
     

    Meggie102

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Illingen
    Hallo Marcel!

    Ich habe 2 Katzen. Sie heißen Lissy und Tinka und sind beide 9. Hatt hier noch jemand Katzen?

    Gruß Meggie102
     

    Zucchini

    Mitglied
    Registriert
    30. Juli 2006
    Beiträge
    24
    Ort
    Niederbayern
    k040.gif
    Jaaaaaaaaaaaaa ich hab eine Katze! Kuck mal meinen Beitrag vom 09.08.06! Wie sehen Deine Katzen denn aus???

    Liebe Grüße von Anita die Katzen liebt!!!
    o015.gif
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Meggie102,

    wenn du dir dieses ganz Thema durchliest, wirst du feststellen, wer alles eine Katze hat .... oder einen Hund, oder einen Vogel....
    logo3.gif


    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    o015.gif
    die auch eine Gartenkatze und zwei Vögel hat
    e015.gif
    e015.gif
     

    genios

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    202
    Nun gut, dann will ich auch mal:

    Schäferhund Husky Mix - Timo - der Senior (9 Jahre)
    Schäferhündin - Dakota vom Läppersbach - der Hibbel (ständig in Bewegung)
    Schäferhund Spitz Mix - Lucky - der Junior (3 Monate alt)

    10 Hühner

    ca. 37546 gemeine Hausfliegen die mich nerven :mrgreen:

    Dazu kommen noch jede Menge Spatzen, die ich mit dem Hühnerfutter mäste :mrgreen: und ein paar Fledermäuse die sich in meiner alten Scheune recht wohl fühlen.

    Unsere Leopardgeckos und Bartagamen haben wir abgegeben, waren tolle Tiere, aber auch sehr Pflegeintensiv. Bevor ein Tier wegen Zeitmangel "leidet" sollte man es in "bessere" Hände geben.
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Heul - ich habe gar keine Haustiere da ich in der Stadt wohne und Haustiere verboten sind im Gebäude.

    Als ich klein war hatten wir -
    2 Wellensittiche
    2 Kaninchen
    1 Hund - Krapi war sein Name
    1 Kuh
    Hühner
    Enten
    Gänse
    1 Eichhörnchen
    1 Fasan

    Vor ein paar Jahren hatte ich ( Trotz Verbotsschild im Gang ) ein Aquarium mit Fischen. Darunter ein Skalarpärchen welches über 50 Junge gekriegt hatte.

    Zur Zeit nur ein paar Tausend Fliegen die mich auch Nerven so wie genios!

    Bye
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Also nicht falsch verstehen - nicht genios nervt sondern die Fliegen genauso wie sie ihn ärgern.

    Und das Eichhörnchen ist nach einem Unfall von meinem Vater wieder gesung gepflegt worden und so wollte es nicht wieder zurück in den Wald.
    Und noch ein missverständnis vielleicht - Früher lebte ich auf einem Bauernhof - nicht das ihr denkt das wir in der Wohnung eine Kuh gehalten haben ^^

    Saphier, der so gerne wieder Haustiere hätte

    Bye
     
    P

    pere

    Guest
    ach saphier,
    keiner mistversteht dich hier.
    auch wir wohnen im stall (wars früher mal)

    Liebe Grüße
    petra, die morgen mehr schreibt
     

    celinico1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Bissendorf
    celinico1 schrieb:
    Hallo
    Bei uns lebt zur Zeit nur Ben unser Labrador-Pointer-Mix 4 Jahre alt, aber wir wollen unseren "Zoo" etwas erweitern. Auf jeden Fall sollen ein paar Vögel kommen und evtuell für meine Tochter ein Meerschweinchen, Kaninchen oder Fische...mal sehen...ihr wäre am liebsten ein Pferd, aber das sprengt den Rahmen:rolleyes:
    Liebe Grüße
    Nicole
    Hallo
    Unser Zoo hat sich also nun vergrößert. Wir haben nun 4 Wellensittiche Adoptiert, 2 Meerschweinchen und morgen zieht noch ein Nymphensitich bei uns ein, weil der Partner verstorben ist. Es wird dann aber wohl auch noch auf dauer ein 2ter Nymphi dazu kommen, weil der ja nicht so gut wellensittisch spricht;)
    Tja und das ist dann nun auch genug, sonst haben wir bald keinen Platz mehr im Haus.:D
    Liebe Grüße
    Nicole
     

    celinico1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Bissendorf
    Saphier schrieb:
    Hy

    Heul - ich habe gar keine Haustiere da ich in der Stadt wohne und Haustiere verboten sind im Gebäude.

    Soweit mir bekannt ist, dürfen die Vermieter keine Kleintiere verbieten. Es war zumindest mal so, das man sogar Hunde bis kniehöhe nicht verbieten durfte. Aber Katzen, Vögel oder andere Kleintiere kann Dir keiner verbieten, du brauchst nicht mal fragen!!!
    Klar wäre natürlich ein großer Hund schöner, aber was kleines tut es in einer Stadtwohnung dann ja auch.;)
    LG
    Nicole
     

    Saphier

    Mitglied
    Registriert
    03. Aug. 2006
    Beiträge
    106
    Ort
    (A) & (CRO - BiH)
    Hy

    Ich wohne aber in Wien/Österreich - ist es da genauso, oder gilt das nur in Deutschland ?
    Weil das wäre super !

    Saphier, der hofft das er bald wieder Haustiere halten darf
    Bye
     

    celinico1

    Neuling
    Registriert
    12. Aug. 2006
    Beiträge
    11
    Ort
    Bissendorf
    Gumo Saphir

    Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Gesetze in Österreich so anders sind als hier.
    Eigentlich zählt in dem Sinne nur der Hund als Haustier, Katzen und kleiner nicht. Du könntest dir also eine Katze, Vögel oder Nager holen. Da kann keiner was sagen!!!
    In meiner Wohnung waren damals auch keine Tiere erlaubt, da hab ich ne Katze bekommen und die Vermieterin sagte, das sie mir die LEIDER nicht verbieten kann.
    Und sehen tut die ja auch keiner, da geht man ja nicht mit spazieren!
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    Hallo,

    wir haben auch zwei Hundis Ricka (12) und Betty (2) (hat genau heute Geburtstag :)
    267Betty.jpg


    Allerdings hab ich bei meinem Mieter das Halten von Haustieren, wie Hunde und auch Katzen ausdrücklich untersagt! Nicht weil ich sie nicht mag, nee, nur weil ich nicht weiß, wie der Halter es mit der Sauberkeit etc. hält. In den meisten Fällen rieche ich Katzen 3 Meilen gegen den Wind! Den Geruch bekommt man nie wieder raus.
     

    Hupfi

    Neuling
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    9
    Saphier schrieb:
    Hy

    Ich wohne aber in Wien/Österreich - ist es da genauso, oder gilt das nur in Deutschland ?
    Weil das wäre super !

    Saphier, der hofft das er bald wieder Haustiere halten darf
    Bye

    Hallo Saphier!

    Auch ich wohn in Wien und soweit ich weiß bezieht sich das Haustierverbot nur auf grössere Tiere, wie Hunde und vielleicht auch Katzen. Du kannst dich ja einmal bei deinem Vermieter, bzw. der Hausverwaltung erkundigen, wie das genau ist. Aber wenn du zB. einen Hamster oder dgl. haltest bekommt das doch nicht einmal jemand mit. Hundeverbot in Wohnungen find ich eigentlich gar nicht falsch. Wenn man sich hier umsieht ist es manchmal erbärmlich mit wie wenig Raum grosse Hunde auskommen müssen. Da ist es für mich mehr Tierliebe auf einen Hund zu verzichten, als ihn in eine Wohnung ohne Auslauf zu zwingen.

    Lieben Gruß

    Hupfi, die einen asiatischen Teufelskampfhamster besitzt (eigentlich ist es ganz normaler Goldhamster, aber diese Übertreibungen schmeicheln dem kleinen Macho immer so)
    ps. der kleine Macho ist mein Hamster, net ich!!!
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich malouten, oder wie das auf Deutsch heißt,

    wir hatten nacheinander:

    1 Wellensittich
    3 Zwerghasen
    1 Hamster
    4 Meerschweinchen
    2 Katzen

    Mit den Katzen war dann schluß. Wir haben gesagt es kommen keine Tiere mehr ins Haus. Nicht daß Ihr jetzt denkt: beim Dieter ist es mit der Tierliebe vorbei, nein!!!!! Wir mögen immernoch Tiere, aber immer den Transportbehälter zum Tierarzt und dann mit dem Leeren zurück, Verdammt es ging uns alle stark an die Nieren.

    @ hallo Ralf, Du kannst den Mietern Hunde und Katze natürlich verbieten, was Dir als Eigentümer zusteht. Leider muß ich Dir mit dem Katzengeruch wiedersprechen. Wenn der Halter/in den Katzenklo regelmäßig reinigt, das heißt, täglich den Katzenklo reinigen. Sollte er nicht sauber gehelten wird, fängt er an zu riechen und die Katze gehr nicht mehr auf den Klo, sondern macht irgend wo hin und das stinkt dann, so meine Erfahrung mit der Reinigung des Klo`s.
    Desweiteren ist es mit Katzen, die nicht sterilisiert bzw. kastriert sind so, sie verteilen ein Sekret, wenn sie rollig sind. Für uns Menschen ist dieser "Geruch" Gestank, für sie, ist es ein himmlicher Geruch.

    So, jetzt mache ich Schluß und Ralf sei bitte nicht sauer auf mich, daß ich Dir wiedersprochen habe.

    LG
    Dieter, der die Tiere liebt
     

    Ralf

    Mitglied
    Registriert
    24. Aug. 2006
    Beiträge
    46
    Ort
    in der Nähe von Saarbrücken
    Hei Dieter,

    du hast mir ja nicht direkt wiedersprochen, und sauer bin ich schon gar nicht!
    Das mit dem sauberhalten ist mir schon klar. Deshalb hab ich ja auch gesagt, dass ich nicht weiß, wie der Halter es mit der Sauberkeit hält und ich es deshalb im vornherein nicht dulde (bzw. mag, höflich ausgedrückt).
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hi Ralf,
    dann ist es gut, hatte schon angst, ich bekomme nun eine Rechnung über 15 kg Zucker, damit Du nicht mehr sauer auf mich bist;) ;) ;) ;)

    Gruß

    Dieter

    PS.: Is aach zu babisch, mit de Zeit;) ;) ;) , oder wie des uf saalänisch heßt. kumm aus FT.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo an Alle! Ich habe z.Z. sieben Haustiere. Drei kleine Mäuschen und vier Schleierschwanz-Goldfische. Bis vor kurzen hatte ich noch 7 Fische, aber es gab kurz hintereinander 3 Todesfälle.... Ich steh`total auf Nagetiere. Hatte eigentlich immer Hamster, Meeries, Ratten o.ä. Nagegetier. Liebe Grüße von Sonnie
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1
    F Welche mehrjährige Zwiebel kann im Mai gesetzt werden? Zwiebelpflanzen 20
    K Gelöst Welche Pflanze ist das ? - Götterblume Wie heißt diese Pflanze? 10

    Similar threads

    Oben Unten