Welche Pflanzen sind das??

Snoopy285

Neuling
Registriert
25. Mai 2017
Beiträge
2
Hallo an alle,

wir sind erst vor kurzem umgezogen und haben seitdem einen Garten, welcher schon zum Teil bepflanzt ist. Durch Internetrecherche versuche ich nun zu identifizieren um welche Pflanzen es sich handelt, bei einigen ist mir das gelungen, bei den folgenden drei Pflanzen komme ich allerdings nicht weiter. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Kennt jemand diese Pflanzen?

Viele Grüße
Snoopy
 

Anhänge

  • Pflanze1.JPG
    Pflanze1.JPG
    681,1 KB · Aufrufe: 115
  • Pflanze2.JPG
    Pflanze2.JPG
    618,8 KB · Aufrufe: 66
  • Pflanze3.JPG
    Pflanze3.JPG
    582,1 KB · Aufrufe: 76
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Hallo!
    Nr1: Kirschlorbeer, aber welcher?
    Nr2: Helleborus

    Gruß von deer
    Alpenhex
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nr. 1 glaube ich eher an Glanzmispel. Kirschlorbeer könnte es ev. aber auch sein, vielleicht portugiesischer?

    Nr. 3 ist ein Schössling des Flieders im Hintergrund.
     
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    Glanzmispel evt auch, aber da fehlt mir die rote Färbung - gerade jetzt.
     
  • Snoopy285

    Neuling
    Registriert
    25. Mai 2017
    Beiträge
    2
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Der kleine Flieder darf natürlich sehr gerne bleiben.

    Bei den anderen Gewächsen sieht das dann schon anders aus, hab direkt mal recherchiert und alles ist giftig:( das gefällt mir mit kleinem Sohn, der bald anfängt zu laufen, natürlich gar nicht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welche Pflanzen sind das? (Goldregen, Schneeball und Waldmeister) Wie heißt diese Pflanze? 6
    G Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 185
    A Welche Seerose und Pflanzen sind das? Teich & Wasser 0
    H Bienen Weide, welche Pflanzen sind gut? link Tiere im Garten 8
    R Angeflogene Pflanzen...was sind das für welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Yippieh Welche Pflanzen sind für Steinmauern/Gabionen geeignet? Gartenpflanzen 3
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Whiseson Welche Pflanzen sind bei Haustieren zu empfehlen? Zimmerpflanzen 6
    S Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Sarina Neuer Garten - Doch welche Pflanzen sind schon da? Wie heißt diese Pflanze? 8
    Stormmaster Welche Pflanzen sind das? Gartenpflanzen 12
    M Welche Pflanzen sind für Seramis geeignet? Gartenpflanzen 8
    T welche pflanzen bzw gräser sind das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    T Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 3
    F Hilfe! Welche pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    ChiVe Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Blacky30 2 Pflanzen-welche sind das? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Welche Pflanzen sind das ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    R Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 10
    M Welche Pflanzen sind pflegeleicht? Englische Rosen Gartenpflanzen 4
    G Was sind Stauden? Welche Pflanzen zählen dazu? Stauden & Gehölze 10
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41

    Similar threads

    Oben Unten