Welche Rosen sind das ???

ilona22

ilona22

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Rosen geschenkt bekommen
die waren so schön, das ich mir gedacht habe, ich könnte sie mir vielleicht auch in den Garten setzen. Könnt Ihr mir sagen was das für welche sind?

400_3034643832646433.jpg

LG
 
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
    Das ist wirklich ein hübscher Strauß, aber leider kein so richtig eindeutiges Foto.

    Die beiden vorderen, innen weiß und außen rot, könnten die "Nostalgie" sein, die hab ich im Garten.

    Zu den anderen kann ich nichts Sicheres sagen. Aber wir haben hier ja einige Rosenexperten, vielleicht kann dir von denen jemand weiterhelfen.
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Hallo,

    ja, Nostalgie würd ich auch sagen, davon sind mehrere Blüten drin. Die rote becherförmige könnte Piano sein, und die rosa becherförmige eine Pomponella. Dann vermute ich noch Augusta Luise im Strauß, die hellere, rosa-apricot und duftend, schnupper mal.

    Da hast du Glück, all diese Rosen kann man als Gartenrosen halten. ;)

    Grüßle
    Billa
     
    ilona22

    ilona22

    Mitglied
    Guten Morgen,

    vielen Dank für die Info. Den Strauß habe ich vergangenes Jahr bekommen schnuppern geht leider nicht mehr.

    Ja super da hab ich aber wirklich glück ich schau mir gleich mal an wo ich Sie bekomme und ob ich überhaupt den richtigen Standort habe.

    Vielen Dank noch mal :cool:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom