Welche Sorte Gras im Garten?

F

fantozzi

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin in ein neues Reihenhaus eingezogen, und nun möchte ich mich gerne um den Rasen, der rund 50 qm groß ist, kümmern, da dieser alles andere als schön ausschaut. Beim Mähen mit einem Spindelmäher habe ich auf dem Rasen längere "Halme" entdeckt (siehe Foto). Diese Stängel sind recht robust. Was könnte es sein?
 

Anhänge

  • Kusselin

    Kusselin

    Mitglied
    yepp sag ich auch.....viel mähen und wässern...und natürlich düngen nicht vergessen..
     
    F

    fantozzi

    Neuling
    Vielen Dank für eure Rückmeldung. Am Montag habe ich abends einen Starterdünger von Compo ausgestreut und gleich im Anschluss mit rund 20 l/qm bewässert. Bei den Temperaturen habe ich morgens an zwei weiteren Tagen den Rasen ordentlich bewässert. Nun warte ich ca. 10 bis 14 Tagen, und danach möchte ich mit einem Handvertikutierer den Rasenfilz vorsichtig entfernen. Die zahlreichen Lücken würde ich dann nachsäen.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom