Welche Spinne ist das?

Joco

Neuling
Registriert
14. Feb. 2010
Beiträge
11
Huhu,

heute beim wurschteln im Hof entdeckt - zum Glück erst nachdem ich das Gitter auf dem sie saß umgestellt hab. Ich hab nämlich ne leichte Spinnenphobie - hab auch schon die Seite mit dem Spinnen-Lexikon durch *schüttel* aber erkannt hab ich sie nicht.
Die Gute dürfte so um die 5cm groß sein - kann mich aber auch verschätzt haben *lach*
Wäre schon schön zu wissen, mit wem ich es da zu tun hab - muß ja noch öfter da draussen rumwerkeln und ausziehen wird die Gute bestimmt nicht ;-)

Besseres Bild hab ich leider nicht - hab mich nicht näher dran getraut und nur mein Handy mit draussen gehabt.

LG und schonmal Danke

Nina
 

Anhänge

  • 215296_206095299410278_100000294295184_728833_2023385_n.jpg
    215296_206095299410278_100000294295184_728833_2023385_n.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 160
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    anhand dieses fotos wird eine bestimmung vermutlich nicht gelingen. ich habe von solchen (vielleicht isses ja aber auch ne andere art), auch so einige im garten, die sind recht häufig. meine lieblingstiere sind spinnen ja auch nicht, obwohl ich nicht ganz so phobisch reagiere :D
     
  • Joco

    Neuling
    Registriert
    14. Feb. 2010
    Beiträge
    11
    Ich hab jetzt mal das original vergrössert - wird aber nicht besser - sorry.
     

    Anhänge

    • 215296_206095299410278_100000294295184_728833_2023385_n(2).jpg
      215296_206095299410278_100000294295184_728833_2023385_n(2).jpg
      230,4 KB · Aufrufe: 98
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Marsusmar

    Guest
    SÜÜÜß.

    Suse hat sogar eine Plastikspinne noch etwas größer an der Haustür....

    Grüß euch
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo Spinnen-Fans,
    :eek:eine leichte Spinnen-Phobie kann man sich mit Hilfe von Spinnen-Babys abtrainieren - ich hab's im Alter von 13 - 14 Jahren geschafft.:eek:

    Zwar kann man das Foto nun durch zweimaliges Anklicken vergrößern, ist aber leider etwas unscharf.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
  • Joco

    Neuling
    Registriert
    14. Feb. 2010
    Beiträge
    11
    schade - ich hab leider kein besseres.
    Mal sehen, ob sie mir nochmal über den Weg läuft die nächsten Tage.

    Was meine Spinnenphobie angeht - seit ich im Garten werkel und dabei immer handschuhe an hab geht es ein wenig. Ich erschreck mich zwar immer, wenn wieder ein paar Spinnen davon huschen aber ich lauf nicht panisch davon. Nur im Haus dürfen sie nicht sein - da geh ich stiften ;-)
     
  • Joco

    Neuling
    Registriert
    14. Feb. 2010
    Beiträge
    11
    Danke
    Ich finds unheimlich interessant -auch wenns mich beim anblick von spinnen schüttel

    Lg
    Nina
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Jetzt ist es ja Frühling, aber Hauswinkelspinnen sollte man im Herbst ins Haus oder in einem frostfreien Schuppen zum Überwintern lassen.

    Gibt es dort jedoch die Große Zitterspinne, hat sie möglicherweise kaum eine Überlebenschance, denn die läßt sich auch die wesentlich größere Winkelspinne gut schmecken.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Welche Spinne ist das ? Wie heißt dieses Tier? 6
    Heliozoa Welche Spinne war das??? Tiere im Garten 10
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    M Erstes Jahr Rasen ... welche Reihenfolge? Gartenpflege 10
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Welche Herbstpflanze blüht da? (Dahlie) Wie heißt diese Pflanze? 4
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    Taxus Baccata Welche Stachelbeersorte...? Obst und Gemüsegarten 3
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    B Welche Rosenart könnte das sein? Rosen 8
    Atlanticus Gelöst Welche Blume ist das? - Färber-Mädchenauge Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    luise-ac Gelöst Welche Raupe? (Blattwespe Tenthredo zona) Wie heißt dieses Tier? 3
    K Welche Hängepflanze für den Balkon Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Welche Rose(nunterlage) könnte das sein..? Rosen 9
    V Gelöst Welche Blume? (Hasenglöckchen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    A Welche Krankheit hat der Ahorn? Laubgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten