welcher vogel ist das?

O

omrani

Mitglied
hallo
vor einer woche war hier immer das rufen eines kleinen kätzchens zu hören.der ruf hörte sich so an,wie unsere katze immer grufen hat wenn sie bei unserem ehemaligen vermieter im kuhstall eingesperrt war.

alles suchen brachte nichts,das vermeintliche kätzchen war unauffindbar.

zwischendurch war immer mal ruh,dann wieder dieser jammernde ruf.selbst unsere freunde die hier ein paar tage urlaub gemacht haben konnten den verursacher nicht finden.

am vergangenen sonntag haben mein mann und der meiner freundin dann entdeckt das es sich dabei um einen kleinen vogel handelt.

heute morgen hab ich ihn bzw ,es sind zwei,dann gesehen.
beide sind rötlich braun,mit etwas schwarz u. 3 kleine weiße streifen an der flügelspitze.
einer der beiden ruft wie ein kätzchen,der andere macht so einen trillernden ton.

in den 2 jahren die wir nun hier wohnen sind sie uns bisher nicht aufgefallen.erst seit ca 1 woche.

weiß vieleicht jamnd mit was für einem vögelchen wir es hier zu tun haben könnten.


lg kirsten
 
  • Norge_PeTra

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Vielleicht ist es -----> dieser Vogel?

    Auf der Seite kannst du dir verschiedene Vogelstimmen anhören und diese zuordnen. Vielleicht hilft dir das etwas.
     
    O

    omrani

    Mitglied
    leider ist auf der seite kein vogel vorhanden der auch nur ähnlich auschaut.

    hab schon überlegt ob vieleicht jemandem vögel aus einer voliere entwischt sind.


    lg kirsten
     
    M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • M

    Mutts

    Foren-Urgestein
    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Bei mir nicht, aber vielleicht haben diese ja an der VHS einen Fremdsprachenkurs belegt...... ;)
     
    O

    omrani

    Mitglied
    also,er ist in etwa so groß wie ein grünfink.

    leider ist es keiner der beiden von euch genannten.
    wie schon gesagt,tippe fast da sind vögel aus einer voliere entwischt.

    leider klappt auch kein foto,sobald man sich auch nur im ansatz rührt,sind sie beide weg.

    halten sich aber immer in der nähe vom haus im garten auf.


    lg kirsten
     
    Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Du verstehst es wirklich, uns total neugierig zu machen, Kirsten! :grins::grins:
     
    O

    omrani

    Mitglied
    oh man

    das tut mir ja nun wirklich leid.

    aber ich dachte ihr hättet vieleicht einen tip.
    zur zeit ist mal ruhe,aber das maunzen kann schon ein wenig nerven,besonders wenn man nicht weiß mit "was/wem" man es zu tun hat :)

    hab zuerst ja wirklich gedacht ein kätzchen wäre in not.


    lg kirsten
     
  • Norge_PeTra

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Ist er dieser Vogel????
    Dann ist es ein Eichelhäher. Er ist ein Stimmenkünstler und kann die Stimmen des Waldkauzes, der Drosseln, der Rabenkrähe, vieler Meisenarten und anderer Vögel nachahmen. Besonders häufig kann man das katzenähnliche Miauen des Bussards hören, das der Eichelhäher hervorragend nachzuahmen versteht.
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hi Petra,
    omrani schrieb, die Vögel seien so groß wie Grünfinken - ein Eichelhäher ist dagegen riesig. Sie müsste sich größenmäßig gravierend verschätzt haben.

    Ansonsten gebe ich dir recht, Eichelhäher sind wirklich gute Imitatoren!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    Norge_PeTra

    Norge_PeTra

    Mitglied
    Hei Moorschnucke,

    wollte doch nur helfen. Das mit dem "kleinen Vogel" habe ich wohl leider überlesen.
     
    Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    :)Macht doch nix - ich bin auch gespannt auf des Rätsels Lösung!!!:):eek:
     
    Heide

    Heide

    Foren-Urgestein
    Hi Petra,
    omrani schrieb, die Vögel seien so groß wie Grünfinken - ein Eichelhäher ist dagegen riesig. Sie müsste sich größenmäßig gravierend verschätzt haben.

    Ansonsten gebe ich dir recht, Eichelhäher sind wirklich gute Imitatoren!:)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
    Nicht nur die Eichelhaeher, Schnuckchen.
    Auch Stare, die koennen sogar Handytoene nachmachen.
    Wir hatten hier ein Paaerchen, das in einem Nistkasten bei uns gebruetet hat,
    Einer der Beiden hat sogar GG's Handyklingelton nachmachen koennen.
    Und das mit wachsender Begeisterung :grins:

    Aber einen braeunlichn Vogel, der eine Stimme wie eine Katze floeten kann, kenn ich leider auch nicht.

    Gruss
    Heide
     
    O

    omrani

    Mitglied
    hallo

    es waren weder stare noch eichelhäher o.ä. für alles waren die beiden viel zu klein.die waren ja nur so groß wie etwa ein grünfink.

    seid dem letzten großen regenabend vor einer woche sind sie nun verschwunden.

    wir vermuten das es exoten waren die irgendwo aus einer voliere entwichen sind und die vieleicht jemand eingefangen hat.


    lg kirsten
     
    H

    Hundemama

    Neuling
    hallo
    vor einer woche war hier immer das rufen eines kleinen kätzchens zu hören.der ruf hörte sich so an,wie unsere katze immer grufen hat wenn sie bei unserem ehemaligen vermieter im kuhstall eingesperrt war.

    alles suchen brachte nichts,das vermeintliche kätzchen war unauffindbar.

    zwischendurch war immer mal ruh,dann wieder dieser jammernde ruf.selbst unsere freunde die hier ein paar tage urlaub gemacht haben konnten den verursacher nicht finden.

    am vergangenen sonntag haben mein mann und der meiner freundin dann entdeckt das es sich dabei um einen kleinen vogel handelt.

    heute morgen hab ich ihn bzw ,es sind zwei,dann gesehen.
    beide sind rötlich braun,mit etwas schwarz u. 3 kleine weiße streifen an der flügelspitze.
    einer der beiden ruft wie ein kätzchen,der andere macht so einen trillernden ton.

    in den 2 jahren die wir nun hier wohnen sind sie uns bisher nicht aufgefallen.erst seit ca 1 woche.

    weiß vieleicht jamnd mit was für einem vögelchen wir es hier zu tun haben könnten.


    lg kirsten
    Hallo, genau diese Laute sind seit Wochen abends bei uns zu hören ,habe auch schon oft gesucht und nichts gefunden ..... bis eben, meiner Meinung nach ist das der Ruf vom Steinkautz . Hört sich absolut wie eine Katze an zwischendurch
     
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Der Thread ist zwar schon 9 Jahre alt, aber wie eine Katze hört sich der Ruf des Steinkauz nun wirklich nicht an.

     
    H

    Hundemama

    Neuling
    Hallo alle zusammen . Hier schreit auch immer ein Vogel wie eine Katze, habe des öfteren schon nach dem Ruf im netzt gesucht. Glaube es ist ein Steinkautz , habe eben ein Video gesehen,klein,Braun mit weiß und der ruft meiner Meinung nach so,zumindest hier . Vielleicht ist das des Rätsels Lösung? Schönen Abend wünsche ich euch
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Hundemama, hast du mal in den link hineingehört, den Chrisel eingestellt hat? Das klingt nicht wie eine Katze.
     
    H

    Hundemama

    Neuling
    Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe gestern 2 Videos gefunden ,da klingt der Ruf zwischendurch wie bei einer Baby Katze.
     
    luise-ac

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Chrisel

    Chrisel

    Foren-Urgestein
    Bitte Luise.

    Die Waldohreule könnte meine sein. Das Bild ist fast das gleiche.
     
  • Top Bottom