Wenn die Radieschen blühen...

  • Ersteller des Themas Twinky45
  • Erstellungsdatum
Twinky45

Twinky45

Mitglied
Wenn die Radieschen blühen, wachsen dann die Radieschen trotzdem weiter oder wars das dann mit dem Radieschen-Wachstum?
Ich hab Radieschen die fast keine Knollen haben, nur so ganz dünne lange, dafür massenhaft Blattwerk und teilweise wie geschrieben blühen die bald. Werden die noch was oder wars das mit denen?
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Mit Radischen war es dann.
    Du kannst sie aber blühen lassen, die Blüten sehen hübsch aus und dann Saatgut nehmen für neue Radischen :)
    Hab auch immer so ein Pech mit denen.....
     
    ostseeboy

    ostseeboy

    Mitglied
    Bie mir blühen die Radieschen im Gewächshaus auch schon, einfach zu warm gewesen.
    Lass ich mal stehen, sind in einer unbenutzten Ecke!

    Im Freiland dagegen bilden sich schöne Knollen, die Ernte kann bald auch da beginnen!

    :D
     
    Schneckenflüsterer

    Schneckenflüsterer

    Mitglied
    Selbst, wenn sie Knollen gebildet haben, sind sie meist schon holzig, wenn sie Blühen. Ich lass die auch gerne stehen. Bei mir haben die sich sogar selbst ausgesät dadurch.
     
  • Twinky45

    Twinky45

    Mitglied
    Dann lass ich mal 3-4 stehn und den Rest nehm ich weg, sie nehmen dem Salat zu viel Licht, und wenn ichs nicht essen kann, naja..

    Was ich noch festgestellt habe, die Erde spielt wohl auch eine Wichtige Rolle. Denn die Radieschen aus dem Frühbeet mit gekaufter Gemüseerde, sind die die total hoch gewachsen sind und keine Knolle gebildet haben obwohl sie 2-3 Wochen früher gesät wurden, also als es noch kalt war. Die Freiland-Gartenerde Radieschen wachsen langsamer, vorallem das Kraut, und bilden Knollen.

    Nur hab ich Angst bei denen nun den Zeitpunkt zu verpassen, wann man sie nicht mehr ernten kann, denn alle sagen ich soll die noch drin lassen die würden noch grösser, aber wenn die dann auch angfangen zu schiessen fänd ich das doof -.-

    Hier mal ein Beweisfoto :)
     

    Anhänge

  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Wenn sie einmal eine Knolle gebildet haben kannst du dir ein bischen Zeit lassen.
    Das einzigste was dann passieren kann ist das sie zu groß werden und nicht mehr schmecken, holzig werden.
    Würd sie ernten wenn du meinst das sie groß genug sind und immer neue aussäen.

    Das mit der Erde kann gut sein, vielleicht mögen sie nicht so viele Närstoffe die ich ja z.B in der Balkonerde habe.
    Das ist ein guter Tipp!
    Wird s mal in alter Erde probieren.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Wenn die Forsythie blüht sollst du die Rosen schneiden Laubgehölze 6
    Jazz Brazil Wenn die Mütter Alpträume umtreiben (ne Rosenfrage) Rosen 27
    E Werde ich Efeu los, wenn ich Erde über die Wurzeln schütte? Klettergehölze 2
    sarkuma Wenn die Mücke zum Elefanten wird - Kürbis bestimmen Obst und Gemüsegarten 6
    HundundKatze IKEA wenn man mal die Chance hat... Small-Talk 56
    kmh1412 Was ist wenn ich die Staudensamen.... Stauden und Kletterpflanzen 14
    jakasi Was ist wenn die Pflanze zu schnell wächst? Themen ohne Antworten 0
    schnurrs garten Wo wird eine Rose geschnitten, wenn die sichtbaren Augen sehr weit am Astende sind? Rosen 9
    Feli871 Der Auszug.. oder wenn einer sich die Wohnung einrichtet Small-Talk 66
    G Wenn draußen die weißen Flocken tanzen, Small-Talk 10
    T Google und DoubleClick: Wenn Werber in die E-Mails schauen Small-Talk 2
    Mohnblume Platycodon Astra was macht man wenn die Blüten verblüht sind ? Themen ohne Antworten 0
    R Wenn die Tulpen verblühen, was dann? Pflanzen allgemein 3
    R wenn die bienen sterben ,stirbt der mensch ! Small-Talk 91
    S Wenn die Zitrone mit íhren Blätter wirft. Gartenpflege allgemein 5
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Hunter-Ventil öffnet sich, wenn Wasserhahn abgedreht wird Bewässerung 5
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    D Hunter-Magnetventil: Regner fährt hoch, wenn anderer Kreis geschlossen wird Bewässerung 10
    G Unterwasserpflanzen wenn Wasserspiel Gartenteich und Aquaristik 0

    Ähnliche Themen

    Top Bottom