Wer bin ich und was möchte ich?

tinytoony1711

Mitglied
Registriert
28. Juni 2010
Beiträge
380
Dieses hübsche Etwas stand einen Tag lang herrenlos auf einem Parkplatz, ich denkem jemand hat es vergessen. Nachdem es abends immernoch niemand abgeholt hatte und es fast vertrocknet wäre und alles runterhing, hat mein Freund es mit nach Hause genommen und es durfte erstmal baden.
Wer ist es? Möchte es ausgepflanzt werden? Wenn ja, in die Sonne? Ist es ein- oder mehrjährig? Wichtig: kann ich dieses hübsche Ding vermehren? Fragen über Fragen... Ist bestimmt ganz leicht, ne Ahnung hab ich auch schon, aber ich möchte sicher sein, bevor ich es mit falscher Pflege dann doch noch verkümmern lasse.....
Lieben Dank schon vorab!

Edit: Ach ja, ein Foto wäre natürlich sinnvoll, ich Dussel.....
 

Anhänge

  • IMGP0179.JPG
    IMGP0179.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 75
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Die finde ich auch wunderhübsch. Aber die Mitte ist bei meinem doch viel größer, oder?
     

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Juni 2007
    Beiträge
    1.758
    Das liegt daran, dass es ein gefülltes Kappkörbchen ist...

    LG Inkalilie
     
  • tinytoony1711

    Mitglied
    Registriert
    28. Juni 2010
    Beiträge
    380
    Das liegt daran, dass es ein gefülltes Kappkörbchen ist...

    LG Inkalilie

    Ah, ok, deshalb sieht es etwas anders aus, als auf den Bildern, die ich ergoogelt habe...

    Vielen Dank Euch allen!!!!!!

    Ach so,sollte ich es auspflanzen? Oder im Topf lassen? Habe im Netz gefunden, dass es einjährige und mehrjährige Sorten gibt. Was ist es denn?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Frostfrei kannst du Kapkörbchen mehrere Winter überleben lassen. Du musst sie nur rechtzeitig zurückschneiden, damit sie buschig werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    Supernovae Gelöst Wer bin ich? (Schnurfüßer) Wie heißt dieses Tier? 10
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 20
    Gynura Gelöst Wer bin ich (Fiederspiere) Wie heißt diese Pflanze? 5
    Pomeranze Gelöst Wer bin ich? (Haarfliege) Wie heißt dieses Tier? 8
    Willem Wer bin ich? Zimmerpflanze unbekannt - rankend, grün Zimmerpflanzen 11
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Herbie wer bin ich Wie heißt diese Pflanze? 11
    Marmande Wer bin ich? Tomaten 30
    PalmenFan . Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Herbie Wer bin ich Stauden 3
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    asta Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 7
    S Wer bin ich? Eine Pumpe. Teich & Wasser 6
    Cathy Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Rosabelverde Wer bin ich, und warum bin ich hier? Wie heißt dieses Tier? 6
    C wer bin ich ??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    C wer bin ich ? Wie heißt diese Pflanze? 3
    Cathy Wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten