Wer frisst meine Erdbeeren

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Hallo
Ich habe immertragende Erdbeeren im Garten.

Mehr als eine Handvoll Erdbeeren im Monat bleiben mir nicht weil mindestens 2/3 aller Erdbeeren angefressen werden.

In der Erdbeere ist ein Loch und diese wird von Innen ausgehölt.
Ich hatte erst Schnecken, dann Wespen dafür verantwortlich gemacht. Heute hab ich in einer Erdbeere kleine Tierchen gesehen. Schwarz. Möglicherweise länglich wie Ameisen aber kleiner könnten aber auch rund sein.

Leider hab ich kein Bild wisst Ihr was das sein könnte?
 
  • jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.287
    Ort
    Chiemgau
    Hallo thomash,
    Ameisen könnte ich mir sehr gut vorstellen! Das habe ich bei mir auch schon festgestellt.

    jomoal
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    ich seh aber keine typischen Ameisenstrasse.
    Stattdessen waren in einer Erdbeere ca. 7-8 Tiere. wie gesagt recht kleine "Ameisen"
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wer frisst meine Blumenkohl Blätter? Obst und Gemüsegarten 12
    C Wer frisst meine Blumenblätter in der Nacht Schädlinge 7
    tantemaral Wer und was frisst meine Tomaten 🍅 Tomaten 9
    S Hilfe! Wer frisst meine Hecke? Gartenpflege 5
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    C Wer frisst meine Kohlpflanzen? Obst und Gemüsegarten 25
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3
    soulseeker Wer frisst denn da meine Pflanzen? Gartenpflanzen 5
    tantemaral Wer frisst meine Kapuzinerkresse kahl? Wie heißt dieses Tier? 2
    pepper wer frisst meine Tomis an??? Tomaten 1
    K wer frisst meine radischen Obst und Gemüsegarten 4
    jeannett85 Wer frisst meine Erdbeerblätter? Obst und Gemüsegarten 6
    gr.Tanja wer oder was frisst meine radieschen und meinen rucola auf? Schädlinge 5
    pixi wer frisst meine Pflanzen? Schädlinge 2
    S Wer frisst halbe Blütenblätter vom Sonnenhut? Gartenpflanzen 3
    Golden Lotus Wer frisst so an den Blättern? Schädlinge 11
    Blumenfreund80 Wer frisst an meinen Lilien ? Schädlinge 36
    Opitzel Wer frisst den Weichfutterfressern am Boden das Futter weg? Nützlinge 16
    juergen09 Wer frisst meinen Rucola? Und wie kann ich das verhindern? Schädlinge 4
    U Wer frisst da an meinem Kirschbaum? Obstgehölze 0
    J Gartenfrischling - Wer frisst meinen Salat?? Schädlinge 4
    Kraeuterfreund Wer frisst Salbei- und Tulpenblätter? Schädlinge 2
    M Hilfe! Wer frisst meinen Salat, Karotten und Baumspinat auf?? Schädlinge 3
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    kassandrina2004 Wer frisst mein basilikum? Obst und Gemüsegarten 11

    Similar threads

    Oben Unten