Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Macht ihr das nicht?
    Wir sammeln das ganze Jahr über die kronkorken.
    Die gehen dann an eine Presse die Stahlhelme für Küken presst.
    Gegen Habicht und wieselatacken.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Reste von Thyssen. Eure nicht?
    Stimmt.
    Steyer und glock machen in Polymer
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    glock weiß ich .. Steyer keine Ahnung

    aber ich dachte Kronkorken sind die Dinger die am Ende jeder Bierflasche zu finden sind und die sind bei uns aus Blech ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Bei uns ist das Wetter so mittel.
    Jetzt radel ich vor zur Isar und schaue wieviele Leute beim Kunstfoyer anstehen. Sollte der Andrang moderat sein
    sehe ich mir die Toni Schneiders Ausstellung an, wenn nicht, gibt es nur ein großes Eis von der Lieblingseisdiele.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Das Wetter war heute richtig, richtig gut.
    Das macht sich auch bei den Spatzenrasierern mit Anhang (Hunde) bemerkbar.
    Wenn es nicht so ein eher trauriger Anlass waere, dann waer's schon fast zum Lachen.
    Die Herrchen und Frauchen laufen wie auf einer Perlenschnur hintereinander her.
    Konversation logischerweise etwas lauter, aber funktioniert.
    Naja, :giggle: die Hunde interessiert's bestimmt nicht. Die haben ihre eigene Sprache.
    Wahrscheinlich wundern die sich nur ueber den komischen Aufmarsch ihrer Herren und Frauchen ;)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Heide,
    fein das du mal wieder im Biergarten zu Gast bist.

    Das Wetter ist echt Bombe und hat sehr viel zur Bewegung beigetragen,
    es war mal wieder alles dabei, der Smoker lieferte die schönsten Bruzzler & Co
    Ich denke gerade an den Dackel, der verstanden hat, worum es geht.
    Einen ziemlichen langen schmalen Ast hatte er in der Schnauze,
    er hat den angesagten Abstand mehr als eingehalten.:D(y)
    Das Volk flüchtete nach allen Richtungen, das hat gepasst.

    Hast du deine Hortensien gut durch den Winter gebracht,du hattest doch einige Pföanzen im Kübel.
    Was trinkst du jetzt bei diesem Wetter, sicher keinen Kakao oder heiße Milch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hi, Lavi.
    Hier schleppt momentan kein Hund ausser den Herrchen und Frauchen im Schlepp.
    Unterhalten am Gartenzaun natuerlich auch nur mit Abstand. Ist zum Kot...
    Als wenn das nicht genug waere, die Pflanzen mickern vor sich hin.
    Die Hortensien zeigen zoegerlich Blaetter (naja, bei uns ist ja alles sowieso 4 Wochen spaeter dran)
    aber es ist alles so knochentrocken ...
    Wie hier schon geschrieben wurde, ist fast nix ohne Spitzhacke oder Bohrmeissel anpflanzbar.
    Ich glaub, ich mach Morgen mal den Regentanz, hoffentlich sieht mich dabei Keiner :unsure:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    Heide, da sagst du was, die Stange mit dem Ball sollte gestern in die Erde gepiekt werden,
    das hat. mit einweichen der Erde geklappt, anders war es nicht möglich.
    Das Spiel ist super im Garten, es war ziemlich lustig. :D(y)
    Wir warten auch auf Regen, es ist irre trocken, ohne wässern geht es nicht.

    Meine Hortensien sind alle in der Erde und kommen freundlicherweise immer wieder
    und blühen schön.
    Wie ich sehe, hast du dir abgewöhnt etwas zu trinken, das ist ja schaurig. :D:unsure:

    Meine Wildblumensaat ist aufgegangen, den Mohn konnte ich zwischen
    kleinen weißen und höheren hellblauen Blüten bewundern.
    Der Zeitpunkt hat gstimmt, ab Juni gibt es Blüten, was für eine Überraschung.
    IMG_20200601_103516.jpg Leider ist die Blüte etwas verschleiert. Bei mir wächst
    die Blumenwiese in großen Trögen. Langsam tut sich etwas auf dem Rasen.
    Hübsche weiße Blüten einer Winde haben sich bereits sehenlassen.

    Es gibt viele leckere Geränke in der Kühlung, auch Kaffee steht bereit. :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Tolles Gefährt!
    Der ist zum Schalten, oder?
    Ich darf leider nur 50ziger fahren.

    Nein ist Automatic. Gibt nur noch wenige Roller die zum schalten sind. Sind meist dann
    auch die Kleinen.

    Nee, die Schutzpatronin der Geschwindigkeitsüberschreiter.

    Wurde am Samstag gleich mal geblitzt :eek: . Da war die Schutzpatronin wohl anderweitig
    beschäftigt.
    Aber ja nur von vorne :lachend:


    Hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende. Waren am See, so schön, obwohl es Sonntag
    im Schatten bei noch immer frischem Wind etwas kühl war. Gestern war aber klasse, wie Sommer.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ach wie dooooooof! Tut mir echt leid, hatte sich alles so passend angehört. :traurig:

    Nicht traurig sein, es wird, wie alles, auch irgendwas Gutes haben. Vielleicht hättest du nur viel Arbeit investiert und dann wären die Bagger gekommen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, ich finde es auch unglaublich traurig.
    Bei einem Schrebergarten kommt man auch schlecht rein und man muß jedes Blättchen doppelt schneiden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Anne, Du Liebe, das ist ja ein herziger Vorschlag. Ich wüßte sofort, ich würde Dir Dein Viereck, das neue, mit wunderbaren Rittersporn und Digitalis in ein hübsches Fleckchen verwandeln.
    Dein Waldrand gefällt mir so gut. :paar:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und wenn nicht, ich habe einen ganz wunderbaren Balkon mit sehr sehr großem Innenpark, das hat mein Kumpelchen noch nicht mal.
    Da hab ich jeden Abend eine phantastische Aussicht, die nimmt mir niemand.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rosabel, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Huhn vor dir steht und gluckt ist aber deutlich größer, als dass du außerhalb der Zoos einen Wolf triffst. Mitten in Dortmund bei Doro allemal.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe durchaus gelesen/gehört, dass auch in NRW schon ein Wolf gesichtet wurde, selbst gesehen und gehört habe ich Wölfe bisher nur im Wuppertaler Zoo.

    Hühner trifft man dagegen beim den Wanderungen mit meinem Vater häufiger mal. Es gibt auf unseren klassischen Runden ein paar Höfe, die Hühner draußen halten. (Nein, wir gehen nicht nach Breckerfeld, wo die armen Hühner vom Baumeister eingesperrt leben. Die sieht man nicht und ahnt nur, dass da zuviele Hühner auf dem so eben rechtlich abgesicherten Minimum an Platz leben. :mad: )
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Naja bei Doro scharrten die Hühner nebenan
    Von heulenden wölfen hats nix erzählt 😅
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    DAsind wohl auch ab und an Füchschen, also die Hühnchen müssen in den Stall, sonst kommt der Rotpe.
    Wölfe eher nnicht. Ist zu weit in der Stadt.

    Ich mag Wölfe. Ich hab sie in den Karpaten in manchen Nächten gehört. Wenn der Wind heult, die Mutter krank neben Dir fiebert, das Zelt sich fast aus den Angeln hebt, und dann der Wolf röhrt in der Ferne, das ist schon eine tolle Kulisse.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehehe....lustig isset, wenn vor dem Fenster ein Speditionsunternehmen steht, und Du auf der Plane nur die Worte "Seniorenumzüge - Lagerung" liest.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Doro, das erinnert mich an eine Geschichte aus dem Krankenhaus.
    In der Pathologie (Prosektur), stand mitten in der Nacht ein Sarg auf dem Flur. Darauf war ein Zettel gepinnt mit der Aufschrift "Bin gleich wieder zurück":D .Der Herr vom Bestattungsinstitut war auf dem Pausenhof kurz rauchen und hatte den Zettel für den Mitarbeiter vom Bereitschaftsdienst darauf hinterlassen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hehehe.....wenn er das noch dazugeschrieben hätte, er wäre kurz den Glimmstengel anzünden....oioioioi.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pfundstück der Woche:

    Die Stieg Larsson Reihe, alle drei Teile.
    Ich freu mich!
    Lisbeth, oh Lisbeth, Du böses Ding....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Scheinfeld, hast Du Larson auch gelesen?
    Erzählen kann er scheinbar. Die paar Seiten sind jetzt mal toll. Schmeißt nicht so sehr mit Wortkapriolen um sich, aber Stimmung malen, Charaktere zeichnen, das liegt ihm.
    Die Figur Lisbeth zeigt sich recht komplex. Ich hab da ein ganz eigenes Bild, zieh ihr meine Klamotten an und stutz ihr ne tolle Frisur.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hmmppf. Natürlich gibts Verfilmung. Man streitet zwischen Noomi Rapace und Roomie Mara. Ich mag beide. Das Herz verfängt sich aber in der komplexen Bleiche der Frau Mara. Vielleicht auch der Klamotte wegen.

    Mara

    Fincher, Jenny, es war David Fincher. Natürlich der, nicht der elende Illuminatensucher.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Stieg Larsson schrieb gediegene Kriminalromane. Ich habe alle drei gelesen und mich dabei gut unterhalten, aber jetzt fehlt Platz im Regal und ich werde die Wälzer zum Bücherschrank am Nordbad fahren. Es gibt Originelleres im Krimibereich z.B. Ken Bruen oder Adrian McKinty.
    Einen Film hab ich sogar im Kino gesehen (hätts aber nicht gebraucht).
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.199
    Ort
    direkt am Garten
    Frau liest auch diese fiesen Krimis.

    Im Moment hat sie einen von Yrsa Sigurdadottir, da geht es aber ancheinend ordentlich zur Sache. Solche Lektüre kann ich abends nicht ertragen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Sehr gute Krimitipps, weitab vom Mainstream, gibt es bei Crimemag von Culturmag und auch einmal im Monat auf der Krimibesten-Liste von Tobias Gohlis.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin nicht so sehr der Krimisucher. Ich lese sie, wenn sie irgendwie zu mir kommen, aber extra bestellen würd ich mir wenige.
    Ich guck aber mal rein in den Crimemag.
    Wir haben ja mal drüber gesprochen, über Tommy Lee Jones in "Mord in Louisiana". Den fand ich grandios und ich könnte mir vorstellen, daß an den anderen Büchern Gefallen finden würde.

    Eine wunderbare Nachricht des Tages: es regnet!! Und zwar ausgiebig, anhaltend, keine Pisselfäden, aber auch kein Sturm. Die Böden sind derart trocken, daß ich ganz traurig gestern vor der Gänseblumenwiese stand. Alles staubtrocken.
    Es wurde wirklich Zeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten