Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

H

Herr Hübner

Guest
Wieso? Mein Nachbar war für drei Wochen mit der Familie an der See dort und war mehr als zufrieden.
 
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    fini, ich nehme gerne etwas Regen ab und von den 30 Grad, die hier ab Donnerstag sein sollen kannst Du auch gerne einiges abhaben.
    Aber klar Urlaub und nur Regen ist nicht so toll.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.683
    Ort
    Mittelhessen
    Ich weiß nicht, ob ich Stroh und Futtermais haben möchte - aber mein Vater war am Wochenende schon so weit, dass er die Kartoffeln goß, weil sie traurig die Blätter hängen ließen. Das Gemüse wurde noch gegossen, bei den Blumen nur ausgesuchte Lieblinge. Alles andere muss sehen, wie es überlebt. Zum Jäten wäre es schon wieder zu trocken gewesen, wenn wir vor lauter Familienfeiern Zeit zum Jäten gehabt hätten.
    Hier auch so. Im ganzen Juli keine 20 Liter. Sonntag war Regen angesagt, Nichts. Die Tomaten hätte ich auch ins Freiland setzen können. Die Kartoffeln habe ich auch am Samstag gegossen. Und das ist jetzt das dritte Jahr in Folge so!
    Ich tausche auch Regen gegen die 35 Grad, die für das WE angesagt sind.
     
  • Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Tubi, hier gab es ja immer mal einen kleinen Schauer im Juli, aber auch keine Massen an Regen.
    Ohne gießen komme ich auch nicht klar.
    Gestern waren es hier 5 Liter Regen, das ist besser als nichts, stimmt schon. Aber lange nicht genug.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.717
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe gerade meinen Regenmesser ausgeleert, seit heute nacht haben wir 30 l bekommen. Denke mal es regnet so viel, wenn ich ihn nicht ausgeleert hätte, wäre er bis morgen früh übergegangen und man könnte nicht mehr sagen wieviel es geregnet hat. Bin mit dem Regenschirm raus, es regnet richtig schön gleichmäßig dahin. Freue mich über jeden Liter....

    lg elis
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Rosa, die Zeiten ändern sich, jetzt ist Wasser gefragt, das Fass läuft über, die Blümchen freuen sich
    über jeden Tropfen, haben wir doch ein gutes Werk getan. :D

    Es ist echt unfassbar, die Wolken platzen noch lange nicht, wir vertrocknen langsam,
    aus der Erde wachsen statt Rasen Strohhalme. Wenn ich das schon lese, höre oder sonstwas,
    es soll, es kann, etwas Regen möglich, baut sich eine Megakrise auf, (n)
    dann weiß ich gleich was ansteht. :unsure:

    Und nu guten Moin, ich musste erstmal alles loswerden, was auf dem Programm steht.

    Kommt gut über die Runden, Mutter Natur ist sowas von schwerhörig,
    ich habe den Kampf schon lange aufgegeben.
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.717
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Wir haben nochmal 40 l Regen bekommen, also 70 l, es regnet noch weiter. In den Bergen und im Voralpenland die haben Hochwasserwarnungen. Die Autobahn München-Salzburg ist teils überflutet......
    Die Biergärten haben wegen Regen sowieso geschlossen, also müssen wir unser Bier daheim trinken im stillen Kämmerlein;):(:mad:.

    lg. elis
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    elis, ich warte immernoch auf Regen, vorläufig ist gar nicht daran zu denken,
    jetzt wird es erstmal heiß, kein Wunder, das sich die Rasenfläche langsam aber sicher
    in einen Acker verwandelt.
    Die Wetterfrösche kommen nicht mehr an die Oberfläche, die fühlen sich auf dem Grund
    richtig wohl, ganz genau wissen die Quaker, was ihnen blüht, wenn sie mit ihren Glubschaugen
    zum Vorschein kommen. (n)

    Bei uns gibt es Biergarten, die geöffnet sind, dort geht es sehr gesittet zu.
    Virtuell einen guten Schluck einpfeifen, ist mit Sicherheit besser als eine trockene Kehle.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Sabine du kannst dich echt glücklich schätzen.(y)

    Das hier ist ein Trauerspiel vom Feinsten, ich bin dankbar für jedes Tröpfchen
    was auf die Erde kullert.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Hier haben sich dagegen kleine Seen gebildet, wo vorher Wiesen waren... kalt ist es auch. Nichts gegen angenehme 18-20°C, aber fröstelige 14°C im Hochsommer... sind paar Grad zu wenig. Ab morgen wird es hier wieder besser, darauf freu' ich mich.
    Ab Freitag gibt es dann auch bei uns wieder Badevergnügen im arme-Leute-Pool.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.293
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Taxus, magst du 6 ° Temperatur haben im Tausch gegen 60 l Regen in 3 Stunden? Wird Zeit, dass wir uns mal einen gerechteren Verteilungsmodus ausdenken als diese nichtsnutzigen Zufälligkeiten! :devilish:

    Ja und dann war ich bass schockiert vorgestern in der Baumarkt-Gartenabteilung. Ich streune ahnungslos in das Freigelände und was seh ich da ... ein Regal ... und noch ein Regal ... vollgepackt mit Pflanztöpfen, an denen "Herbstzauber"! zu lesen ist.

    :eek:

    Und in 14 Tagen dann die Weihnachtsbäume oder was?!?

    Waren nette Heucherasorten dabei. Kucken musste ja sein. Auf die stürzte ich mich jahrlang zuerst. Aber keine Sorte, die ich nicht schon hatte, und keine Sorte, die meinen Entschluss "keine Heucheras mehr!" ins Wanken gebracht hätte. In den wassermäßig unterversorgten Beeten mickern sie, und Töpfe voll damit hab ich genügend ...

    Leute!!! Ich warte auf Sommerregen, aber doch nicht auf Herbstzauber! Herbst'zauber' = Sommerkiller!
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Moin,

    Taxus, ein arme-Leute-Pool ist doch besser, als im Trockenen noch mehr zu vetrocknen. :D
    Sehr gerne hätte ich jetzt 20° zum durchatmen, jetzt wird es nämlich erst richtig fies.:unsure:(n)

    Rosa, ich gebe dir Recht, noch befinden wir uns im Hitzeballon,
    das ist normal, das die ersten herbstlichen Pflanzen und Dekos auf dem Markt sind,
    egal in welcher Branche. Ende August sind die ersten Outfits für den Herbst im Schaufenster,
    daneben fliegen ein paar bunte Blätter dekorativ in Richtung Fensterscheibe, vorher bleiben sie erstmal
    auf den Klamotten hängen, ein Zeichen dafür, das wir nicht mehr sehr weit davon entfernt sind. :giggle::D
    Weihnachtlich wird es Ende Oktober, wir werden wieder erschlagen von Glitzer und Kitsch,
    jedes Jahr wird es schlimmer, na gut, alles Geschmacksache. :D

    Jetzt müsste es wirklich mal regnen, vorläufig tut sich nichts, wir werden uns noch umschauen,
    es wird mit der Zeit immer extremer, egal um was es geht.

    Kaffee möchte sicher niemand, vorsichtshalber sorge ich mal für ein bisschen braune Flüssigkeit.:giggle:
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Kommt gut über die Runden, das Wochenende naht.(y)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Hier sind die nächsten 2 Wochen Hitze und Trockenheit angesagt....
    Das heißt, viele Gießkannen schleppen...... :verrueckt:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Rosabelverde, hier war es die letzten Tage leider schon ohne Herbstangebote im Supermarkt recht herbstlich... der kalte Ostwind machts.
    Denke, der echte Hochsommer ist hier schon fast vorbei. Schade.

    Bei uns hieß es auch nicht 60l Regen vs 6°C... es waren mehr 70l Regen plus 9°C. ;-)

    Lavendula, falls es noch einen Kaffeenachschlag gibt, greife ich gern zu!

    Hier soll es ja auch nochmal wärmer werden, der kühle Ostwind soll uns aber wohl leider erhalten bleiben. Die tropisch warmen Tage konnte man hier an einer Hand abzählen.

    Solange es noch etwas sonnig und mild bleibt, bin ich zufrieden.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das beste Mittel gegen Hitze im Büro?
    Feierabend machen und ab nach Hause! :LOL:
    Wenn ich nicht gerade drei Wochen Urlaub hätte täte ich es genau umgekehrt... von 10-18:30 Uhr im vollklimatisierten Büro plus ggf. freiwillige Überstunden....

    36 Grad auf der Terrasse sind für meinen Kreislauf leider nicht so spaßig
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Der Spaß geht weiter, es wird noch heißer, im Wasser ist es am besten auszuhalten.
    Sind wir wieder soweit, die Kunst des Überlebens. :D:unsure:

    Schönes Wochenende.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Wasser wäre schön....
    Ich darf mich heute bei 34 Grad an den Grill stellen......:verrueckt:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.584
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wieso tust du das? Es ist mir immer ein Rätsel, wieso Menschen bei Hitze das Bedürfnis haben, noch einen wärmenden Grill anzuwerfen. Ich kann an solchen Tagen gut von dem leben, was beim Grillen klassischerweise als Beilage gilt - Salate, Obst und Quarkspeisen in allen Varianten.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Das kann ich dir sagen......
    Als wir den Grilltermin mit Freunden ausgemacht haben, war es noch nicht absehbar, dass es so warm wird.....
    Ich kühle mich einfach mit eiskaltem Pils wieder runter......
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Schattenplatz ist vorhanden, wir haben eine überdachte Terrasse und daneben stehen zwei Bäume....... das passt.
    Etwas Wind wäre auch toll!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.276
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Heute Abend ist der Beginn eines normalen Wochenendes. Sonntag nur 5 Stunden Bekloppte bespaßen, aber morgen habe ich frei. Das war es dann mit den verkaufsoffenen Sonntagen im Sommer 2020. September fällt der Mist angeblich aus, also bis Oktober ein fast normales Leben.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    h0111.gif
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.315
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern hat meine Uhr im Auto gesponnen.....Sie hat auf Winterzeit umgestellt....das macht einen ja meschugge...
    Bei 30,2 Grad ist dann plötzlich wieder Sommer gewesen :ROFLMAO:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Meine Tomate "Goldene Königin hat sich wieder berappelt, die Blätter hingen ziemlich schlapp herunter,
    der Gartenschlauch musste herhalten. Einmal keine Zeit, schon ist alles vertrocknet. (n)
    Wir können strampeln soviel wie wir wollen, es gibt erstmal keinen Regen,
    die Waldbrandgefahr steigt.:unsure:

     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Rosa, es ist echt irre, die Sonne knallt, aus panischer Angst ihre Arbeit zu verlieren.
    Jetzt ist es sinnlos, zu wässern, das geht erst ziemlich spät, die Piekseviecher
    warten nur darauf, zu stechen.
    Morgen ist grillen angesagt, es bleibt heiß darauf freue ich mich unheimlich, :unsure:
    das gibt wieder eine lange Nacht. :D
    Ohne wässern geht es nicht, das ist ein Ding der Unmöglichkeit, zum Glück
    muss ich keine Vorbereitungen treffen, der Spaß findet bei Freunden statt.(y)
    Die Scholle versorge ich vorher gründlich, Pötte und Ampeln haben schon
    die erste Ladung bekommen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Gemütliche Abende bei Freunden sind eine herrlich entspannte Sache, vor Allem, wenn man nicht selbst vor dem Grill stehen muss.

    Hier wird es langsam auch wieder sommerlich warm und das Schmoren geht weiter. Genießen wir es, der nächste Temperatursturz kommt bestimmt.
    (Gut, da ich nach unseren 70l Regenfällen kaum gießen muss, habe ich leicht reden...)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Taxus, ich hätte gerne Regen, kannst du mir nicht einen Tanker voll spendieren?
    Die Luft steht nur so, es gibt kaum eine nennenswerte Abkühlung, "Tropical Summer".

    Heute faulenze ich ein bisschen, der Tag war lang, morgen geht es wieder zur Sache.
    Ich bin wirklich froh, abends gemütlich vor dem Grill zu sitzen und die leckeren Delikatessen
    auf mich einwirken zu lassen. Durst ist bekanntlich schlimmer als Heimweh,
    hoffentlich gibt es keine Überschwemmung. :D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Wie ätzend ist das denn. ;):(
    Das Wasser im Pool ist bestimmt eine köstliche klare Brühe, oder?:D
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Lavendula, bei unseren Mengen wäre ich sogar geneigt, etwas abzugeben. Eine Regen-Pipeline bräuchte man.

    Marmande, 70l innerhalb von drei Monaten ist mager, kein Wunder dass euer Rasen so asketisch leben muss.

    Bei uns gab es heute - passend zum Thema - einen Wasserschaden. Das Wasserrohr, das unser Haus und das Nachbarhaus versorgt, ist hin. Aus dem Asphalt trat Wasser aus wie aus einer Gebirgsquelle und floss laut plätschernd auf die Straße. Gemeindetechniker und Bürgermeister waren schnell zur Stelle, um den Schaden anzusehen und zu überlegen wie das Problem am schnellsten behoben werden kann.
    Nun gibt es fürs Wochenende erst einmal eine Übergangslösung, zum Glück. Denn morgen geht's endlich ab ins kühle Nass ( unseren arme-Leute-Pool, für den wir bei diesem Wetter sehr dankbar sind).
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.591
    Taxus, das ist wirklich dumm gelaufen, was für ein Pech.
    Das ist wirklich Glück, das es eine Übergangslösung gibt.

    Ich springe auch bei der nächsten Gelegenheit in den See und bleibe unter Wasser,
    bis die Wetterfrösche endlich ein Signal geben und den heißersehnten Regen einleiten.

    :DEs gibt Kaffee, die Tasse schnappe ich mir schnell, danke.(y)

    Prosit.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.276
    Ort
    direkt am Garten
    Wasserrohrbruch mitten im Garten wäre im Moment mein Traum. Habe heute im Abstand von einer Stunde den Garten zweimal gewässert. Der Boden braucht Zeit um das bißchen Wasser aufzunehmen. Morgen fahre ich den Grünschnitt ab und gehe danach in den Pool. Mittlerweile hat der aufblasbare Rand 13 Flickstellen. 2021 ist ein neuer Pool fällig.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Lavendula, das war wirklich Glück. Die Herrschaften von der Gemeinde wollten das Wasser schon bis Anfang nächster Woche abdrehen, aber da ging die Familie vom Nachbarhaus auf die Barrikaden noch bevor wir es tun konnten. ;-)

    Einen Kaffee genehmige ich mir gerne noch... am liebsten in Form eines Latte Macchiato. Gibt es denn auch die passende Kulisse - ein gemütliches, italienisches Straßencafé - dazu..?

    Wasserrohrbruch mitten im Garten wäre im Moment mein Traum.
    Das glaube ich, bei eurer Dürrelage.

    Habt ihr schon einen neuen Pool im Auge?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten