Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
Boot f0ahren am see
 

Anhänge

  • IMG_20200909_172812.jpg
    IMG_20200909_172812.jpg
    196,4 KB · Aufrufe: 36
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sehr schöne Bilder hast Du wieder heute, Fini!
    Ich Depp hab vorhin meinen Akku vergessen....sowas passiert selten.
    Egal, jetzt mach ich Burger.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Mensch Fini, was für ein Mist, die Henne ist einfach abgehauen, als es ihr unterm Hintern zu heiß wurde,
    was willste machen, ist ausgesprochen dumm gelaufen.

    Die Sonne hat sich mal wieder versteckt, aber dicht am Meer unter dem Sonnenschirm ein Gläschen Wein
    oder ein rotes Bierchen gehen immer. Der Wind pfeift die schönsten Orgien, alles gut.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Warum machst du denn bei der Gartenarbeit den Mund so weit auf?

    Naja, das wird beim a passiert sein, denk ich mal.

    Ich rede mit meinen Pflanzen, musst du wissen. Auch mit dem Unkraut, während ich es ausreiße. Das kann ja nix dazu, dass es so unsympathisch ist. Und da war ich eben dabei, dem Giersch zu erklären, was für ein fieser, widerwärtiger, überflüssiger und ganz, gaaaanz blöder Gartenbewohner er ist ...

    Kam da das Vieh aus dem Grün.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ehe ich mir das Teil auch noch im Garten antue, schlucke ich lieber hin und wieder ein mehrfüßiges Flugobjekt und freue mich, dass Regenwürmer und Asseln keine Flügel haben.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Fini, mich überfällt Wehmut. Ist das Reiffnitz? Da gibt es eine freie Badestelle und im Hinterland kann man schöne kleine Wanderungen mache, bei denen einem kein Mensch begegnet.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaaaa ich auch ... sofort! Ich find bei all der protzigen Wörtherseearchitektur ist das Schlösschen mein Liebstes :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    kann ich mir vorstellen dass da drin ein Flügel steht, wo irgendjemand dann ganz romantisch

    hmmm ....
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich liebe dieses Video .. krieg immer wieder Gänsehaut
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Gestern war schon bestes Grillwetter, heute wird es noch mal sommerlich..... schön!
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Eben haben die im Radio nochmal nachgelegt. Es sind 35 Grad drin. Der saarländische Wärmerekord für September liegt bisher bei 33 Grad. Der wird heute sicherlich fallen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Wir grillen auch bis der Arzt kommt, die Biergärten haben wir dabei nicht vergessen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nachher gibt's Dinner für 6 im Garten. War vor einer Woche gar nicht vorstellbar. :giggle: Damendrücken, dass mir nichts anbrennt! Ich muss in die Küche - nee, erst noch ernten. Schön!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Rosa, hat alles gut funktioniert?

    Oh ja, alle Menschen aufgeräumter Stimmung und plauderlustig, und lecker war's auch, wenn ich von meiner Panne mit dem mir zuvor unbekannten Fisch namens Red Snapper absehe. Der versuchte in der Pfanne Männchen zu machen. Die anderen 4 Fischarten plus Beilagen waren ordentlich gelungen und Wein war auch genug da ... und dazu dufteten die Petunien und Wunderblumen. So kann's bleiben! :love:

    (Der Red Snapper hat ein seltsames Fell:
    2020ks43.jpg )
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Rosa, du hast dir Mühe gegeben mir Appetit zu machen, mir kommt es gerade hoch.:unsure:
    Nu fehlt noch das jemand vor meinen Augen Krabben puhlt, ich gönne den Möwen alles.:D
     
    M

    mikaa

    Guest
    (Der Red Snapper hat ein seltsames Fell:
    Anhang anzeigen 658353 )


    OMG ...was hast du da gemacht ?
    schade um den guten Fisch :(
    Der Red Snapper hat eine überdurchschnittlich dicke / feste Haut .
    Grundsätzlich auf der Haut in die Pfanne ...und der kann gut Hitze vertragen .
    Um zu verhindern das sich das Filet zum Flitzebogen formt solltest du die Haut vor dem Braten einritzen / einschneiden . oder mit richtig Druck das Filet auf den Pfannenboden drücken bis es sich entspannt hat .
    Da der Snapper sehr wenig Fett hat , ist er auch schnell übergart und wird zur Schuhsohle.
    Kein Fisch für Anfänger aber super lecker
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ja, Micha, hättste mir das vorher gesagt! Einritzen wusste ich zB nicht, und jetzt hab ich ja auch die Diagnose: übergart, das war's wohl. Wirklich kein Fisch für Anfänger, aber beim nächsten Mal wird's dann was, dank deiner Aufklärung. :) (Inzwischen hab ich youtube befragt, aber in keinem der Videos eine Bratdauer gefunden!)

    Übrigens hab ich für das Foto gar nichts mit dem Fisch gemacht, der kam mir so aus dem Fischladen, ich hab ihn bloß mit Makro fotografiert. (Sorry, Lavi, ich wusste ja nicht, dass du dich so schnell gruselst. ;))
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Bestes Biergarten-Wetter 🍺 ich habe es allerdings eher zum virtuellen Blumen-Shopping genutzt und gerade eine große Ladung Winterveilchen "Ice babies" in verschiedenen Farben bestellt, um Balkon und Garten zu bestücken. Blühen vom Herbst bis zum Sommer und dürfen im Winter nicht fehlen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das Biergartenwetter war bei mir Gartenwuselwetter ... wird Zeit, dass dem überflüssigen Rasen wieder mal ein Stück geklaut wird zugunsten einer Beet-Erweiterung. Mal sehen, was ich da pflanzen werde ...

    Was sind denn Winterveilchen, Taxus? Bei mir blühen da normalerweise die Wildveilchen. Erste Blüten sind schon wieder sichtbar, und wenn's nicht zu kalt wird im Winter, halten sie bis Januar durch.

    P.S. Ah, hab sie schon gefunden. Die Art Blumen, mit denen ich mich erst noch richtig anfreunden muss, warum weiß ich selbst nicht.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    Moin Rosabelverde ☕
    bei mir liegt diese "Anfreundungsphase" schon ein Weilchen zurück, damals gefielen mir nur die wilden, kleinen Violas vom Ackerrand. Die Violas mit den großen Köpfen und dunklen Zeichnungen, die es überall zu kaufen gab, waren nicht mein Fall.
    Mittlerweile bin ich ein großer Fan der kleinblütigen, leuchtend bunten Violas, die stark an die Wildform erinnern. Farbtechnisch ist für fast jeden etwas dabei. Es gibt kanarienvogelgelbe, leuchtend orange, himmelblaue oder tiefblaue Färbungen - ganz ohne Muster - selbst Rosatöne sind heute zu bekommen.
    Wenn man Kästen und Schalen damit bestückt, die den ganzen Winter über blühen, hat man immer ein Stückchen Sommer vorm Fenster und das Warten auf die wärmere Jahreszeit fühlt sich kürzer an.
    Apart sehen die leuchtend gelben, orangen und blauen Blüten auch aus, wenn sie von einer dünnen Schneedecke eingezuckert werden. Das vertragen sie problemlos und blühen unbeeindruckt weiter.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin Leute,

    @ Taxus, die Winterveilchen sind sehr niedlich, ich mag auch die leuchtenden Farben im Garten.
    Das haste fein gemacht, aufgepasst, zugefasst. :D

    @ Rosa, du hast dir Arbeit angeschafft, hast du schon eine Idee, was du pflanzen möchtest?
    Ich komme nicht mehr aus dem A..sch, wenn ich daran denke, was alles auf mich wartet,
    viel Spaß gewünscht habe ich mir schon.:unsure:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    hast du schon eine Idee, was du pflanzen möchtest?

    Zu viele Ideen, die alle leider unvereinbar sind. :rolleyes:

    Diverse Pflanzen, die hier schon länger in Töpfen wohnen, möchten gern ins Freiland versetzt werden, leider passen die alle nicht zusammen, so dass ich nicht weiß, wie ich den Boden präparieren soll ... bin noch schwer in der Planung und furchtbar unentschlossen, denn soooo groß ist das neue Areal ja auch wieder nicht.

    Strauchveronika, Rose Constanze Mozart, Muskatellersalbei, Skimmia, blaue Glockenblume, alle wollen in die neue Pflanzecke, das wird aber schaurig aussehen. :unsure::unsure::unsure:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Morgen, ich hab grad zwei brutwütige DAmen noch in den hellen Käfig setzen müssen .... da gefällts denen überhaupt nicht ...

    Wir sind jetz jeden TAg mit dem Boot raus .. es ist wunderschön ... man sitzt praktisch am Wasser drauf (es ist ein Kanu mit Luft gefüllt) und den Elektromotor hört man nicht aber man fährt so mit 8kmh dahin ... sooo schön! Ich liebe es ....
    was ich nicht bedacht hab, dass das Wasser nur 18 Grad hat und ich mit meinem popsch vom Wasser nur mit einer dünnen Luftschicht getrennt bin .... das hat meiner Blase so garnicht gefallen ... und jetz kann ich wiede AB schlucken ... ich denke in meinem Körper befindet sich kein einziges lebensfähiges Bakterium mehr ...

    aber Foootoos hab ich gemacht hmmmm .. tausende

    658536
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    auf das bin ich ganz besonders stolz, es hatte an div Plattformen über 5000 likes und wurde an die 200 x geteilt. Auch eine offizielle Werbeagentur des Landes hat es auf ihrer Seite *freufreufreu*

    das lindert meine Schmerzen etwas *lach*
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja war komisch, denn eigendlich bin ich wegen dem da rausgefahren,
    und hab 2 Stunden Fotos gmacht ...



    und das da ist beim Nachhausefahren entstanden, da hab ich die Kamera noch ganz knapp übers Wasser gehalten ... weil ich die Sonne so schön fand
     

    Anhänge

    • 1600497580999.png
      1600497580999.png
      1,4 MB · Aufrufe: 41
    Zuletzt bearbeitet:

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Rosa, Salbei und Glockenblumen würde ich in einem Beet haben wollen,
    das ist eine Frage des Geschmacks. Strauchveronica finde ich ein einer Heidelandschaft
    sehr hübsch.
    @ Fini, was für ein wunderschönes Foto, dankeschön. (y)(y)

    Das Gegenstück dazu: Achtung Wellen
    IMG_20200918_141847_3.jpg
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ohhh ein schwarzer Schwan .. wie schön!!!

    bei uns an de Drau gibts auch so einen, der dürfte ausgesetzt worden sein. Das arme Tier findet keine Freunde ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Vergnügt mit anderen Schwimmgenossen schwimmt er in einen wunderschön angelegten Teich.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    der hat ein schönes Leben

    wirds bei euch auch son so langsam kalt und gruselig?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Traumschöne Fotos, Fini. Das erste ist wirklich wunderbar, wie ein flüssiger Spiegel.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    jaa das freut mich soooo! wenn mal der Nebel weggeht ...

    Und ich hab mich sooo aufs Bootfahren gefreut dieses WE, aber das wird nun nix .. :(
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten