Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Guten Morgen Biergarten,

hier ist schönstes Frühlingswetter und in der heutigen Zeitung steht,
dass es am Freitag Schnee geben soll.
:eek:
Ich hoffe, dass es den nur auf dem Berg gibt und nicht bei uns.
 
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    So ein Himmel der sonst voll von Kondensstreifen ist
     

    Anhänge

    • IMG_20210302_150252.jpg
      IMG_20210302_150252.jpg
      73,7 KB · Aufrufe: 28

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Guten Morgen Biergarten,

    hier ist schönstes Frühlingswetter und in der heutigen Zeitung steht,
    dass es am Freitag Schnee geben soll.
    :eek:
    Ich hoffe, dass es den nur auf dem Berg gibt und nicht bei uns.
    Im Hundertjährigen Kalender ist für die 2 letzten Tage im März Schnee un Frost angesagt.
    Und der April steht ja auch noch aus. :(
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    So ein Himmel der sonst voll von Kondensstreifen ist

    Oh ja, der Himmel gefällt mir auch am besten in klarem Blau. Nur waren gestern & vorgestern wieder lauter Flieger unterwegs ... mit enormem Getöse und vielen Streifen Richtung Süden ... vormittags lange und abends nochmal lange ... das klingt bedrohlich. Brave Passagierflieger waren das nicht.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja aber nur ein paar Tage 😊

    Flieger gibts keine, schon seit Wochen keinen gesehen. All die Jahre war der Himmel voller Streifen und jetz wie ausradiert.
    So jetz geh ich arbeiten
    Schönen Tag euch allen
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich kann dir auch nur den Mond schicken' wunder mich grad was das Handy schon kann
     

    Anhänge

    • IMG_20210303_063618.jpg
      IMG_20210303_063618.jpg
      132,8 KB · Aufrufe: 30

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Danke für den Kaffee, Fini und Deinem Wunsch für Rosabel schließe ich mich gleich an.

    Im Hundertjährigen Kalender ist für die 2 letzten Tage im März Schnee un Frost angesagt.
    Und der April steht ja auch noch aus. :(
    Oooch nö... o_O Das hatten wir doch letztes Jahr schon; meine bereits ziemlich weit gediehenen Blütenaustriebe der Hortensien - alle erfroren! Welch trauriger Anblick! :cry: Werde diesmal aufpassen und (hoffentlich) rechtzeitig allen Gefährdeten, wo's geht, Hauben verpassen, sollte der Hundertjährige recht behalten...
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Macht nichts, die letzten Nächte hatten wir hier bis zu -4°.
    Tags aber bis +15°. Das dürfen wir wohl erst einmal wieder vergessen.
    Hier ist der Himmel heute trübe, wieder Sahara unterwegs: war eine beeindruckende Morgenröte:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    :DDas ist ja nicht auszuhalten bei euch, hier bleibt der Frühling noch ein bisschen.(y)

    @Rosabelverde
    Soll ich den Kamin wieder anfeuern, ein Wort gnügt, es ist schon alles vorbereitet,
    fü alle Fälle.:D
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hier ist der Himmel heute trübe, wieder Sahara unterwegs: war eine beeindruckende Morgenröte

    Echt? Hier war der Horizont eher gelblich verfärbt, die Sonne sah heute nachmittag und abend seltsam fahl aus.

    Naja, Lavi, wir können auch im Biergarten bleiben, dicht beschalt/bemützt und zugeknöpft, und uns um ein Feuerchen scharen, was meinste? Ich hätte da wohl einen Feuerkorb ... hat auch ein Lochblech für obendrauf, auf dem man was braten könnte ...

    War heute in einem relativ neuen Gartenmarkt, mir bisher unbekannt, und hab mich kaufmäßig nochmal recht zusammengerissen. Aber sie bieten im Moment gratis Bodenanalysen an und haben mich damit angelockt. So hab ich bisher noch keinen Gartenmarkt betreten: behängt mit diversen Bodenprobentüten. :giggle: Freitag soll das Ergebnis da sein ...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    @Rosabelverde
    hoffentlich gibt es bald Regen, es soll, es soll, und nochmal soll es.:unsure:

    Frisch rasiert und faltenlos, zugeknöpft bis sonstwohin ist doch eine Option,
    die Feuerschale sorgt für die entsprechende Wärme und Gemütlichkeit
    und stillt den grenzenlosen Appetit. Ein paar leckere Kleinigkeiten
    passen immer rauf, ansonsten ist alles da, was das Herz begehrt.:D:giggle:

    Auf einen Gartenmarkt warte ich auch noch, meine Geduld ist fast am Ende.
    Ich kann es kaum erwarten, bis endlich alles da ist, auf meiner Liste
    steht schon alles, was ich besorgen möchte. In Ruhe geht leider nicht,
    man gut, das ich mit einem Blick alles, was mir vorschwebt, entdecke.
    Hingerannt, unentspannt, zugepackt und eingesackt.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.479
    Ort
    Österreich
    Bei uns heute auch bewölkt aber warm, ab Morgen soll es Regnen/Schneien - mal schauen was es wirklich wird...
    Hab noch schnell Wäsche gewaschen, die trocknet noch im Freien - im Garten war ich auch nützlich, habe Rosen gedüngt.
    Dann bleiben wir halt wieder drinnen im Haus, bis der Biergarten wieder offen ist...
    Notfalls, wer draußen Wärme braucht - die Grillkohle tuts auch... :)
    IMG-20210226-WA0007.png
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kannst Du uns bitte den Namen des Anbieters nennen?

    Marmi, der heißt Kiebitz-Markt und ist, soweit ich sehe, nur hier in der Gegend. Die Bodenanalyse scheint ein Service von Oscorna zu sein, und was sie taugt, werde ich dann vielleicht am Freitag sagen können. Klar, das ist eine Werbemaßnahme. Die Annahme der Bodenproben war auf den Mittwoch beschränkt.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @00Moni00
    Jetzt brauchen wir ein Dach über dem Kopf, es tröpfelt vor sich hin,
    wenigstens haben die Wetterfrösche einmal ihr Versprechen gehalten.
    Bei euch soll es sogar Schnee geben, sehr lange hält die weiße Pracht bestimmt nicht an.

    Ich spendiere mal eine Runde Frühling
    DSC_0455 (4).JPG DSC_0462 (4).JPG DSC_0461 (4).JPG DSC_0468.JPG
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Boh was ein Feuer, Moni! :giggle: Kann man gebrauchen, hier ist es sowas von grau und sowas von nass, ohne dass es wirklich regnet ... wenn man draußen tief Luft holt, kann man sich das Trinken sparen! :mad:

    Deine Blümchen kommen grad richtig, Lavi. So, ich geh wieder raus, mal sehen, was meine Blümchen so machen an diesem öden Tag.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.479
    Ort
    Österreich
    @00Moni00
    Jetzt brauchen wir ein Dach über dem Kopf, es tröpfelt vor sich hin,
    wenigstens haben die Wetterfrösche einmal ihr Versprechen gehalten.
    Bei euch soll es sogar Schnee geben, sehr lange hält die weiße Pracht bestimmt nicht an.

    Ich spendiere mal eine Runde Frühling
    Anhang anzeigen 668519 Anhang anzeigen 668520 Anhang anzeigen 668521 Anhang anzeigen 668522
    Lavi - Schnee gibts bei uns nur in den Bergen - wir sind im Flachland zu Hause, da gibts Regen Morgen, aber ist eh schon notwendig...
    Habe euch heute vom Spaziergang blaue Blümchen mitgebracht- Veilchen
    IMG_20210304_160325.jpg
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @00Moni00
    Das Feuerchen kann sich sehenlassen, trotzen wir dem Nieselregen.
    Das macht Spaß, im Biergarten Frühingsblümchen zu pflanzen,
    auf der Wiese ist noch viel Platz.
    @Rosabelverde Mach mal ne Runde durch deinen Garten und bringe einen Korb voll Frühlingsblüher mit.
    Vielleicht können wir den Frühling herbeizaubern, schauen mer mal.:D
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    das Weekend steht vor der Tür, wolle ma's roilasse?:D

    Wir haben eine neue Kaffeemaschine, iss gestern geliefert worden,
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    gerade zur richtigen Zeit für den Biergarten.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Okolyt

    Wir sind alles aufeinmal, gut gemacht gell.:D:D
    Die Zapfanlage habe ich nicht erwähnt, stimmt, Kaffee ist auf die Dauer langweilig.:LOL:
    Zum Auftakt für das Wochenende gibt es frisches Kellerbier u.v.m.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Voll schön

    Ich bin so mordsmässig müde
    Irgendwas ist in der Luft
    Heut hat sogar mein Teeniesohn den Nachmittag verpennt
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Orangina
    Hier gibt es auch einen Innenbereich, das war schon immer so.:D
    die hübschen Frühlingsblümchen habe ich gleich auf den Tisch gestellt.
    Ich liebe die kleinen Flaschen, verschiedene Formen und Farben habe ich auch.
    @Fini Das ist wahr, hier pfeift ein lausiger Wind, es ist ziemlich graslich kalt.

    Was habe ich versprochen, Kellerbier, u.v.m., :giggle:
    Aufi geht':
    IMG_20210209_123541_3.jpg
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Ich bin so mordsmässig müde
    Irgendwas ist in der Luft
    Heut hat sogar mein Teeniesohn den Nachmittag verpennt
    Fini, ist das vielleicht schon die Frühjahrsmüdigkeit? Oder vielleicht macht der Saharastaub müde, wie beim .
    Sandmännchen.
    Und Teenies hab ich schon öfter auf die Frage nach ihren Hobbies sagen hören: Schlafen (ohne
    Hintergedanken jetzt). :LOL: Das war allerdings noch lange vor Corona.
    Hmmm, Lavi, Bratwurscht - lecker! (y) Ist hoffentlich echte Thüringer? Wer übernimmt denn eigentlich die undankbare Aufgabe, draußen in der Kälte am Rost zu stehen? :sick:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ist bei meinem nicht so, de ist eigendlich sehr aktiv ... ausser morgends halt :)

    aber heut war er ... als ob jegliches Leben aus ihm gewichen wäre .. so wie ein Zombie .. und ich auch ...
    jaaaa wahrscheinlich isses der Sand *gg*

    Lavi .. danke für den Speiß und den Trank

    Ich bin aber jetz mal auf Diät ... und das zieh ich jetz auch brav durch, hab schon 2 Kilo runter von den Hüften
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    hab schon 2 Kilo runter von den Hüften

    Bravo, Fini! (y) Weitermachen! Bald geht's im Garten wieder richtig los, dann geht's weiter mit dem Abnehmen, gell? Könnte mir auch guttun!

    So zombiemäßig, wie ihr grad draufseid, bin ich die letzten Tage auch durch die Welt geschlurft ... also schlaft ruhig schön, du & Söhnchen, was sein muss, muss sein! Ich glaube, ich hab's jetzt hinter mir.

    Aber ich fühl mich gemein ausgebremst, weil es so kalt ist. Immerhin sind Gewächshaus und 4 Hochbeete fertig, das heißt, mit neuer Erde aufgefüllt, und warten jetzt auf Pflanzen. Bin heute auf den Sonnenschein reingefallen und war viel zu knapp bekleidet draußen ... mit Lederjacke, dabei war's Felljackentemperatur mit den 4°. :mad:

    Kannst Du uns bitte den Namen des Anbieters nennen?

    Marmi, konntest du mit meiner Antwort was anfangen? Ich bekam heute einen Anruf vom Kiebitz-Markt, dass das Ergebnis der Bodenanalyse da sei. Werd's mir nächste Woche selbst dort abholen.

    Und dann gibt's verdammtnochmal hoffentlich auch Blumen!!!

    (Also haben tun sie natürlich längst welche, aber für diese erwartbaren Frostnächte kauf ich nix. :sauer:)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    Den März bringen wir noch zu Ende, im April sind die GCs besser ausgestattet,
    es geht dann erst richtig los. Dazu habe ich keine Lust, alles anschaffen
    und im Haus nicht wissen, wohin damit.
    In diesem Monat hatten wir schon desöfteren eisige Tage,
    ich habe an die Eisheiligen gedacht, die in den letzten Jahren ihr Eispäckchen
    unter die Leute gebracht haben, hinterher haben sich die Brüder nicht mehr sehenlassen.
    @Orangina
    Das ist natürlich die echte Thüringer Rostbratworscht, ausgesprochen lecker und würzig.
    Die Thüringer Bio Gewürzgurken sind auch ziemlich lecker.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Die Thüringer Bio Gewürzgurken sind auch ziemlich lecker.
    Lavi, bist Du sicher, dass Du Thüringer Bio Gurken meinst? Für mich sind eigentlich Spreewälder die Besten.
    Ja die heiligen Eisgesellen... Noch sind die ja nicht an der Reihe. Ich denke da eher an den Osterspaziergang:
    ... der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück. Von dort her sendet er fliehend nur ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur...
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    @Orangina
    Klar bin ich mir sicher, die Spreewaldgurken kommen gleich hinterher,
    es gibt die leckersten Sorten, ich bin ein Gurkenfan.
    Ganz besonders lecker sind die Spreewaldgurken vom Fass, frisch am Stand gekauft.
    Im Spreewald ist es ganz besonders schön, eine Kahnfahrt sollte man sich nicht entgehen lassen.

    Bei uns sind die Eisheiligen schon viele Jahre im März gekommen, das war's auch schon.
    Die Zeiten haben sich geändert, Mitte Mai iss nich mehr, zumindest hier nicht.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich bin aber jetz mal auf Diät ... und das zieh ich jetz auch brav durch

    👍👍
    Ich wollte dieses Jahr 10 Kilo abnehmen, es fehlen nur noch 13.....😄

    Hier scheint die Sonne, aber es ist noch ziemlich frisch.
    Deswegen gehe ich jetzt Holz hacken, damit mir warm wird.....😜
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Heut wollt ich Fische kaufen
    Konnt mich nicht entscheiden
     

    Anhänge

    • IMG_20210306_112459.jpg
      IMG_20210306_112459.jpg
      454,6 KB · Aufrufe: 37

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten