Wer hat Lust ein bisschen im Biergarten zu verweilen?

  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585

    Hi ihr Lieben,

    gibt es wieder Diskusionen über diverse Panschereien in Getränken, na toll.:D:ROFLMAO:

    Ein schöner sonniger Urlaubstag ist zu Ende, ich habe euch etwas mitgebracht.
    IMG_20210907_153758_1.jpg Posit zam.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Bis in den Norden sind es von hier aber auch nochmal 300 km.......
    Wer zapft hier heute eigentlich? 🧐
     
  • Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wird Kaffee eigentlich auch von der Maschine gezapft. :fragend:

    Gezählt werden die Zapfungen mit "Bezügen", also ist eine
    Kaffeezapfung ein Bezug. .... ist ja logisch :lachend:
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Nööö, das ist echtes Bier, in einer kleinen Brauerei in der Nordwestschweiz gebraut, mit 7 verschiedenen Geschmacksorten. 😎 🍺🍺🍺🍻🍻

    Und selbstverständlich nur die echte Toblerone. Fälschungen gibts bei mir nicht!
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die Küche sieht noch voll verwüstet aus von meiner Tomateneinkocherei und ich hab einfach keine Lust, da jetzt klar Schiff zu machen ... war aber lustig, weil ich in solchen Tätigkeiten überhaupt keine Erfahrung habe. Katze hat die ganze Zeit versucht zu helfen und lief mir fleißig zwischen den Füßen rum. Sowas ist sehr unterhaltsam, wenn man mit heißen Sachen hantiert. :giggle:

    Ansonsten hat aber alles gut geklappt. Muss nur noch die Gläser in den Keller verschaffen. Im Moment ist mir aber die Treppe zu steil. Na denn halt später.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    ihr seid plötzlich vom Panschen weggekommen, bravo.(y)(y)

    Gestern habe ich nach einem langen wunderschönen Urlaubstag auf dem Wasser,
    Jever Fun Zirone gesüppelt, ein Sportlerbier, eisgekühlt, war das Bier ziemlich lecker.
    Unterwegs war eine große Flasche mit Einsatz für frische Zironenmelisse,
    Eiswürfeln und Wasser dabei. Limoncello Spritz mit Blaubeeren war sowas von köstlich,
    das Bifteki beim Griechen konnte sich auch sehenlassen. Eine kleine Knobirunde am Abend
    war die Krönung zum Abschluss des Tages.


    Fein, das ich so toll vertreten werde, das beruhigt mich.

    Rosa, du hattst eine Schweinerei erster Güte mit den Tomis,
    das kenne ich auch, die Küche nimmt immer eine tolle Farbe an,

    ich bin immer verzaubert von dem leuchenden Rot.
    Mieze muss dabei sein, das ist klar, die wartet jetzt auf ein Lob, hundert pro.

    Nehmt euch Kaffee, noch isser frisch, :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee: die Brötchen hängen schon
    vor der Tür.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Lavi; danke für den Kaffee .... halt schon etwas kalt, stell ihn in den Mikro :)

    Oko; Die spinnen, die Römer .... jetzt sind's halt die Spanier
    schade um die guten Tomaten :wunderlich:
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Wundert mich, weil niemand gesagt hat, dass im Mikro
    aufgewärmter Kaffee total ungenießbar ist.
    :verrueckt:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Das war mir bis jetzt nicht bekannt. Muss ich echt mal probieren. Vielleicht erlaube ich mir dann den Scherz, ihn meinem GG vor die Nase zu setzen ;)
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Da schmeckt kalter Kaffee deutlich besser.

    Würde ja sooooo gerne ein Jever trinken (geht aber leider zur Zeit nicht, weil ich Schmerzmittel/... nehmen muss).
    Bleib aber besser beim Pfefferminztee, ganz arg süß und mit viel Milch.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Ich hätt jetzt gern nen Bergsee, eiskalt zum Leersaufen. Ich hab heut die zweite impfung gekriegt und jetzt zerreißt es mir den Rücken. Gefühlte 40Grad und ich könnte saufen wie ein alter klappriger Gaul nach dem Kampf gegen Windmühlen.
    Müssen hier wohl "Bergsee eisgekühlt" auf die Getränkekarte nehmen. :traurig:
    Gute Besserung JazzB. !
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich hätt jetzt gern nen Bergsee, eiskalt zum Leersaufen. Ich hab heut die zweite impfung gekriegt und jetzt zerreißt es mir den Rücken. Gefühlte 40Grad und ich könnte saufen wie ein alter klappriger Gaul nach dem Kampf gegen Windmühlen.

    Mich hat die zweite Biontechspritze auch komplett aus den Schuhen gewämst.
    Gute Besserung!


    Jetzt muss mir nur noch ein Feuerwehrschlauch die Küchenkacheln wieder sauberspritzen.

    Nimm den guten alten Kärcher.... .
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab Moderna. Hast Du auch Fieber gehabt, Volker?
    Mein Kumpelchen hat mir grad nen Fieberthermometer vorbeigebracht. Nachher mach ich mir ne Betramsuppe warm, und werde herzig stöhnen beim Schlürfen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke Dir, Lavendula. Ja das stimmt, obwohl der Nachmittag alles andere als angenehm war. Ich hab heute insgesamt 4 IBU's gefressen, sonst wär das Fieber gar nicht runtergegangen. Ich schwitz Blut und Wasser.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja was war denn bei Dir los? Das klingt ja auch nicht gut.
    Schlimm sind die Stunden, wenn man sich mit gar nichts mehr ablenken kann.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach Du lieber Jott....was man nicht alles kriegen kann. Und das kriegen sie hoffentlich in den Griff. Alles was am Kopp ist, ist nicht gut....ich drück Dir aber sowas von feste die Daumen.
    Hast immer Kopfschmerzen dabei, nicht?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vermutung liegt auf Schläfenarterien Entzündung.

    Noch so ein elender Unsinn, den kein Mensch braucht - ich drück dir die Daumen, Gisela, dass du das ganz rasch wieder los wirst!

    Doro, mich hat's nach der 2. Impfung auch durch alle Kälte- und Hitzegrade gescheucht, vom Kühlhaus in den Backofen, aber nachdem das Schlafen endlich geklappt hat, bin ich aufgewacht wie neu. Glück gehabt, wie ich jetzt sehe. Werd also auch für dich mal den Daumen drücken! Glaub mir, das hört auch wieder auf. :)
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich habe das picksen schon lange hinter mir, ebenso meine frau.
    wir haben aber schon sowas von absolut keine probleme gehabt.
    es ging alles völlig normal weiter.
    desgleichen ein kumpel von uns.
    ich denke, es kommt auf die körperliche und seelische verfassung an.
    es ist wie mit corona ansich-je mehr angst man davor hat und sich (überflüssige) gedanken macht, umso eher steckt man sich an, und umso schlimmer ist der verlauf.
    mir z.b. gehts sonstwo vorbei. ich setze beim einkaufen die maske auf, wasche mir danach die hände (was selbstverständlich sein sollte), ansonsten kümmerts mich nicht.
    sind sind sehr gut gefahren damit.
    bei dieser einstellung bleibe ich auch.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    ich denke, es kommt auf die körperliche und seelische verfassung an.

    Sorry, das klingt mir zu stark nach "selbst schuld, wenn du Nebenwirkungen hast, oder wenn du dich infizierst, du bist nicht tiefenentspannt genug" - eine These, der ich massiv widersprechen möchte.

    Wie stark das eigene Immunsystem reagiert, hat man sich nicht ausgesucht. Im Durchschnitt soll es bei jüngeren Leuten eher stark reagieren, als bei älteren - aber wie es so ist, statistische Ausreißer gibt es auch immer.

    Immerhin wissen alle, die Impfreaktionen hatten, dass ihr Körper auf die Impfung reagiert hat und sie nun geschützt sein sollten, und dafür sind ein oder zwei Tage, an denen man sich elend fühlt, immer noch ein akzeptabler Preis.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.485
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich kann @Pyromella nur bestätigen. Ich selber habe für mich auch keine allzugrosse Angst vor Corona und hatte trotzdem bei der zweiten Impfung das Gefühl einer mässig starken Grippe mit Kopfschmerzen und Unwohlsein. Früh ins Bett und am nächsten Tag war alles weg.

    Es kommt da wirklich nicht auf den Kopf, sondern auf das Immunsystem drauf an.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.585
    Moin,

    bevor wir zur Tagesordnung übergehen, gibt es schnell ne Runde Kaffee und frische Brötchen.
    :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:
    Das dürfte reichen, oder?:D

    Gerade bin ich dabei, mir eine riesige Flasche Wasser mit Zironenmelisse zu brauen,
    Eis mit rein und ab in die Kühltruhe, gut Schluck auf dem Meer.

    @Jazz Brazil
    Doro, dich hat es wirklich hart getroffen, jeder Tag zählt, und du bist wieder die Alte.
    Die Reaktionen sind ziemlich unterschiedlich, es kann wirklich Jeden treffen.Wasserlinse

    @Wasserlinse
    So isses.(y)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich im Biergarten.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    ich denke, das kann man sich schon raussuchen.
    es ist wohl ein unterschied, ob ich relativ gesund lebe, oder am tag 2 schachteln zigaretten rauche und 10 flaschen bier leere.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Fini lustiges Spiel gesehn und vielleicht hat wer Lust? Spaß & Spiele 96
    C Wer hat Lust auf Grüne Kleinanzeigen 1
    K wer hat Lust zum neugestalten eines Reihenhausgartens?? Gartengestaltung 64
    D Wer hat Lust seinen Garten in einem Buch wiederzufinden? Mein Garten 1
    G Wer hat die lustigsten Gartensprüche...? Small-Talk 27
    M Wer hat in meinen Garten gemacht? Wie heißt dieses Tier? 5
    Frau B aus C Wer hat Winterheckzwiebeln? Kräutergarten 13
    gartenzwerg95 Sanieren mit einer neuen Wärmepumpe – wer hat Erfahrungen? Technik 93
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 9
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    Thomasini Wer hat eine Goldjohannisbeere? Laubgehölze 15
    glowi Wildtomate - wer hat Erfahrungen? Tomaten 8
    Elkevogel Hopfen als Zierpflanze - wer hat noch welchen? Obst und Gemüsegarten 26
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    rosenwasser Regionales Obst und Gemüse online kaufen? Hat wer Erfahrungen damit? Essen Trinken 45
    JaquesB Zitrusbäume veredeln, hat das schon wer gemacht und wie funktioniert es? Zitruspflanzen 5
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    Rosabelverde Australisches Zitronenblatt - wer hat Erfahrung damit? Gartenpflanzen 11
    Conny1964 Wer hat die Blüten des Sonnenhutes gefressen? Schädlinge 18
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Yippieh Whirlpool, Badewanne für den Garten wer hat Empfehlungen? Mein Garten 9
    Arielle Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Wintergartenbeschattungen? Sanierung & Renovierung 13
    T Wer hat Erfahrung mit Wassergras/Aegagropila linnaei ? Teich & Wasser 0
    rosenwasser Wo kann man sich schöne Design LED Leuchten kaufen? Wer hat Erfahrungen Technik 22

    Similar threads

    Oben Unten